Bandbreitenverbrauch bei IPTV extrem erhöht
3 years ago
Ich nutze einen Mediareceiver 401b. Die Leitung hat real 190 mbit/s.
Seit ein paar Tagen verbraucht IPTV ca 40-40 mbit/s statt der üblichen 9 mbit/s (bzw 28 mbit bei UHD).
Uploadververbrauch plötzlich 12 mbit/s.
Hat jemand eine Idee?
436
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
1568
0
2
7 years ago
25193
0
5
Kugic
3 years ago
Da hängt wohl eine Session oder es läuft eine Aufnahme.
Das Sessionproblem löst sich, wenn du den Receiver 30 Minuten vom Strom trennst.
solltr das dann noch immer sein, ist eine Aufnahme programmiert.
5
0
Marcel2605
3 years ago
Hallo @detlef.koeln
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Wie hast du das gemessen?
1
0
Anonymous User
3 years ago
@detlef.koeln
hallo!
Was du hier Ansprichts ist die Datenübertragung was bereitgestellt wird für Magenta TV
Ich habe z.b 64,4 Mbits auf meinem Receviver stehen
Grüsse Nobsi1
3
0
falk2010
3 years ago
Hallo @detlef.koeln ,
zeige doch bitte mal ein Bild von Einstellungen-dieses Gerät-Ressourcen, danke
3
5
Load 2 older comments
Thunder99
Answer
from
falk2010
3 years ago
Der IPTV traffic habe ich vom online Monitie der Fritzbox 7590 und gegen geprüft mit AVM Speedtest.
Ist der bekannte Fehler der Fritzbox . Neustart der Fritzbox bzw Werkseinstellung laden
1
detlef.koeln
Answer
from
falk2010
3 years ago
Foto liegt bei
IMG_1831.jpg
0
falk2010
Answer
from
falk2010
3 years ago
Foto liegt bei
Foto liegt bei
Danke, also stimmt doch alles.
Es sind also schon mal keine "Geisteraufnahmen" und somit nichts, was man am MR bereinigen könnte.
Bleiben als Sessions neu aufbauen (30min stromlos) oder Neustart der FB .
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Melanie S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @detlef.koeln, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Sie haben hier ja schon einen Tipp erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Hat es geholfen, die FritzBox für einige Zeit vom Strom zu trennen und neu zu starten?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
detlef.koeln