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Austausch Media Receiver 401 Typ B sw

1 year ago

Hallo,

wie kann ich (m)einen defekten "Media Receiver 401 Typ B sw " austauschen? Auf der Webseite finde ich nur die Kündigung des gemieteten Gerätes, aber auf ihre verlinkten Seite zum Onlineshop, neue Geräte: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer  ist dieser Receiver Nicht auswählbar. 

 

Grund: der "Media Receiver 401 Typ B sw"  macht ständig nervige mechanische Klickgeräusche, obwohl die Festplattenkapazität nur bei 30% liegt. Ausserdem zeigt das Display Pixelausfälle und ist stellenweise ziemlich dunkel.

 

Mit freundlichen Grüßen

H. Kühnel

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    • 1 year ago

      Das mußt die hier machen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

      Nicht im Online-Shop.

      0

    • 1 year ago

      Danke,

      auf der Seite war ich auch schon.

      Dort wird aber nur der Tausch auf ein Anderes Nicht baugleiches Gerät über den Onlineshop angeboten.

      Oder geht dieser Tausch meines Gerätes ohne sichtbare mechanischen Defekt nur über die Service-Hotline: 0800 33 01000 ?

      1

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      1 year ago

      kuehhe1

      Oder geht dieser Tausch meines Gerätes ohne sichtbare mechanischen Defekt nur über die Service-Hotline: 0800 33 01000

      Oder geht dieser Tausch meines Gerätes ohne sichtbare mechanischen Defekt nur über die Service-Hotline: 0800 33 01000
      kuehhe1
      Oder geht dieser Tausch meines Gerätes ohne sichtbare mechanischen Defekt nur über die Service-Hotline: 0800 33 01000

       

      Ja das geht

       

      Oder hier von meinem Teamie

       

       

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    • 1 year ago

      Danke für die Info @Marcel2605 ,

      wenn ich telefonisch nicht weiterkäme, weil ich bereits einige Themen las in denen davon die Rede ist das es den  "Media Receiver 401 Typ B sw"  Nicht mehr im Tausch gäbe und man bei der Hotline hartnäckig auf dieses Gerät bestehen soll, würde ich gern die Unterstützung eines " Teamie "  in Anspruch nehmen.

       

      Gruß

      0

    • 1 year ago

      @kuehhe1 An der Hotline unbedingt auf einen Tausch deines MR401 bestehen und auch nicht einen anderen MagentaTV Tarif andrehen lassen.

      Never touch a Running System. Der Tage wird kommen an dem du dich von deinem MR verabschieden darfst. Aber das wird dir die Telekom früh genug mitteilen und dir eine Alternative anbieten. Aktuell ist aber noch nicht absehbar wann die Plattform auf die der MR zugreift abgeschaltet wird. Es ist also noch Zeit.

       

      7

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      1 year ago

      Hallo @kuehhe1,

       

      ich bedanke mich auch für das nette Gespräch 🙂

       

      Den Austausch des Receivers habe ich in die Wege geleitet und wünsche ein angenehmes Wochenende, Sarah S. 

       

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Sarah S. 

      noch ein wichtiger Hinweis, bitte beim Austausch des Media Receivers 401 unbedingt beachten das es ein Typ  B  sein muss.

       

      vielen Dank

      kuehhe1

      MediaReceiver-401-B-sw_TYP.png

      Answer

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      1 year ago

      Guten Tag,

      das gleiche Prozedere wäre für mich auch interessant. Da mein Media Receiver 401 Typ B sw seit einiger Zeit auch ab und zu ein "digitales, lautstarkes Knacksen" von sich gibt. Darüber hinaus startet der sich dauernd mit einer Neuinstallation; sprich er läd sich das System immer wieder neu auf. Was kann man da machen?

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    • 1 year ago

      @Sarah S. 

      Kurze Rückmeldung, Gestern wurde der Austausch MediaReceiver-401-B-sw per DHL geliefert.  Die Info per SMS traf leider erst kurz vor Lieferung ein und war im Telekom Kundencenter nicht ersichtlich.

       

      Ich habe die Festplatten nun umgesteckt um die Aufnahmen zu behalten. Interessanterweise besitzt das Austauschgerät wohl eine Software-Version um den Im- Export der Senderliste zu ermöglichen, nur leider lies sich die Liste aus dem Alten Receiver nicht Exportieren denn dafür war in Einstellungen>Benutzer>Senderlisten kein Menüpunkt ersichtlich.

       

      Derzeit läuft der Austausch-Receiver komplett eingerichtet mit gut ablesbarem Display einige Tage im Testbetrieb um zu erkennen ob die zuvor aufgetretenen Geräusche möglicherweise aus der Festplatte resultierten. Sollten sich wieder Geräusche zeigen stecke ich Festplatte wieder um, verwende die Neue im Austausch-Receiver und sende anschließend den defekten Media Receiver mit alter Festplatte zurück.

       

      Bis hierher erst mal ein Großes Dankeschön an @Sarah S.  für die tolle Unterstützung.  🤗
      LG kuehhe1

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @designkiosk1 

      vermutlich ist es vorteilhafter für dein Problem ein eigenes Thema zu eröffen, damit die Probleme nicht verwürfelt werden?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/

       

      @Sarah S. 

      da sich nach kurzer Betriebszeit mit der alte Festplatte wieder Geräusche ergaben musste ich die Platten zurücktauschen und habe Heute den defekten MR401-B-sw mit der alten, defekten Festplatte als DHL - Retoure aufgegeben. 

       

      Gruß kuehhe1

      3

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      1 year ago

      Hi, der link funktioniert leider nicht. Ich hatte gehofft, durch die Antwort direkt auf Raphaela eine Reaktion zu bekommen...

      Answer

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      1 year ago

      designkiosk1

      Hi, der link funktioniert leider nicht. Ich hatte gehofft, durch die Antwort direkt auf Raphaela eine Reaktion zu bekommen...

      Hi, der link funktioniert leider nicht. Ich hatte gehofft, durch die Antwort direkt auf Raphaela eine Reaktion zu bekommen...
      designkiosk1
      Hi, der link funktioniert leider nicht. Ich hatte gehofft, durch die Antwort direkt auf Raphaela eine Reaktion zu bekommen...

      Hier ist er:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/bd-p/709

       

      Zielführend ist ein eigenes Thea für Dein Problem.

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      1 year ago

      Guten Tag @kuehhe1 und vielen Dank für die Rückmeldung. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

       

      @designkiosk1 ich habe dir bereits in deinem eigenen Thread geantwortet. Zwinkernd

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

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