Gelöst
Beim Neustart nach Zurücksetzen der MediaReceiver bleiben beide bei "Download" hängen, und es erscheint "Fehler laden"
vor 3 Jahren
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren, haben wir beide in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun bleiben sie beim Start bei "Download" hängen, bis die Fehlermeldung "Fehler laden" erscheint. An unserem Router Fr!tzBox 7590AX melden sie sich ordnungsgemäß an und bekommen eine IP-Adresse zugewiesen. Ich habe alle Tipps der Community ausprobiert: direkter Anschluß an den Router ohne Switch/ Powerline , Neustarts in beiden Varianten, Firmware der beteiligten Komponenten ist aktuell, Änderung der DNS-Server im Router. Trotzdem funktioniert es bei beiden Receivern nicht. Würde ein Austausch der Geräte irgendetwas nützen? Hat jemand noch eine Idee, wo es haken könnte?
214
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7430
0
10
vor 6 Jahren
2668
0
2
vor 7 Jahren
10581
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren,
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren,
Ja, Receiver funktionieren nur an Telekom-Anschlüssen. Also zurückschicken
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank, das war mir nicht klar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen.
@Finlayson
Und damit hast du die Nutzung von MagentaTV Box und MR ... aufgegeben. Denn die laufen nur an reinen Telekom-Anschlüssen, nicht über Fremdanbieternetzwerke. Sie sind Anschlussabhängig. Beispielsweise brauchen diese Geräte für das LiveTV die Multicaststreams, welche es nur innerhalb eines reinen Telekom-Festnetzes gibt.
Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht.
Der ist in der Konstellation anschlussunabhängig für die mobile Nutzung per App.
Also nutzbar mit sämtlichen Appversionen, aber nicht mit Media Receivern.
Beispielsweise nutzbar mit MagentaTV ONE, mit MagentaTV Stick, mit WebApp web.magentatv.de , mit MagentaTV App auf Smartphones, mit MagentaTV App auf Fernsehern und auf GoogleSticks und auf FireTV Geräten, ... .
P.S. Ganz vergessen zu notieren: auch mit der MagentaTV App auf AppleTV 4K .
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank. Mal schauen, wie das für uns zu lösen ist: wir haben keinen Fernseher, sonder schauen über einen Beamer.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank. Mal schauen, wie das für uns zu lösen ist: wir haben keinen Fernseher, sonder schauen über einen Beamer.
Vielen Dank. Mal schauen, wie das für uns zu lösen ist: wir haben keinen Fernseher, sonder schauen über einen Beamer.
Ja, der hat einen HDMI -Eingang, da kommen dann ein Stick oder ein AppleTV oder eine Magenta TV One dran.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren, haben wir beide in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun bleiben sie beim Start bei "Download" hängen, bis die Fehlermeldung "Fehler laden" erscheint.
Wir haben Glasfaser über einen lokalen Anbieter bekommen und mussten unseren Telekom-Anschluß kündigen. Damit wir weiterhin Magenta TV nutzen können, haben wir Tarif Smart gebucht. Da unsere beiden Receiver 401 und 201 nach dem Anbieterwechsel nicht mehr hochfuhren, haben wir beide in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun bleiben sie beim Start bei "Download" hängen, bis die Fehlermeldung "Fehler laden" erscheint.
Die MR funktionieren nur an einen Telekom-Anschluß,
Smart geht nur über die APP (entweder am TV oder über einen Stick)
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank, das war mir nicht klar.
0
vor 3 Jahren
Super, vielen Dank allen! Habe einen Stick gekauft. Am Beamer läuft es nun, kämpfe jetzt noch mit der Sound-Anlage 🙄.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von