Aussetzer in Bild und Ton bei Magenta TV

vor einem Jahr

Nach dem Update vom 22.02. kam es gestern am 23.02. ständig und auf allen Sendern vermehrt zu sekundenlangen Aussetzern in Bild und Ton. Manchmal wurde der Beitrag an der gleichen Stelle fortgesetzt, meistens jedoch "fehlen" ganze Passagen der Beiträge.

Da diese Aussetzer auf allen meine 4 Sticks vorkamen, kann ich nur einen Fehler im Server der Telekom vermuten.

Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.

1291

24

    • vor einem Jahr

      LMM1

      Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.

       

      Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.

      LMM1

       

      Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.


      Fehler können passieren, aber wie sieht es denn jetzt aus?

      Aber ich würde auch davon ausgehen, dass es ein temporärer Fehler war.

      0

    • vor einem Jahr

      Mmh, nach Umstellung meines Tarifes auf Smart2.0  musste ich feststellen, dass täglich einmal das Bild stehen bleibt und auch der Ton weg ist. Nach etwa 3-5 sek läufts dann flüssig weiter.  (meist in einem Zeitraum von etwa 30 min nach Einschalten)

      Allerdings muss ich dazu schreiben, dass  der Fernseher über Nacht vom Netz getrennt wird. Der Firestick die Verbindung also täglich neu erstellt. Ich hab bisher noch nicht probiert, ob es auch auftritt, wenn ich den Fernseher am Netz lasse. Werd ich mal testen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      FrankDD

      Der Firestick die Verbindung also täglich neu erstellt

      Der Firestick die Verbindung also täglich neu erstellt
      FrankDD
      Der Firestick die Verbindung also täglich neu erstellt

      @FrankDD 

      der sollte über das mitgelieferte Netzteil mit Strom versorgt werden, nicht über USB am TV.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ist mir schon klar,aber das Netzteil hängt an der gleichen Steckerleiste wie der TV.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe seit Wochen das gleiche Problem, egal ob mit Magenta TV 1.0 oder neuerdings mit Magenta 2.0. Der oder die Magenta TV One wurde schon zweimal getauscht. Alle hier vorgeschlagenen Lösungsansätze helfen nicht. Ic bin mir sicher, dass es an der BOX liegt (vgl. hier andere Beiträge in der Community). Mit der Apple TV 4 K gibt es diese Probleme nicht.

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Gibt es hier schon Lösungsideen? 

      Bin am Freitag auf Magentatv 2.0 (Magentatv one) umgestellt worden und habe seit dem immer wieder kurze Tonaussetzer - bei live und Aufnahmen. 

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Christina P.

      - Auf welchem Sender trat der Fehler auf? Bei mir waren es tlc (Aufnahmen) und N24 (live) - Zu welchem Zeitpunkt (Uhrzeit) wurde die Qualität des Streams schlechter und zu welcher Zeit ggf. wieder besser? Am Abend, nach acht. Die Störungen hielten bis kurz nach elf an (abgeschaltet) - War die Qualität des Streams bereits beim Einschalten schlecht oder geschah dies erst im Laufe des Streamings? Die Qualität war zwischen den Hängern gut. Bereits kurz nach dem einschalten. - Wie lange dauerte es bis das Bild wieder besser wurde? Bild ruckelt manchmal leicht. Der Ton verabschiedete sich mit einem knacken und kam nach 4-5 Sekunden wieder. - Bricht der Stream irgendwann komplett ab? Bisher noch nicht

      - Auf welchem Sender trat der Fehler auf? 
      Bei mir waren es tlc (Aufnahmen) und N24 (live)  
      - Zu welchem Zeitpunkt (Uhrzeit) wurde die Qualität des Streams schlechter und zu welcher Zeit ggf. wieder besser?
      Am Abend, nach acht. Die Störungen hielten bis kurz nach elf an (abgeschaltet) 
      - War die Qualität des Streams bereits beim Einschalten schlecht oder geschah dies erst im Laufe des Streamings?
      Die Qualität war zwischen den Hängern gut. Bereits kurz nach dem einschalten. 
      - Wie lange dauerte es bis das Bild wieder besser wurde?
      Bild ruckelt manchmal leicht. Der Ton verabschiedete sich mit einem knacken und kam nach 4-5 Sekunden wieder. 
      - Bricht der Stream irgendwann komplett ab? 
      Bisher noch nicht 
      Christina P.
      - Auf welchem Sender trat der Fehler auf? 
      Bei mir waren es tlc (Aufnahmen) und N24 (live)  
      - Zu welchem Zeitpunkt (Uhrzeit) wurde die Qualität des Streams schlechter und zu welcher Zeit ggf. wieder besser?
      Am Abend, nach acht. Die Störungen hielten bis kurz nach elf an (abgeschaltet) 
      - War die Qualität des Streams bereits beim Einschalten schlecht oder geschah dies erst im Laufe des Streamings?
      Die Qualität war zwischen den Hängern gut. Bereits kurz nach dem einschalten. 
      - Wie lange dauerte es bis das Bild wieder besser wurde?
      Bild ruckelt manchmal leicht. Der Ton verabschiedete sich mit einem knacken und kam nach 4-5 Sekunden wieder. 
      - Bricht der Stream irgendwann komplett ab? 
      Bisher noch nicht 

      Habe die Antworten direkt reingeschrieben 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Super, habe ich hinterlegt. Vielen lieben Dank für deine Zeit! @Korbinian_Vorar

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Christina P. 

      Heute Vormittag ist es bei Pro7Maxx um ca 11:15 passiert: ca 5 Sec. Bildstillstand und kein Ton. Danach ist der Beitrag an gleicher Stelle weitergelaufen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke @Christina P. Fröhlich 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Oh, je. @LMM1

       

      Vielen Dank für den Hinweis. 😊👍

      Kommt dies bei bestimmten Inhalten oder Sendern vor? 
      Oder war dies auch ,,nur" sporadisch?

      (Habe ich aber vorsichtshalber intern weitergegeben)

       

      Liebe Grüße
      Christina P.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Aussetzer kommen bei allen Sendern vor . Bei einigen öfter und bei anderen weniger oft. 

      Gestern war NDR3 Regional Schleswig Holstein und Nitro betroffen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir auch 1x bis zu 1h nach Einschalten. Ca.5 sek Bildstillstand,kein Ton.  Bildqualität ist nicht betroffen.

      Streaming ist nicht betroffen,sondern tritt nur bei Nutzung der Magenta App auf. Hier auf Smart 2.

       Nachtrag: Gerade eben ( 15.48 Uhr) erneuter Stillstand. Diesmal ungewöhnlich lange über 10 sek. Immerhin werd ich nicht( wie bei der 1. Gen.) aus der App geschmissen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Meldung @FrankDD.

       

      Die Fachabteilung benötigt folgende Information:

       

      Die "i-Taste" auf der Fernbedienung drücken, bis die Information ,,Bandbreite und Videoprofil" erscheint. Davon bitte einen Screenshot machen und mir zusenden. 
      Diese gebe ich direkt an die Fachabteilung weiter. 

       

      @LMM1 & @Korbinian_Vorar 

       

      Vielen lieben Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Super, vielen Dank @Korbinian_Vorar 😊

       

      Habe ich der Fachabteilung gemeldet. 

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Christina P.

      Siehe anbei 

      20240228_102640.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallöchen an alle,

       

      folgende Rückmeldung aus der Fachabteilung:

      Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann MagentaTV One direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen. 

      Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel der MagentaTV One verwenden und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.

       

      Könnt ihr das bitte testen und uns Bescheid geben? 😊🙏

       

      LG
      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Christina P..Hey, ich melde mich mal wieder wegen des immernoch gleichen Problems. Den Aufwand mit dem xxl reset wollte ich mir eigentlich ersparen in der Hoffnung, dass mit der magentatv one 2 Generation das Problem erledigt ist. Seit heute Mittag habe ich sie in Betrieb und... leider tritt genau das gleiche Problem weiterhin auf. Bei der App auf dem TV direkt installiert treten diese nicht auf. 

       

      Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Korbinian_Vorar,

       

      leider gibt es weiterhin keine andere Rückmeldung. 

       

      Tut mir leid, Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      541

      0

      1

      Gelöst

      in  

      5165

      0

      7

      Gelöst

      in  

      2242

      0

      7

      Gelöst

      in  

      975

      0

      5