A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Aufragsstatus / Bearbeitung viel zu umständlich
2 years ago
Ich finde die Abarbeitung der Aufträge extrem umständlich.Zum Beispiel, wie es bei mir war. Ich hatte eine Kündigung für BigTV in meinen Aufträgen. Ein paar Tage später hatte ich mich entschlossen wow Sport über die Telekom zu buchen.
Ich wollte es übers Kundencenter buchen, das ging nicht . Dann habe ich angerufen, und mir wurde gesagt, das die Wow Buchung durch eine Buchung blockiert würde, die das eben noch verhindert. Es war natürlich die BigTV Kündigung. Wenn ich unbedingt wow sofort gebucht haben wollte, muss Sie die BigTV Kündigung erst storniert, die wow Sport Buchung beauftragt, und wenn der Auftrag durch ist , setzt sie die BigTv Kündigung wieder dahinter....
Und ich hatte noch die Magenta Sport Kündigung, und einen Auftrag für eine neue Telefonnummer in meiner Liste. Diese Kündigung und der Auftrag wurde auch nach der wow Buchung nochmal komplett storniert und nach der wow Buchung wieder hintenangestellt. Jetzt mal ernsthaft, geht's noch ne Ecke komplizierter? Kann man nicht einfach der Reihe nach die Aufträge abarbeiten. Ist doch egal, ob da vorher noch ein Auftrag steht. Wenn ich was dazubuche oder kündige, da gebe ich einfach an, was für mich Vorrang hat. Das wird in der Auftragsliste einfach markiert. Und da kann der restliche Kram stehen bleiben. Der nächste Auftrag der als nächster fällig ist rückt dann einfach eins nach oben. Und die Aufträge, bei denen die Zeit für die Kündigung auf Grund der Mindestvertragslaufzeit noch nicht ran ist, bleibt einfach in der Liste am Ende. Das ist ja nun keine Raketenwissenschaft.
Stattdessen werden alle Änderungen erstmal wieder gelöscht , damit der neue Auftrag nach vorn gesetzt werden kann. Ist man nicht fähig 2 Aufträge
gleichzeitig zu bearbeiten ? Vorige Woche wurden bei mir sage und schreibe 6 Mal meine 5 Aufträge storniert, den neuen Auftrag reingesetzt, und danach die vorherigen Aufträge und Kündigungen wieder neu gekündigt oder gebucht.
Dabei haben die ständig vergessen, die Magenta Sport Kündigung
wieder einzustellen.
Deswegen musste wieder alles raus und in der richtigen Reihenfolge wieder rein.
Wer sich da nicht an den Kopf greift ist selber schuld. Das muss auch Einfacher gehen.
Und das wir durch das System nicht erkannt und erneut in die Auftragsliste gesetzt. Nein man muss natürlich schön anrufen.
Ich musste das mal loswerden , denn das nervt.
261
7
This could help you too
4 years ago
377
0
4
2 years ago
577
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Jetzt mal ernsthaft, geht's noch ne Ecke komplizierter? Kann man nicht einfach der Reihe nach die Aufträge abarbeiten.
Warum kompliziert ? @ronny722 Das Vorgehen ist seit Jahrzehnten so und einwandfrei. Wegen genau sowas wo alles durcheinander ist.
2
Answer
from
2 years ago
Ok. So gesehen.
Es ärgert mich halt immer darüber, wenn immer erst ei Aufrag wieder raus muss, um einen anderen auszulösen.
Die Telekom macht das sonst alles super.
Ich nehme alles zurück.
Answer
from
2 years ago
@ronny722
Der Punkt ist, dass es Aufträge gibt bei denen die Reihenfolge in der Tat egal ist.
Das ist aber nicht bei allen Aufträgen der Fall. Die Aufträge bei denen es egal ist von denen zu separieren
bei denen es nicht egal ist, ist komplex.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich musste das mal loswerden , denn das nervt.
Ich musste das mal loswerden , denn das nervt.
Kurze Antwort: Dann bewirb dich bei der Deutschen Telekom IT GmbH und mach es besser
Die IT-Landschaft der Telekom ist historisch gewachsen. Und die Telekom bietet nicht nur ein bißchen Telefonue und Internet wie viele Wettbewerber, die deutlich später entstanden sind, an. Ich vergleiche die Telekom immer mit Siemens, die von der Kaffeemaschine bis zum Atomkraftwerk alles machen.
Das Kundenbackend arbeitet mit zahlreichen IV-Systemen zusammen. Nur bei der Bereitstellung eines popeligen DSL-Anschlusses sind es über 150. Die Aufträge werden im Backend erfasst und sequentiell Schritt für Schritt durch die Systeme geschoben. Und am Ausführungstag ist der letzte Schritt dran. Aus dem Grund kann man oft keinen Auftragspuffer vorhalten und erst am Ausführungstag durchschicken. Nicht schön, aber der Komplexität der Welt geschuldet.
0
2 years ago
Grüße @ronny722
Das mit dem Nach-und-Nach-Abarbeiten hat eine Vor- und Nachteile.
Vorteil, es wird nichts "vergessen".
Nachteil, haste selbst erlebt.
Die Kündigung von BIGTV dürfte ja nicht so lange dauern.
Daher etwas Geduld haben.
PS:
Wegen der Fettschrift, habe ich nicht alles gelesen, weil es zu anstrengend ist.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ok. So gesehen.
Es ärgert mich halt immer darüber, wenn immer erst ei Aufrag wieder raus muss, um einen anderen auszulösen.
Die Telekom macht das sonst alles super.
Ich nehme alles zurück.
0
2 years ago
Hi @ronny722,
vielen Dank für dein Feedback, obschon ich dir sagen muss, dass die Umstände in Auftragsketten nicht umgangen werden können, wenn ein neuer Auftrag eher ausgeführt werden soll, als ein bereits initiierter.
mir wurde gesagt, das die Wow Buchung durch eine Buchung blockiert würde, die das eben noch verhindert. Es war natürlich die BigTV Kündigung. Wenn ich unbedingt wow sofort gebucht haben wollte, muss Sie die BigTV Kündigung erst storniert, die wow Sport Buchung beauftragt, und wenn der Auftrag durch ist , setzt sie die BigTv Kündigung wieder dahinter.... Und ich hatte noch die Magenta Sport Kündigung, und einen Auftrag für eine neue Telefonnummer in meiner Liste. Diese Kündigung und der Auftrag wurde auch nach der wow Buchung nochmal komplett storniert und nach der wow Buchung wieder hintenangestellt.
Und ich hatte noch die Magenta Sport Kündigung, und einen Auftrag für eine neue Telefonnummer in meiner Liste. Diese Kündigung und der Auftrag wurde auch nach der wow Buchung nochmal komplett storniert und nach der wow Buchung wieder hintenangestellt.
So wie du es beschreibst gab es schon mehrere Aufträge hintereinander, eine Abarbeitung dieser ist also möglich. Einem neuen Auftrag mit einem früheren Datum stehen diese Aufträge dann natürlich im Wege und müssen nochmal storniert werden.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Ask
from