Tägliche Aussetzer MagentaTV Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".

14 days ago

Sowohl mit MagentaTV 1. Gen, wie auch jetzt mit 150er Glasfaser und MagentaTV 2. Gen gibt es fast täglich und wenn dann auch mehrfach wiederholt Aussetzer mit der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )" bzw. den Abbruch des WiFi Signals obwohl der Router (SpeedPort Pro) keinen 3 Meter entfernt vom TV steht. Es nervt massiv und macht einfach keinen Spaß. Was kann man machen um das Problem dauerhaft zu lösen? Software Update des Speed Port?

120

2

  • 14 days ago

    @user_8cf0bd 

    Das mit dem WLAN kommt sehr auf die Umgebung an. Du kannst Dir die kostenlose Fritz WLAN-App besorgen und damit einmal schauen wie Deine WLAN-Umgebung aussieht und eventuell den Kanal wechseln.

    Weiter ist bekannt dass es durch Powerline Adapter zu massiven Störungen kommen kann. Könnte das der Fall sein? Vielleicht durch einen Nachbarn?

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 14 days ago

    Hi @user_8cf0bd

     

    wenn der Router so dicht am Fernseher steht, dann versuch doch bitte mal diesen direkt per LAN anzuschließen. Die Bandbreite schon ja nun nicht das Problem zu sein.

    Gegebenenfalls aber das WLAN-Netz. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

9090

6

260

4 months ago

in  

599

0

4

Solved

in  

2976

0

5

Solved

in  

2612

0

2