Bandbreitenverbrauch bei IPTV extrem erhöht

vor 3 Jahren

Ich nutze einen Mediareceiver 401b. Die Leitung hat real 190 mbit/s.

Seit ein paar Tagen verbraucht IPTV ca 40-40 mbit/s statt der üblichen 9 mbit/s (bzw 28 mbit bei UHD).

 

Uploadververbrauch plötzlich 12 mbit/s.

 

Hat jemand eine Idee?

 

438

10

    • vor 3 Jahren

      Da hängt wohl eine Session oder es läuft eine Aufnahme. 

      Das Sessionproblem löst sich, wenn du den Receiver 30 Minuten vom Strom trennst. 

      solltr das dann noch immer sein, ist eine Aufnahme programmiert. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @detlef.koeln

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Wie hast du das gemessen? 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @detlef.koeln 

       hallo!

       Was du hier Ansprichts ist die Datenübertragung was bereitgestellt wird für Magenta TV

      Ich habe z.b 64,4 Mbits auf meinem Receviver stehen

      Grüsse Nobsi1

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @detlef.koeln ,

       

      zeige doch bitte mal ein Bild von Einstellungen-dieses Gerät-Ressourcen, danke

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      detlef.koeln

      Der IPTV traffic habe ich vom online Monitie der Fritzbox 7590 und gegen geprüft mit AVM Speedtest.

      Der IPTV traffic habe ich vom online Monitie der Fritzbox 7590 und gegen geprüft mit AVM Speedtest.
      detlef.koeln
      Der IPTV traffic habe ich vom online Monitie der Fritzbox 7590 und gegen geprüft mit AVM Speedtest.

      Ist der bekannte Fehler der Fritzbox . Neustart der Fritzbox bzw Werkseinstellung laden 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Foto liegt bei

       

      IMG_1831.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      detlef.koeln

      Foto liegt bei

      Foto liegt bei

      detlef.koeln

      Foto liegt bei


      Danke, also stimmt doch alles.

      Es sind also schon mal keine "Geisteraufnahmen" und somit nichts, was man am MR bereinigen könnte.

      Bleiben als Sessions neu aufbauen (30min stromlos) oder Neustart  der FB .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @detlef.koeln, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Sie haben hier ja schon einen Tipp erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Hat es geholfen, die FritzBox für einige Zeit vom Strom zu trennen und neu zu starten?

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3421

      0

      2

      in  

      1577

      0

      2

      Gelöst

      in  

      620

      0

      6

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      463

      0

      1