Hinweis:

Gelöst

Bandbreite Magenta TV, Problem

vor 5 Jahren

Hallo,

der Fehler muss mit einem der letzten Updates gekommen sein. Reproduzierbar.

Kennt das noch jemand?

Gestern ergaben sich beim ARD HD (MR401 aktuellste SW) gucken Ruckler/Stillstand über längeren Zeitraum.

Auch auf anderen Kanälen.

Zunächst über die FB DSL neu verbunden und MR401 neu gestartet, alle PCs waren ausgeschaltet.

Beim Blick auf die FB konnte man eine Auslastung zwischen 50-60MBit sehen. 50er Anschluß liefert so 62 MBit.

Haben dann die parallele HD Aufnahme gestoppt. Sofort alles ok.

Als nur ein HD Stream lief, hatten wir eine Bandbreitenlast von 35MBit IPTV Traffic! Sonst 9-11MBit.

 

Heute Morgen mit dem VLC das ganze nochmal überprüft.

Ausgangsituation, etwas IP traffic durch 3x HO/HS.

Dann ARD HD über VLC angezogen. 35MBit Last IPTV .

Dann auf ARD SD gewechselt. 17MBit Last IPTV .

VLC geschlossen. Ca. 5MBit Last internet.

 

Mir scheint das ein grundlegendes Problem zu sein. Bitte um Unterstützung.

Vermutung das hier der dreifache Stream angezogen wird oder UHD.

 

VG Uli

 

467

0

3

    • vor 5 Jahren

      Ich würde mal vermuten da hat sich mal wieder der Server verschluckt. Router und Receiver für 20 Minuten vom Stromnetz trennen, danach erst den Router und dann auch den Receiver wieder anschließen. Manchmal  braucht er danach auch den normalen Reset (Receiver mit Knopf auf der Rückseite aus und wieder einschalten, warten bis LOAD im DiSPLAY erscheint wieder aus und ein und dfas ganze 4 mal).

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Danke.

      Habe erst jetzt diesen Beitrag gefunden, der identisch scheint.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-benoetigt-zu-viel-Bandbreite/td-p/4791933/page/3

       

      Versuche den Reset nach der Büro-/Schulzeit.

      Update kommt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke.

      Habe erst jetzt diesen Beitrag gefunden, der identisch scheint.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-benoetigt-zu-viel-Bandbreite/td-p/4791933/page/3

       

      Versuche den Reset nach der Büro-/Schulzeit.

      Update kommt.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    658

    0

    4

    in  

    106

    0

    1

    Gelöst

    782

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...