Stocken bei Ansicht von Titeln aus Mediatheken
vor einem Jahr
Hallo,
bei uns kommt es zu dauerdem Stocken der Wiedergabe bei diversen Mediatheken.
Bitte um Unterstützung.
VG
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pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @technician67
Was bitte sind „Toteln“?
Grüßle
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pamperlapescu
technician67
vor einem Jahr
Wie meinen?
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Sarah D.
Telekom hilft Team
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von
technician67
vor einem Jahr
Guten Abend @technician67,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ähnlich wie @pamperlapescu kann ich mit dem Begriff "Toteln" (wie in deiner Überschrift genannt) nichts anfangen.
Also: Wie können wir dir helfen?
Bei welchen Inhalten aus der Mediathek kommt es zum Stocken?
Welche Geräte verwendet ihr?
Viele Grüße
Sarah D.
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technician67
technician67
vor einem Jahr
Ah, jetzt ja. Danke!
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Sarah D.
Telekom hilft Team
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von
technician67
vor einem Jahr
Vielen Dank für die näheren Details @technician67.
Ist die Firmware auf dem Media Receiver auf der aktuellsten Version?
Welchen Router verwendest du und wie ist der Media Receiver verbunden?
Viele Grüße
Sarah D.
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von
technician67
technician67
vor einem Jahr
Es geht um die immer wieder stoppende Wiedergabe bei Sendungen aus den Mediatheken von z.B. ZDF, ARD, VOX (Rtl+) auf dem MR401.
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von
technician67
technician67
vor einem Jahr
Update des MR habe ich gestern gemacht, ohne nennenswerte Verbesserung.
Der Receiver hängt per Netzwerkabel am SP Smart 3.
Mein Profil ist befüllt und Remote Access aktiv.
VG
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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von
technician67
vor einem Jahr
Hey technician67, 👋
mach mal bitte einen kompletten Stromreset, inklusive manuellem Update des Receivers. Schalte Router und Receiver stromlos und lass sie für 20 Minuten aus. Starte dann den Router neu. Voraussetzung ist, dass Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switches und PowerLAN -Geräte (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist (ungefähr 10 Minuten nach dem Neustart), schalte bitte den MR hinten mit dem Druckschalter ein, bis im Display "Init/Laden" erscheint, dann wieder ausschalten. Beim 4. Mal einschalten sollte im Display "Netzw. suchen" stehen. Lass nun den Receiver den Prozess durchlaufen, da die Software neu geladen wird. Der Hintergrund dabei ist, dass sich die Geräte auf der TV-Plattform nur neu anmelden können, wenn sie etwa 20 Minuten stromlos waren.
Viele Grüße
Jonas W.
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technician67
technician67
vor einem Jahr
Hallo Jonas, der great reset läuft gerade.![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-ff2a86e4-9f60-4722-a704-aae22cfad9a9-843465895)
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von
technician67
technician67
vor einem Jahr
Der erste Eindruck ist positiv. Derzeit scheinen keine Hänger mehr aufzutreten. Serien aus Ard, Zdf habe ich kurz angetestet.
Lief bisher flüssig.
Vox macht weiterhin Probleme.
Serien bleiben einfach iim Bild stehen.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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von
technician67
vor einem Jahr
Hi @technician67,
tricky, denn natürlich sollte auch VOX funktionieren, aber beim MR401 können wir auch nicht mehr auf Firmwareupdates bauen. Insofern nochmal das, was wir beeinflussen können:
Wie sieht denn Dein Heimnetz genau aus? Und geht es, wenn wirklich nur Receiver & Router, direkt miteinander verkabelt im Heimnetz sind? Also etwaige Switches, DLAN, etc auch vom Strom genommen (wie durch @Jonas W. gesagt) und zusätzlich auch (testweise) das WLAN ausgeschaltet ist?
Die Idee ist, herauszufinden, ob irgendwas im Heimnetz dazwischen funkt.
Beste Grüße,
Johannes P.
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von
technician67
technician67
vor einem Jahr
Guten Abend, ich möchte kurz Rückmeldung geben. Habe das Problem lösen können. Beim Versuch eine aktualisierte Firmware auf meinen Switch zu bringen ist mir aufgefallen, dass etwas mit dessen Konfiguration nicht stimmt. Er war auch gar nicht mehr sichtbar im Speedport Router. Nach Komplettrrset und Neukonfig. auf DHCP plus feste IP von SP läuft jetzt alles rund.
Danke für die Tips!
VG
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technician67
technician67
vor 3 Monaten
Wo es nach wie vor Probleme mit stockendem Stream aus den Mediatheken gibt, ist wenn mein Drucker eingeschaltet ist.
Der Drucker hängt per WLAN am Speedport 3.
Drucker ist ein Canon MF650C .
Schalte ich den Drucker aus, laufen die Streams reibungslos.
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Diandra
Telekom hilft Team
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von
technician67
vor 3 Monaten
@technician67 wrote: Schalte ich den Drucker aus, laufen die Streams reibungslos.
Guten Abend @technician67, danke für deinen Kommentar.
Muss der Drucker denn laufen, wenn du ihn gerade nicht nutzt, sondern etwas streamst?
Ansonsten sollte er dann ausbleiben, da er offenbar im Heimnetz stört in dieser Konstellation.
Lieben Gruß
Diandra
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technician67
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von
technician67