Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Benutzer Pin Freischaltung bzw. ändern geht nicht

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

ich habe seit Mai einen Magenta One Vertrag.  Damit das alle Serien aus der Mediathek genutzt werden können, wird der Benutzer-Pin benötigt. Diesen kann ich nicht freischalten. Wenn ich meine Ausweis-Nummern, wie gefordert eingebe, dann kommt folgende Fehlermeldung: " die Angegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig". Ich habe mehrfach die Ausweisnummer richtig eingegeben und es kommt immer diese Fehlermeldung. Im Telekom Shop konnte man mir nicht helfen und hat mich hier her verwiesen.  Der Ausweis ist ganz neu, wurde im Juni neu beantragt. 

 

Danke vorab. 

 

186

0

2

    • vor 2 Jahren

      Gölz95

      Diesen kann ich nicht freischalten.

      Diesen kann ich nicht freischalten.
      Gölz95
      Diesen kann ich nicht freischalten.

      Was genau hast Du denn vor? Die PIN bekommt man eigentlich zu Vertragsbeginn zugeschickt, ein 4stellige Zahl.

      Da braucht man nichts "freischalten"

       

      Gölz95

      einen Magenta One Vertrag.

      einen Magenta One Vertrag. 
      Gölz95
      einen Magenta One Vertrag. 

      Das ist das Endgerät, hat aber mit der PIN nichts zu tun, die gehört zu Deinem MagentaTV Vertrag.

      Welcher ist es denn , seit wann besteht der?

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Moin moin @Gölz95, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community! ☺️

       

      Wie @falk2010 schon richtig geschrieben hat, müsste ich einmal wissen, um welchen MagentaTV Tarif es sich handelt. Über ein kurzes Feedback freue ich mich. Fröhlich 

       

      Sehr gerne schaue ich mir das auch mit dir zusammen an. Dazu kannst du einmal dein Profil vollständig ausfüllen. Außerdem bräuchte ich noch ein Zeitfenster, in welchem du erreichbar bist. Das kannst du hier im Beitrag schreiben, oder in deinem Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegen. Dann melde ich mich bei dir. Fröhlich Halte bitte für die Legitimation die letzten sechs Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. 

       

      Liebe Grüße, 

      Christoph Sch. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1520

    0

    3

    in  

    1386

    0

    1

    in  

    328

    0

    3

    Gelöst

    in  

    788

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...