Bekomme den Magenta Vertrag nicht in meinen @t-online Account

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

hatte leider die letzten Tage und jetzt gerade auch ein paar Internetausfälle und wollte mich jetzt (per mobilen Daten online) mal um die Vertragsdaten kümmern, evtl. ändert ein anderer Router oder Vertrag etwas an der Situation (hoffe ich zumindest).

Leider komme ich nur über meine Zugangsnummer auf das richtige Kundencenter (in dem mein Magenta Vertrag hinterlegt ist).

Die habe ich aktuell nicht zur Hand, sobald ich meine Emailadresse als Login Alias nutze komme ich nur auf mein Mail Kundencenter, der Vertrag ist hier nicht hinterlegt. Zwar bekomme ich die Rechnung auf diese Emailadresse, also müsste ja eigentlich auch der Vertrag dann zu sehen sein aber ohne den Login per Zugangsnummer komme ich nicht zu meinem "Magentavertrags-Kundencenter".

 

Wahrscheinlich bin ich echt zu doof das miteinander zu verheiraten. Beim durchstöbern im Forum habe ich adhoc (weil mein mobiles Datenvolumen auch schon für die Arbeit herhalten muss) auch keine Lösung gefunden, wenn ihr also ne Idee habt wie ich die Vertragsdaten in meinen "@t-online alias account" überführen kann wäre ich euch super dankbar!

 

Liebe Grüße und danke schon mal,

Borstl

283

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Borstl 

    Festnetzvertrag kann nur mit dem Festnetzlogin verwaltet werden. Dieses wird erstellt Mithilfe der Zugangsnummer etc. Wenn du diese aktuell nicht hast, geht's aktuell nicht

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Borstl ich hatte einen ähnlichen Fall gestern erst. Du wirst wahrscheinlich einen anderen T-Online Zugang bei deiner Email Adresse hinterlegt haben als den für deinen Vertrag, unabhängig ob du die Rechnug per Mail bekommst. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Borstl du müsstest den Email Alias erst kündinge und mit deinem Vertrag ergänzen bzw. dan alias bei deinem Festnetz Vertrag hinterlegen. Vorher natürlich Email sichern, weil die dann weg wären.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Borstl  schrieb:

    Zwar bekomme ich die Rechnung auf diese Emailadresse, also müsste ja eigentlich auch der Vertrag dann zu sehen sein

    Als E-Mailadresse für die Rechnung kannst du jede beliebige E-Mailadresse angeben.

    Also z.B. auch eine Freemail der Telekom oder eine von GMail oder Web.de oder sonst irgend eine.

     

     

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo @Borstl 

    unter www.telekom.de mit den Zugangsdaten einloggen dann auf das Männchen Symbol klicken und unter Login Einstellungen siehst du verknüpfte Mail Adresse, wenn bereits eine t-online Adresse vorhanden kannst du dann nur eine weitere alternativ Mail Adresse (alle außer t-online.de) hinterlegen

    Das du die Rechnungen per Mail bekommst heißt nicht das diese auch mit dem Telekom login identisch ist, du kannst jede beliebige Adresse für die  Vertragskommunikation hinterlegen

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Borstl,

     

    wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Hast du den Tipp von @Krgr schon ausprobiert?

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

687

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1688

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

579

0

6