Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bekomme den Magenta Vertrag nicht in meinen @t-online Account
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
hatte leider die letzten Tage und jetzt gerade auch ein paar Internetausfälle und wollte mich jetzt (per mobilen Daten online) mal um die Vertragsdaten kümmern, evtl. ändert ein anderer Router oder Vertrag etwas an der Situation (hoffe ich zumindest).
Leider komme ich nur über meine Zugangsnummer auf das richtige Kundencenter (in dem mein Magenta Vertrag hinterlegt ist).
Die habe ich aktuell nicht zur Hand, sobald ich meine Emailadresse als Login Alias nutze komme ich nur auf mein Mail Kundencenter, der Vertrag ist hier nicht hinterlegt. Zwar bekomme ich die Rechnung auf diese Emailadresse, also müsste ja eigentlich auch der Vertrag dann zu sehen sein aber ohne den Login per Zugangsnummer komme ich nicht zu meinem "Magentavertrags-Kundencenter".
Wahrscheinlich bin ich echt zu doof das miteinander zu verheiraten. Beim durchstöbern im Forum habe ich adhoc (weil mein mobiles Datenvolumen auch schon für die Arbeit herhalten muss) auch keine Lösung gefunden, wenn ihr also ne Idee habt wie ich die Vertragsdaten in meinen "@t-online alias account" überführen kann wäre ich euch super dankbar!
Liebe Grüße und danke schon mal,
Borstl
283
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
330
0
2
687
0
2
vor 6 Jahren
211
0
3
vor 2 Jahren
1688
0
3
579
0
6
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Borstl
Festnetzvertrag kann nur mit dem Festnetzlogin verwaltet werden. Dieses wird erstellt Mithilfe der Zugangsnummer etc. Wenn du diese aktuell nicht hast, geht's aktuell nicht
0
0
Gadich
Community Guide
vor 2 Jahren
@Borstl ich hatte einen ähnlichen Fall gestern erst. Du wirst wahrscheinlich einen anderen T-Online Zugang bei deiner Email Adresse hinterlegt haben als den für deinen Vertrag, unabhängig ob du die Rechnug per Mail bekommst.
0
1
Gadich
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
@Borstl du müsstest den Email Alias erst kündinge und mit deinem Vertrag ergänzen bzw. dan alias bei deinem Festnetz Vertrag hinterlegen. Vorher natürlich Email sichern, weil die dann weg wären.
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Als E-Mailadresse für die Rechnung kannst du jede beliebige E-Mailadresse angeben.
Also z.B. auch eine Freemail der Telekom oder eine von GMail oder Web.de oder sonst irgend eine.
0
0
Krgr
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo @Borstl
unter www.telekom.de mit den Zugangsdaten einloggen dann auf das Männchen Symbol klicken und unter Login Einstellungen siehst du verknüpfte Mail Adresse, wenn bereits eine t-online Adresse vorhanden kannst du dann nur eine weitere alternativ Mail Adresse (alle außer t-online.de) hinterlegen
Das du die Rechnungen per Mail bekommst heißt nicht das diese auch mit dem Telekom login identisch ist, du kannst jede beliebige Adresse für die Vertragskommunikation hinterlegen
2
1
Katja M.
Antwort
von
Krgr
vor 2 Jahren
Hallo @Borstl,
wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Hast du den Tipp von @Krgr schon ausprobiert?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0