Aufzeichnungen stocken MagentaTV-App

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe hier die MagentaTV-App auf iPhoneX und iPad Air 2 laufen.

Auf beiden die aktuelle App aus dem Store, iOS 14.0.1 bzw iPadOS 14.0.1.

Einbindung ins WLAN mit gutem Empfang, Messung liegt über 50 Mbps.

 

Normale Sendungen werden einwandfrei wiedergegeben, nur eigene Aufzeichnungen stocken nacheinander paar Minuten und dan kreiselt es.

 

Hat noch jemand das Problem in der Form?

 

Hat jemand eine Lösungsidee?

 

Viele Grüße!

1052

27

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @maneaxel 

    nutze für die Verbindung das 5 GHz WLAN.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    hatte ich auch schon überlegt, aber das Problem tritt leider in beiden Frequenzen gleichermaßen auf.

     

    habe hier auch relativ wenig Probleme mit anderen Netzen aus der Nachbarschaft. Traurig

     

    vG,

    Axel Manegold

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hab ich auch. Betrifft die MagentaTV App auf iPhone und iPad. Außerdem ist teilweise bei Wiedergabe der Aufnahmen stellenweise der Ton weg. Auf dem Stick viel mir das Stocken/buffern/Ton weg bisher noch nicht auf. Bandbreite ist genügend vorhanden. Über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE kommen locker 80-130 Mbit hier aktuell an. Problem tritt unabhängig auf ob WLAN oder Mobilfunk Verbindungen genutzt wird.

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Guten Tag zusammen @maneaxel & @alexludemann,

    entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung.

    Wie ist der aktuelle Stand? Besteht die Problematik noch?
    Eine allgemeine Störung dessen ist uns nicht bekannt.

    Wir können jedoch direkt die Fachabteilung mit ins Boot holen.

    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen & vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, @Christina P. ,

     

    ja, leider besteht das Problem nach wie vor unvermindert 🙁

     

    ist einigermaßen lästig, selbst 30-Minuten-Aufzeichnungen nur in Häppchen von 2-3 Minuten sehen zu können und dazwischen die App immer neu starten zu müssen.

     

     

    mfg

    Axel Manegold 

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @maneaxel.

    Da kann ich dich absolut verstehen - angenehm ist es nicht. Vor allem am Wochenende sehr ärgerlich.

    Ich werde alle Rückmeldungen umgehend der Fachabteilung melden.

    Sobald ich eine finale Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hierüber.
    - Spätestens am Mittwoch, den 7. Oktober 2020.

    P.S.: Falls du mir zwischendurch Informationen dazu mitteilen möchtest, kannst du das gerne jederzeit tun. Sobald ich im Dienst bin, werde ich alles Aufnehmen.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @maneaxel,

    aktuell steht die finale Rückmeldung der Fachabteilung noch aus.
    Ich werde Dich jedoch hierüber weiterhin auf dem Laufenden halten.
    Bis Ende dieser Woche melde ich mich mit einem Update. - Deshalb bitte ich noch um etwas Geduld.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @maneaxel,

    folgende Erklärung und finale Rückmeldung der Fachabteilung:

    Apple hat mit iOS 14 private MAC Adressen eingeführt.
    Diese führen dazu, dass unter Umständen die Verbindung zu Hotspots oder WLAN Netzwerken verloren geht.

    Du kannst diese Option wie folgt ausschalten, damit die Verbindung wie gewohnt bestehen bleibt:
    - Öffne die App "Einstellungen", und tippen Sie auf "WLAN".
    - Tippe nun auf die Informationstaste neben einem Netzwerk.
    - Tippe dann auf "Private Adresse" ausschalten.

    Zudem wird aktuell vom Hersteller an einem neuen Update gearbeitet.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo erneut @IveSte. Fröhlich Danke für die Info. Auf deinen eigenen Beitrag habe ich inzwischen geantwortet. Beschränke dich bitte auf einen Verlauf pro Thema, um Dopplungen in der Bearbeitung zu vermeiden. Lieben Gruß, Diandra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

193

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

772

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1823

0

4

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

114

0

2