A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Bei Zusammenzug gekaufte Filme weg!!!!

3 days ago

Guten Tag!

Nach unzähligen Telefonaten und recherchieren

muss ich wohl tatsächlich hinnehmen das alle meine gekauften Filme weg sind!

Zum Sachverhalt: Meine Freundin und Ich haben beide Telekom Internet mit Magenta TV. 

Da meine Freundin und ich aber ab dem 15.06.2025 zusammenziehen, und somit nur noch ein Anschluss benötigt wird, habe ich in diesem Fall von meinem Sonderkündigungsrecht bei Haushaltszusammenlegung gemacht. 

Soweit alles gut! Bis hierher klappte alles wunderbar und die Kündigungsbestätigung ist auch schon da.

Jetzt aber zum Problem!!

Da MEIN Vertrag ja zu Ende Juni jetzt ausläuft, sind somit ALLE meine gekauften Filme futsch!!

Hierbei geht es um gut und gerne 250€ an Wert!!

Es ist NICHT  möglich die Filme auf den anderen Anschluss zu übertragen, und das obwohl mir das Sonderkündigungsrecht eingeräumt wurde, und somit ja klar und deutlich ist das ich ab dem 15.06.2025 in der Wohnung lebe in der der Anschluss meiner Freundin bzw. dann ja der Anschluss von uns beiden läuft!

NIEMAND!! ABSOLUT NIEMAND bei der Telekom und bei den diversen Hotlines,  ja noch nicht einmal die "Magenta TV" Hotline konnte mir da weiterhelfen!!

Ich finde es absolut Armselig bzw. Rechtlich gesehen, eine absolute Frechheit was sich da erlaubt wird!!!

Mir kann NIEMAND erzählen das es technisch nicht möglich ist die Filme zu übertragen!

Überlegt euch also sehr gut ob ihr bereit seid Geld zu bezahlen und Filme bei " Magenta TV" zu kaufen die euch mehr oder weniger dann wieder weggenommen werden.

Da kauf ich mir in Zukunft doch lieber wieder DVD oder BlueRay.

Vielleicht ist hier jemand der mir trotz allem doch noch Helfen kann,  denn ich weiß nicht mehr weiter!!

LG , Dirk 

101

5

    • 3 days ago

      Dirk-Wittich

      Mir kann NIEMAND erzählen das es technisch nicht möglich ist die Filme zu übertragen!

      Guten Tag!

      Nach unzähligen Telefonaten und recherchieren

      muss ich wohl tatsächlich hinnehmen das alle meine gekauften Filme weg sind!

      Zum Sachverhalt: Meine Freundin und Ich haben beide Telekom Internet mit Magenta TV. 

      Da meine Freundin und ich aber ab dem 15.06.2025 zusammenziehen, und somit nur noch ein Anschluss benötigt wird, habe ich in diesem Fall von meinem Sonderkündigungsrecht bei Haushaltszusammenlegung gemacht. 

      Soweit alles gut! Bis hierher klappte alles wunderbar und die Kündigungsbestätigung ist auch schon da.

      Jetzt aber zum Problem!!

      Da MEIN Vertrag ja zu Ende Juni jetzt ausläuft, sind somit ALLE meine gekauften Filme futsch!!

      Hierbei geht es um gut und gerne 250€ an Wert!!

      Es ist NICHT  möglich die Filme auf den anderen Anschluss zu übertragen, und das obwohl mir das Sonderkündigungsrecht eingeräumt wurde, und somit ja klar und deutlich ist das ich ab dem 15.06.2025 in der Wohnung lebe in der der Anschluss meiner Freundin bzw. dann ja der Anschluss von uns beiden läuft!

      NIEMAND!! ABSOLUT NIEMAND bei der Telekom und bei den diversen Hotlines,  ja noch nicht einmal die "Magenta TV" Hotline konnte mir da weiterhelfen!!

      Ich finde es absolut Armselig bzw. Rechtlich gesehen, eine absolute Frechheit was sich da erlaubt wird!!!

      Mir kann NIEMAND erzählen das es technisch nicht möglich ist die Filme zu übertragen!

      Überlegt euch also sehr gut ob ihr bereit seid Geld zu bezahlen und Filme bei " Magenta TV" zu kaufen die euch mehr oder weniger dann wieder weggenommen werden.

      Da kauf ich mir in Zukunft doch lieber wieder DVD oder BlueRay.

      Vielleicht ist hier jemand der mir trotz allem doch noch Helfen kann,  denn ich weiß nicht mehr weiter!!

      LG , Dirk 

      Dirk-Wittich
      Mir kann NIEMAND erzählen das es technisch nicht möglich ist die Filme zu übertragen!

      Mit dem Übertragen bin ich mir unsicher aber ich meine du selber kannst unter deinem Zugang weiterhin deine Filme schauen, dein Zugang wird ja nicht gesperrt nur weil dein Festnetzvertrag weg ist.

      Ich denke @Sherlocka  ist hier die Person die dir am Besten weiterhelfen kann wie du die Videoload-Inhalte nach der Kündigung weiter nutzen kannst

      0

    • Official Solution

      accepted by

      3 days ago

      @Dirk-Wittich 

      du kannst deine Filme auf einen anderen Login bzw andere E-Mail-Adresse übertragen lassen. 

         

      Ob es sinnvoll  isr, sie auf deine Freundin übertragen zu lassen (solche Bindungen können wieder auseinander gehen, und ich vermute, Videoload wird sich dann nicht drauf einlassen gemischte Inhakte wieder auseinander zu drößeln von zwei Personen in einem Account;und ob man überhaupt auf eine fremde Person übertragen lassen kann, weiß ich nicht, auf eigene Person mit anderem Account dagegen geht eigentlich  schon).

       Mach das, bevor dein alter Account weg ist (halbes Jahr nach Abschaltung eines Festnetzanschlusses ca könnte das auf dem Account angelegte E-Mail-Postfach in der Regel gelöscht werden), das dürfte am einfachsten sein. 

      Womöglich wäre es ideal das telefonisch zu machen.

         

      Auf jener Seite findest du die Kontaktmöglichkeiten speziell  des Kundenservices  zu Videoload:

      https://www.videoload.de/kontakt 

      Ich empfehle weniger die Randzeiten zu nutzen, damit du eher einen Videoload Spezialisten erwischt unf nicht den allgemeinen Kundenservice.  (Was meimdt du  @ho.mueller  ?)

         

      Ich zitiere nun einen Absatz  aus der FAQ von Videoload:

      "Falls Sie mehrere Telekom Logins besitzen, können Sie dem Kundenservice auf Wunsch auch einen anderen Telekom Login (@t-online.de E-Mail-Adresse, Telekom Mobilfunk-Nummer oder sonstige E-Mail-Adresse) angeben, auf den Ihre Inhalte übertragen werden sollen."

         

      Dad steht etwas versteckt in den FAQ der Videoload-Webseite. 

      Quelle des Absatzes:

      1. Folgende Adresse aufrufen: https://www.videoload.de/faq/allgemeines 
      2. Etwas nach unten scrollen zum Fragepunkt: "

        Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen und was passiert mit meinen Inhalten?

        "  und den dann auslösen. Dann klappt unterhalb der Frage ein Text mit Erläuterungen auf.
      3. Der zitierte Absatz ist der letzte Absatz des Aufgeklappten zu der Frage. 

      2

      Answer

      from

      3 days ago

      Super! Vielen Dank! Dann werde ich mal mein Glück probieren. 

      Vielen Dank euch für die schnelle Rückmeldung!

      Ich werde mal berichten wie es weiter gegangen ist.

      LG, Dirk 

      Answer

      from

      3 days ago

      Die Übertragung der Filme von einer Zugangsnummer auf eine andere ist möglich. Eine Übertragung mit unterschiedlichen Vertragspartnern hatte ich persönlich noch nicht, kann ich jetzt nicht genau sagen, ob das rechtens ist. Sinn würde das aber machen, wenn auf der neuen Zugangsnummer MagentaTV ist. 

      Sherlocka

      Ob es sinnvoll  isr, sie auf deine Freundin übertragen zu lassen (solche Bindungen können wieder auseinander gehen, und ich vermute, Videoload wird sich dann nicht drauf einlassen gemischte Inhakte wieder auseinander zu drößeln von zwei Personen in einem Account

      @Dirk-Wittich 

      du kannst deine Filme auf einen anderen Login bzw andere E-Mail-Adresse übertragen lassen. 

         

      Ob es sinnvoll  isr, sie auf deine Freundin übertragen zu lassen (solche Bindungen können wieder auseinander gehen, und ich vermute, Videoload wird sich dann nicht drauf einlassen gemischte Inhakte wieder auseinander zu drößeln von zwei Personen in einem Account;und ob man überhaupt auf eine fremde Person übertragen lassen kann, weiß ich nicht, auf eigene Person mit anderem Account dagegen geht eigentlich  schon).

       Mach das, bevor dein alter Account weg ist (halbes Jahr nach Abschaltung eines Festnetzanschlusses ca könnte das auf dem Account angelegte E-Mail-Postfach in der Regel gelöscht werden), das dürfte am einfachsten sein. 

      Womöglich wäre es ideal das telefonisch zu machen.

         

      Auf jener Seite findest du die Kontaktmöglichkeiten speziell  des Kundenservices  zu Videoload:

      https://www.videoload.de/kontakt 

      Ich empfehle weniger die Randzeiten zu nutzen, damit du eher einen Videoload Spezialisten erwischt unf nicht den allgemeinen Kundenservice.  (Was meimdt du  @ho.mueller  ?)

         

      Ich zitiere nun einen Absatz  aus der FAQ von Videoload:

      "Falls Sie mehrere Telekom Logins besitzen, können Sie dem Kundenservice auf Wunsch auch einen anderen Telekom Login (@t-online.de E-Mail-Adresse, Telekom Mobilfunk-Nummer oder sonstige E-Mail-Adresse) angeben, auf den Ihre Inhalte übertragen werden sollen."

         

      Dad steht etwas versteckt in den FAQ der Videoload-Webseite. 

      Quelle des Absatzes:

      1. Folgende Adresse aufrufen: https://www.videoload.de/faq/allgemeines 
      2. Etwas nach unten scrollen zum Fragepunkt: "

        Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen und was passiert mit meinen Inhalten?

        "  und den dann auslösen. Dann klappt unterhalb der Frage ein Text mit Erläuterungen auf.
      3. Der zitierte Absatz ist der letzte Absatz des Aufgeklappten zu der Frage. 
      Sherlocka
      Ob es sinnvoll  isr, sie auf deine Freundin übertragen zu lassen (solche Bindungen können wieder auseinander gehen, und ich vermute, Videoload wird sich dann nicht drauf einlassen gemischte Inhakte wieder auseinander zu drößeln von zwei Personen in einem Account

      Das würde nicht gehen, es kann nur eine komplette Übertragung erfolgen. Einzelne Inhalte gehen nicht. 

      Sherlocka

      Ich empfehle weniger die Randzeiten zu nutzen, damit du eher einen Videoload Spezialisten erwischt unf nicht den allgemeinen Kundenservice.

      @Dirk-Wittich 

      du kannst deine Filme auf einen anderen Login bzw andere E-Mail-Adresse übertragen lassen. 

         

      Ob es sinnvoll  isr, sie auf deine Freundin übertragen zu lassen (solche Bindungen können wieder auseinander gehen, und ich vermute, Videoload wird sich dann nicht drauf einlassen gemischte Inhakte wieder auseinander zu drößeln von zwei Personen in einem Account;und ob man überhaupt auf eine fremde Person übertragen lassen kann, weiß ich nicht, auf eigene Person mit anderem Account dagegen geht eigentlich  schon).

       Mach das, bevor dein alter Account weg ist (halbes Jahr nach Abschaltung eines Festnetzanschlusses ca könnte das auf dem Account angelegte E-Mail-Postfach in der Regel gelöscht werden), das dürfte am einfachsten sein. 

      Womöglich wäre es ideal das telefonisch zu machen.

         

      Auf jener Seite findest du die Kontaktmöglichkeiten speziell  des Kundenservices  zu Videoload:

      https://www.videoload.de/kontakt 

      Ich empfehle weniger die Randzeiten zu nutzen, damit du eher einen Videoload Spezialisten erwischt unf nicht den allgemeinen Kundenservice.  (Was meimdt du  @ho.mueller  ?)

         

      Ich zitiere nun einen Absatz  aus der FAQ von Videoload:

      "Falls Sie mehrere Telekom Logins besitzen, können Sie dem Kundenservice auf Wunsch auch einen anderen Telekom Login (@t-online.de E-Mail-Adresse, Telekom Mobilfunk-Nummer oder sonstige E-Mail-Adresse) angeben, auf den Ihre Inhalte übertragen werden sollen."

         

      Dad steht etwas versteckt in den FAQ der Videoload-Webseite. 

      Quelle des Absatzes:

      1. Folgende Adresse aufrufen: https://www.videoload.de/faq/allgemeines 
      2. Etwas nach unten scrollen zum Fragepunkt: "

        Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen und was passiert mit meinen Inhalten?

        "  und den dann auslösen. Dann klappt unterhalb der Frage ein Text mit Erläuterungen auf.
      3. Der zitierte Absatz ist der letzte Absatz des Aufgeklappten zu der Frage. 
      Sherlocka
      Ich empfehle weniger die Randzeiten zu nutzen, damit du eher einen Videoload Spezialisten erwischt unf nicht den allgemeinen Kundenservice.

      Das spielt eigentlich keine Rolle, wann man den Kontakt sucht. Nicht jeder Mitarbeiter hat die Berechtigung, die Übertragung anzustoßen und muss sich ggfs. jemanden suchen. Telefonisch geht das von 8:00 - 22:00 Uhr unter 0800 544 6060

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      @Dirk-Wittich 

      wieso die Filme nicht weiterhin auf einem Account von dir persönlich behalten? Ideal wäre womöglich  ein Account des Typs "Zugang zu Telekomdiensten". So etwas könnten Telekom Mitarbeiter auch anlegen. 

            

      Nun zur Nutzung:

      Mit dem Login kömst du dann über die Webseite von Videoload ran per Browser zum Abspielen.

         

      Wir hatten auch schon User, die konnten sich mit ihrem Videoload-Login in die Anmeldemaske von MagentaTV eines herkömmlichen MagentaTV Sticks der ersten Generation einloggen mit MagentaTV 1.0 Launcher drauf und dann abspielen.  Der SubscribercType ( = KundengruppenCode) war dann ein anderer als sonst für MagentaTV, und der galt nur für die Nutzung von Videoload drauf. Ob es derjenige es noch kann, weiß ich auch nicht. 

         

      Inwieweit das dann auch für MagentaTV 2.0 ginge, weiß ich nicht. MagentaTV ist derzeit im Umbruch. 

         

      Derzeit gibt es in der "FAQ - Allgemein"  von Videoload (Adresse der Seite in meiner vorherigen Antwort bereits verlinkt)  weit oben eine aufklappbare Frage:

      "Auf welchen Geräten kann ich Inhalte erwerben bzw. abspielen?".

      Wenn man das aufklappt, steht der MagentaTV  Stick noch drin .

         

      Mit einem herkömmlichen Media Receiver wirst du auf jefen Fall mit einem anderen Account als deine Freundin die Inhalte nicht abspielen können. Denn bei den herkömmlichen Receivern ist in MagrntaTV nicht möglich, den Login der Anmeldung manuell zu ändern. Herkömmliche Medua Receiver greifen grundsätzlich nur  mit dem Login auf Videoload zu, der zum Festbetzanschluss gehört, über der der herkömmliche Media Receiver läuft. 

      Mit "herkömmlicher Media Receiver" sind nur die folgenden Gerätemodelle gemeint:

      MR 401, MR 601, MR 201, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist keine MagentaTV One, das sind unterschiedliche Geräte), MagentaTV Box Play.

         

      Alle andere Geräte sinf etwas anderes als herkömmliche Media Receiver.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    690

    0

    8

    Solved

    in  

    1472

    0

    3

    Solved

    in  

    1371

    0

    9

    in  

    1815

    0

    6