Benutzer PIN lässt sich nicht ändern (Magenta TV)

3 months ago

Hallo liebe Community,

ich habe im Juni letzten Jahres einen Glasfaseranschluss beantragt und nutze seither einen Übergangstarif (inklusive Magenta TV). Erst jetzt komme ich dazu Magenta TV zu testen.

 

Um Serien/Filme sehen zu können mit FSK 16, wird eine PIN benötigt. Ich habe herausgefunden, wo diese geändert werden kann und alles nach Anleitung befolgt. Bis zur neuen Erstellung einer PIN . Leider funktioniert es nicht!

Es findet sich folgender Vermerk:

 'Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Erwachsenen- PIN ist derzeit nicht möglich.'

Auffällig ist, dass in meinem Kundenportal zwar ein Festnetzvetrag gelistet ist, jedoch kein Magenta TV. In der App am Handy werde ich aufgefordert einen Magenta-Tarif zu buchen, den ich aber ja bereits habe. Ich kann im Kundenportal auch keinen weiteren Vertrag hinzufügen oder etwas ändern. Es scheint, als würde mein Account nicht vollständig freigeschaltet zu sein bzw nicht zu meinem Vertrag zu passen...?

Über Rückmeldung wäre ich dankbar.

135

12

    • 3 months ago

      Hallo @Peanut* ,

       

      ab 29.07.2024 kann die Erwachsenen- PIN nur noch von in der Vergangenheit mit ID-Pass altersverifizierten Kunden genutzt werden.
      Es besteht keine Möglichkeit mehr für bisher nicht altersverifizierten Kunden, eine Erwachsenen- PIN zu erhalten.

       

      Auch das Übertragen einer bestehenden Altersverifikation auf einen neuen/anderen Account/Telekom-Login ist nicht möglich.


      Die Erwachsenen- PIN kann von allen, in der Vergangenheit mit ID-Pass altersverifizierten Kunden unter telekom.de/erwachsenen-pin geändert oder ersetzt werden.

       

      Zu dem Login: Wurde Magenta TV mit dem Festnetz Vertrag gebucht, oder unabhängig davon? Dann gibt es nämlich ein separates Kundencenter

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      11

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @Peanut,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Wir haben deinen Telekom Login vervollständigt und die Benutzer-Pin erstellt.

       

      Ein schönes Wochenende

      Matthias

      Answer

      from

      3 months ago

      Vielen Dank für die unkomplizierte und kompetente Unterstützung, Matthias! 

      Übrigens, das noch offene Problem bzgl der 'Magenta Basic' Meldung (gebucht ist ja Smart) scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Zumindest am Handy ist live Streaming jetzt möglich (...TV wird noch getestet, sobald ich wieder daheim bin).

      Answer

      from

      3 months ago

      Hey @Peanut*,

       

      freut mich, dass es nun wieder zulaufen scheint. Halte mich gerne auf dem Laufenden, ob es auch mit deinem TV klappt.

       

      Schönes Wochenende 

      Melek

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      684

      0

      1

      Solved

      in  

      752

      0

      2

      in  

      771

      0

      1