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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
aufnahmequalität SD/HD erheblich reduziert
vor 6 Jahren
bisher war mir möglich, ohne Probleme zwei HD-Aufnahmen und eine SD-Aufnahme zu programmieren. In den letzten zwei Wochen habe ich aber zu Zeiten, wo nur eine SD-Aufnahme ansteht, beim Programmwechsel permanent den Hinweis: wird auf SD-Qualität zurückgesetzt. Ferner taucht immer wieder mitten in einer laufenden Sendung ein Hinweis auf: Konflikt lösen, wenn eine SD-Aufnahme gestartet wird. Z.Zt. habe ich eine freie Kapazität von 43 %, 89 programmierte Aufnahmen und 141 aufgenommene Beiträge. Zweimalige Restarts haben den Receiver 401 nicht verbessert.
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vor 6 Jahren
@picasso53
Was zeigt dein Receiver hier an:
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @picasso53 ,
das ist eine gute Info.
Versuche mal folgendes:
Unter "meine Aufnahmen" mit der Opt-Taste filtern: "Aufnahme filtern" -> "nicht verfügbar"
Sollten da welche stehen: löschen.
Danach bitte:
Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.
Manchmal hilft das.
Wichtig sind die 15 Minuten, auch für den Router.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke schön, das hat es was gebracht .... 15 Minuten
unter "Filtern" in "meine Aufnahmen" war alles Fehlanzeige, da war nichts
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @picasso53 ,
sehr schön, vielen Dank für die Rückmeldung.
Der technische Hintergrund:
Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 15 min ausschalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @picasso53 ,
das deutet doch darauf hin, dass an Deinem MR nicht die nötige Bandbreite ankommt.
Welchen Vertrag hast Du genau, welchen Router, ist der MR via Kabel direkt mit dem Router verbunden, und wie synchronisiert der Router?
0
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @picasso53 ,
das ist eine gute Info.
Versuche mal folgendes:
Unter "meine Aufnahmen" mit der Opt-Taste filtern: "Aufnahme filtern" -> "nicht verfügbar"
Sollten da welche stehen: löschen.
Danach bitte:
Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.
Manchmal hilft das.
Wichtig sind die 15 Minuten, auch für den Router.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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