Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Aussetzer bei MagentaTV

vor 3 Stunden

Moin, 

ich habe einen Google TV mit Magenta TV App und die letzten Tage ständig ruckeln und pixelig oder Standbild für ein paar Sekunden. Egal welcher Sender. Wenn ich Inhalte von Magenta+ streame läuft alles sauber. Also nur wenn ich TV schaue. Auch andere Apps wie Netflix laufen einwandfrei.

36

0

9

    • vor 3 Stunden

      Hallo @ICEAndreas,

       

      hast du die Geräte schon einmal neu gestartet? 

       

      Grüße

      Sarah 

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Ja, den Cache hab ich auch schon geleert.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Kann es sein @ICEAndreas, dass es sich beim Google TV um ein Endgerät handelt, welches nicht das Widevine Level 1 unterstützt? 

       

      Dies führt dazu, dass Geräte nur bis zu 720p (oder manchmal sogar nur SD) streamen.

       

      Wenn du dir die DRM Info App aus dem Google Play Store herunterlädst, kannst du das prüfen.

      Im Feld "Security Level"siehst du, welches Widevine Level dort angegeben ist.
      Sollte dort L2 oder L3 stehen, ist das Gerät leider aktuell nicht geeignet. 

      Grüße

      Sarah 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Hab ich mal eben gemacht. Dort steht L1.

      Gerät ist auch gerade erst aus 2024. Bis vor ein paar Wochen lief es auch noch problemlos.

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Das ist ja schonmal gut, @ICEAndreas.

       

      Kannst du mir einmal den korrekten Gerätenamen / Gerätemodell nennen?

       

      Danke, Sarah 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      TCL 55C765

      0

      1

      von

      vor einer Stunde

      Gerne noch die Versionsnummer, dann stelle ich eine Rückfrage an unsere Fachabteilung.

       

      Danke @ICEAndreas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Meinst du die Firmware Version?

      0

      1

      von

      vor 58 Minuten

      @ICEAndreas, ja genau. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2642

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3131

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1083

    0

    4

    in  

    946

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...