Gelöst

Beim Neustart nach Zurücksetzen der MediaReceiver bleiben beide bei "Download" hängen, und es erscheint "Fehler laden"

vor 3 Jahren

Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren, haben wir beide in die Werkseinstellungen zurückgesetzt.  Nun bleiben sie beim Start bei "Download" hängen, bis die Fehlermeldung "Fehler laden" erscheint. An unserem Router Fr!tzBox 7590AX melden sie sich ordnungsgemäß an und bekommen eine IP-Adresse zugewiesen. Ich habe alle Tipps der Community ausprobiert: direkter Anschluß an den Router ohne Switch/ Powerline , Neustarts in beiden Varianten, Firmware der beteiligten Komponenten ist aktuell, Änderung der DNS-Server im Router. Trotzdem funktioniert es bei beiden Receivern nicht. Würde ein Austausch der Geräte irgendetwas nützen? Hat jemand noch eine Idee, wo es haken könnte?

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    • vor 3 Jahren

      Finlayson

      Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren,

      Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren,

      Finlayson

      Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren,


      Ja, Receiver funktionieren nur an Telekom-Anschlüssen. Also zurückschicken

       

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      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank, das war mir nicht klar.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Finlayson

      Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen.

      Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen.
      Finlayson
      Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen.

      @Finlayson 

      Und damit hast du die Nutzung von MagentaTV Box und MR ... aufgegeben. Denn die laufen nur an reinen Telekom-Anschlüssen, nicht über Fremdanbieternetzwerke. Sie sind Anschlussabhängig. Beispielsweise brauchen diese Geräte für das LiveTV die Multicaststreams, welche es nur innerhalb eines reinen Telekom-Festnetzes gibt.

       

       

      Finlayson

      Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht.

      Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht.
      Finlayson
      Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht.

      Der ist in der Konstellation anschlussunabhängig für die mobile Nutzung per App.

      Also nutzbar mit sämtlichen Appversionen, aber nicht mit Media Receivern.

      Beispielsweise nutzbar mit MagentaTV ONE, mit MagentaTV Stick, mit WebApp web.magentatv.de , mit MagentaTV App auf Smartphones, mit MagentaTV App auf Fernsehern und auf GoogleSticks und auf FireTV Geräten, ... .

      P.S. Ganz vergessen zu notieren: auch mit der MagentaTV App auf AppleTV 4K .

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank. Mal schauen, wie das für uns zu lösen ist: wir haben keinen Fernseher, sonder schauen über einen Beamer.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Finlayson

      Vielen Dank. Mal schauen, wie das für uns zu lösen ist: wir haben keinen Fernseher, sonder schauen über einen Beamer.

      Vielen Dank. Mal schauen, wie das für uns zu lösen ist: wir haben keinen Fernseher, sonder schauen über einen Beamer.

      Finlayson

      Vielen Dank. Mal schauen, wie das für uns zu lösen ist: wir haben keinen Fernseher, sonder schauen über einen Beamer.


      Ja, der hat einen HDMI -Eingang, da kommen dann ein Stick oder ein AppleTV oder eine Magenta TV One dran.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Finlayson

      Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren, haben wir beide in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun bleiben sie beim Start bei "Download" hängen, bis die Fehlermeldung "Fehler laden" erscheint.

      Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren, haben wir beide in die Werkseinstellungen zurückgesetzt.  Nun bleiben sie beim Start bei "Download" hängen, bis die Fehlermeldung "Fehler laden" erscheint.

      Finlayson

      Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren, haben wir beide in die Werkseinstellungen zurückgesetzt.  Nun bleiben sie beim Start bei "Download" hängen, bis die Fehlermeldung "Fehler laden" erscheint.


      Die MR funktionieren nur an einen Telekom-Anschluß,
      Smart geht nur über die APP (entweder am TV oder über einen Stick)

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank, das war mir nicht klar.

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    • vor 3 Jahren

      Super, vielen Dank allen! Habe einen Stick gekauft.  Am Beamer läuft es nun, kämpfe jetzt noch mit der Sound-Anlage 🙄

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    Uneingeloggter Nutzer

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