Benutzer PIN funktioniert nicht bzw. lässt sich nicht ändern.

vor 2 Jahren

Hallo

 

Ich wollte heute Abend einen Film in der Mediathek angucken und sollte den Benutzer PIN eingeben. Den ich weder per Mail noch per Post bekommen habe. 
Die PIN neu zu vergeben hat leider auch nicht geholfen. Trotz der der neue PIN akzeptiert wurde wird er mir in der Mediathek als ungültig angezeigt. 
Währe super wenn mir da jemand helfen könnte. 

462

27

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Christian165

     

    danke für deinen Beitrag.🤗

    Ich helfe dir gerne weiter. 

    Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist. 🤗

     

    Viele Grüße 

    Maja Z. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ist erledigt. 
    mich wäre heute noch erreichbar. Ansonsten morgen den ganzen Tag über. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Christian165 

    das liegt oftmsls daran, dass man die Benutzer- PIN mit einem Login angelegt hat, welcher eine andere Zugangsnummer hat als der Vertrag, in dem das genutzte MagentaTV inkludiert ist.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Christian165,

     

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen ist der neue Benutzer Pin auf den Weg zu dir. 

    Bezüglich deines Mobilfunkanliegens meldet sich meine liebe Kollegin @Natascha A. gleich bei dir. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen danke für die schnelle Hilfe. Der PIN ist angekommen und es funktioniert wieder alles einwandfrei. Auch deine Kollegin hat sich bereits bei mir gemeldet und es wurde ebenfalls alles zu meiner Zufriedenheit besprochen und geklärt.

    So geht Kundenservice 👍

    viele Grüße zurück

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Christian165 ,

     

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

     

    Wie besprochen melde ich mich im Februar 2024 wieder bei dir.

     

    Beste Grüße

    Natascha A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo

    Habe genau das selbe Problem. 

    Kann mit meinem PIN auch keine Beiträge 16+ freischalten. 

    PIN wird nicht akzeptiert. 

    LG

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lunaluna 

    hast du einen Festnetzvertrag der Telekom?

     

    Falls ja, wie lautet der vollständig?

    Wenn du den schon länger geschalten/bereitgestellt hättest, dann in der letzten Festnetzrechnung nachsehen, und zwar auf der letzten Seite der Rechnung. Was steht dort alles genau in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt"?

     

    Und wenn du schon beim Schauen in def Festnetzrechnung bistkannst du auf den Seiten der Rechnung desweiteren schauen , ob irgendwo in der Festnetzrechnung noch eine einzelne Position auftaucht, in der auch "MagentaTV", Entertain TV" oder "Entertain" erwähnt wird.

     

    Und die dann zusätzlich noch angeben, aber dann extra, dass klar ist, die ist nicht der Festnetztarif sondern Zusatzoption zum Festnetzvertrag.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lunaluna

     

    Halte uns gerne auf dem Laufendem. Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Sherlocka 

     

    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort. 

    Das ist die letzte Seite meiner Rechnung.

    Screenshot_20231215_121224_Samsung Notes.jpg

     LG

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    hallo @Lunaluna ,

     

    da steht gar nichts  von "MagentaTV"?

    Du hast also kein TV gebucht.

    Wo also genau ist da Problem? Die PIN kann es ja nicht sein.

     

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe aber seid dem 12.12 Magenta Tv Mega Stream.

    Das läuft auch bei mir einwandfrei. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lunaluna 

    es gibt  mehr als eine Möglichkeit, wie du MagentaTV Megastream gebucht haben könntest. Und auf das "Wie" kommt es in dem Fall an. Je nachdem hat das Paket die gleiche Zugangsnummer wie der Festnetzvertrag oder eine andere. 

     

    Und um MagentaTV nutzen zu können (inklusive Festlegung bei ID-PASS der Benutzer- PIN ) muss es ein Login sein, der die gleiche Zugangsnummer hat wie die Zugangsnummer, unter der MagentaTV eingebucht ist.

     

    Was steht in der Auftragsbestätigung (ohne Auftragsnummer, Kundennummer, Adresse, Mailadresse, Name oder andere personenbezogene Angaben)? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das müsste die Auftragsbestätigung sein.

    Screenshot_20231215_125442_Samsung Notes.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lunaluna 

    genau, das wollte ich wissen. 

    "MagentaZuhause L - MagentaTV Megastream".

    IMG_9832.jpeg

    In dem Fall musst du dich mit einem Hauptnutzer-Login der Zugangsnummer einloggen, auf welche der Festnetzvertrag läuft.

     

    Hast du dagegen bei ID-PASS mit einem anderen Login den Account samt Benutzer- PIN angelegt, dann gilt erstens nicht die Benutzer- PIN für den Festnetzvertrag samt MagentaTV, und zweitens kannst du so lange nichts für die richtige Zugangsnummer des Festnetzvertrag erneut bei ID-PASS etwas anlegen, solange noch deine Personalausweis Daten mit dem falschen Login bei ID-Pass angelegt sind.

     

    Und in dem Falle eines MagentaTV Vertrags im Rahmen eines Festnetz-MagentaTV-Vertrags wäre es für die Benutzer- PIN sowieso nicht notwendig gewesen# extra eine Benutzer- PIN anzulegen. Den  die wird automatisch beim ersten Mal Freischalten so eines Vertrags automatisch von der Telekom generiert und per Postverssnd zugesandt. Und wenn die dann eingetroffen ist, kann die verwendet werden,  um sie auf eine andere zu ändern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Lunaluna 

    du solltest als erstes bei ID-PASS die Falschanlage für den falschen Login wieder rückgängig machen. 

     

    Ich suche dir mal die Anleitung dazu heraus. Und melde mich dann wieder hier.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Super

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lunaluna 

    das ist die Anleitung:

    Mach das mit dem Login, mit dem du die Benutzer- PIN angelegt hattest bei ID-PASS. Damit dort deine Angaben entfernt werden.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/falscher-telekom-login

    Das mit dem Neu registrieren ganz am Ende in der Anleitung braucht es aber natürlich nicht mehr nur für die Benutzer- PIN , da du die Benutzer- PIN sowieso extra bekommen wirst. 

     

    Da steht zwar Erwachsenen- PIN , aber die sind in dem Fall mit der Benutzer- PIN bei ID-PASS unter dem gleichen Login zusammengeschweißt.

     

    Danach müssen wir uns drum kümmern,  dass du einen Login bekommst für die Nutzung von MagentaTV per Web, der auf die richtige Zugangsnummer zugreift. 

     

    Aber erst mal den falschen Login bei ID-PASS entfernen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dann warte ich mal auf die Post.

    Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende. 

    VLG

    0

  • vor einem Jahr

    Danke werde es gleich mal versuchen. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

6630

0

2

in  

213

0

2

in  

354

0

2

Gelöst

in  

1512

0

3

Gelöst

in  

293

0

1