Solved
Beim Neustart nach Zurücksetzen der MediaReceiver bleiben beide bei "Download" hängen, und es erscheint "Fehler laden"
3 years ago
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren, haben wir beide in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun bleiben sie beim Start bei "Download" hängen, bis die Fehlermeldung "Fehler laden" erscheint. An unserem Router Fr!tzBox 7590AX melden sie sich ordnungsgemäß an und bekommen eine IP-Adresse zugewiesen. Ich habe alle Tipps der Community ausprobiert: direkter Anschluß an den Router ohne Switch/ Powerline , Neustarts in beiden Varianten, Firmware der beteiligten Komponenten ist aktuell, Änderung der DNS-Server im Router. Trotzdem funktioniert es bei beiden Receivern nicht. Würde ein Austausch der Geräte irgendetwas nützen? Hat jemand noch eine Idee, wo es haken könnte?
214
0
9
This could help you too
7428
0
10
2668
0
2
7 years ago
10580
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren,
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren,
Ja, Receiver funktionieren nur an Telekom-Anschlüssen. Also zurückschicken
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank, das war mir nicht klar.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen.
@Finlayson
Und damit hast du die Nutzung von MagentaTV Box und MR ... aufgegeben. Denn die laufen nur an reinen Telekom-Anschlüssen, nicht über Fremdanbieternetzwerke. Sie sind Anschlussabhängig. Beispielsweise brauchen diese Geräte für das LiveTV die Multicaststreams, welche es nur innerhalb eines reinen Telekom-Festnetzes gibt.
Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht.
Der ist in der Konstellation anschlussunabhängig für die mobile Nutzung per App.
Also nutzbar mit sämtlichen Appversionen, aber nicht mit Media Receivern.
Beispielsweise nutzbar mit MagentaTV ONE, mit MagentaTV Stick, mit WebApp web.magentatv.de , mit MagentaTV App auf Smartphones, mit MagentaTV App auf Fernsehern und auf GoogleSticks und auf FireTV Geräten, ... .
P.S. Ganz vergessen zu notieren: auch mit der MagentaTV App auf AppleTV 4K .
2
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank. Mal schauen, wie das für uns zu lösen ist: wir haben keinen Fernseher, sonder schauen über einen Beamer.
0
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank. Mal schauen, wie das für uns zu lösen ist: wir haben keinen Fernseher, sonder schauen über einen Beamer.
Vielen Dank. Mal schauen, wie das für uns zu lösen ist: wir haben keinen Fernseher, sonder schauen über einen Beamer.
Ja, der hat einen HDMI -Eingang, da kommen dann ein Stick oder ein AppleTV oder eine Magenta TV One dran.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren, haben wir beide in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun bleiben sie beim Start bei "Download" hängen, bis die Fehlermeldung "Fehler laden" erscheint.
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren, haben wir beide in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun bleiben sie beim Start bei "Download" hängen, bis die Fehlermeldung "Fehler laden" erscheint.
Die MR funktionieren nur an einen Telekom-Anschluß,
Smart geht nur über die APP (entweder am TV oder über einen Stick)
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Vielen Dank, das war mir nicht klar.
0
3 years ago
Super, vielen Dank allen! Habe einen Stick gekauft. Am Beamer läuft es nun, kämpfe jetzt noch mit der Sound-Anlage 🙄.
0
0
Unlogged in user
Ask
from