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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

AufnahmeWiedergabe teilweise gestört

vor 5 Jahren

Hallo, habe seit Ende 2019 den 3. MR 401 und immer wieder das selbe Problem. Programmierte Aufnahmen werden aufgezeichnet und lassen sich auch abspielen. Allerdings nicht alle. Wenn ich im Menü "Meine Aufnahmen" aufrufe und diese abspielen möchte, bekomme ich ein schwarzes Bild im TV und der Receiver reagiert überhaupt nicht mehr. Er muss neu gestartet werden . Dieses Problem tritt aber nicht bei allen Aufnahmen auf, nur vereinzelt. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei. Ich achte auch darauf, das nicht zu viele Aufnahmen zur gleichen Zeit programmiert werden.  Die maximale 8Std. Dauer ist ebenfalls eingestellt . Alle Mitarbeiter die ich in dieser Frage kontaktiert habe, können sich das nicht erklären. Somit bin ich nun schon beim 3. Receiver und das Problem besteht weiterhin. Vielleicht kann mir hier in der Community jemand helfen. Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen um dieses Problem zu klären.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende. 

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    • vor 5 Jahren

      Hi, wie hast du den Receiver angeschlossen? Ist er direkt mit dem Router verbunden oder nutzt du eine Powerline

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Coole Katze, also meine Powerlines setze ich nur zum Empfang von Magenta TV ein .Ich habe sonst weiter keine Verwendungen dafür.

      Bitte entschuldige, aber ich bin nicht unbedingt der Technicker in solchen Angelegenheiten, hoffe aber das Du mit meinen Auskünften die ich hier wiedergebe zurecht kommst. Der WLAN Empfang an den Endgeräten ist laut den Messungen einwandfrei.

      Danke und noch einen schönen Sonntag!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      bikermike5858

      Hallo Coole Katze, also meine Powerlines setze ich nur zum Empfang von Magenta TV ein .Ich habe sonst weiter keine Verwendungen dafür. Bitte entschuldige, aber ich bin nicht unbedingt der Technicker in solchen Angelegenheiten, hoffe aber das Du mit meinen Auskünften die ich hier wiedergebe zurecht kommst. Der WLAN Empfang an den Endgeräten ist laut den Messungen einwandfrei. Danke und noch einen schönen Sonntag!

      Hallo Coole Katze, also meine Powerlines setze ich nur zum Empfang von Magenta TV ein .Ich habe sonst weiter keine Verwendungen dafür.

      Bitte entschuldige, aber ich bin nicht unbedingt der Technicker in solchen Angelegenheiten, hoffe aber das Du mit meinen Auskünften die ich hier wiedergebe zurecht kommst. Der WLAN Empfang an den Endgeräten ist laut den Messungen einwandfrei.

      Danke und noch einen schönen Sonntag!

      bikermike5858

      Hallo Coole Katze, also meine Powerlines setze ich nur zum Empfang von Magenta TV ein .Ich habe sonst weiter keine Verwendungen dafür.

      Bitte entschuldige, aber ich bin nicht unbedingt der Technicker in solchen Angelegenheiten, hoffe aber das Du mit meinen Auskünften die ich hier wiedergebe zurecht kommst. Der WLAN Empfang an den Endgeräten ist laut den Messungen einwandfrei.

      Danke und noch einen schönen Sonntag!


      Hallo @bikermike5858 ,

      dann machen Sie es sich einfach, nehmen Sie zu Ihrem Speedport Smart 3 ein Speed Home WiFi. Diese beiden werden dann zu einem Mesh verbunden (Mesh ist ein supergutes WLAN-Netzwerk). Den Speed Home WiFi stellen Sie neben den Media Receiver. Vom Speed Home WiFi aus wird zum Media Receiver mit LAN-Kabel verbunden. So habe ich das lange Zeit betrieben und es war sehr gut.

       

      Und dann können Sie die Powerlines weglassen. 

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Coole Katze, danke für den Tipp, ich werde mich bemühen alles so zumachen und hoffe das das Problem damit geklärt ist. Herzlichen Dank nochmals für die tollen Ratschläge .

       

      Gruß bikermike5858

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @bikermike5858,

      und besten Dank für das Telefonat! Fröhlich Wie bereits erwähnt, vermute ich, dass die Powerlines ursächlich sein könnten, insofern sollten wir mal testen, wie alles aussieht, wenn man die Powerlines ganz aus der Steckdose nimmt und den Receiver direkt via LAN-Kabel an den Router anschließt - zumindest testweise.

      Beste Grüße & ich bin Dienstag wieder da,

      Johannes P.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Johannes P. , herzlichen Dank für den freundlichen Rückruf in meiner Angelegenheit. Am Wochenende ist einiges passiert und es gab auch reichlich fachgemäße Auskünfte und Anleitungen.

      Als erstes habe ich die Powerlines vom Netz getrennt und den MR direkt mit einem LAN Kabel verbunden. Am nächsten Tag konnte ich alle programmierten Aufnahmen ansehen, ohne Probleme.

      Weiterhin habe ich noch neue Powerlines bekommen und werde diese heute Abend ausprobieren. Hatte die neuen schon eine Nacht in Funktion und ebenfalls keine Probleme beim Abspielen der aufgenommenen Filme und Serien. 

      Schauen wir mal wie es morgen aussieht mit den Aufnahmen.

      Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken, mir ein "Speed Home WIFI zuzulegen. Wäre das noch eine Unterstützung oder raten Sie mir ab ?

      Hier muß ich auch einmal" Coole Katze" erwähnen, der mich sehr gut unterstützt hat.

      Danke und bis morgen.

      bikermike5858

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @bikermike5858 mein lieber Kollege @Johannes P. ist heute nicht im Hause und hatte sich das zu morgen auf persönliche Wiedervorlage gelegt. Ich werde ihn über die Rückmeldung informieren, sodass er sich dann morgen melden wird.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dankeschön 😄 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @bikermike5858,

      ich kann mich den Empfehlungen von @Coole Katze nur anschließen. Hier mal der Link zu unseren Infoseiten für die Heimvernetzung:
      https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung#dachboden
      Ich denke, das WLAN-Paket wäre einen Versuch wert.

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peter, herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde mir dieses Gerät bestellen und hoffe somit auf eine Lösung meines Problems.

      Dankeschön !

      Gruß bikermike5858

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Fabelhaft, dass alles geklappt @bikermike5858,

      ich danke für die Rückmeldung und explizit auch nochmal @Coole Katze!

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Johannes, herzlichen Dank nochmal für alles . Bis jetzt läuft es wunderbar und Störungsfrei.

      Ich wünsche Gesundheit und ein frohes Osterfest.

      Bis zum nächsten mal in der Community.

      Gruß bikermike5858

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Johannes, herzlichen Dank nochmal für alles . Bis jetzt läuft es wunderbar und Störungsfrei.

      Ich wünsche Gesundheit und ein frohes Osterfest.

      Bis zum nächsten mal in der Community.

      Gruß bikermike5858

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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