A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Benutzer-PIN MagentaTV wird nicht gespeichert

1 day ago

Ich kann in MagentaTV + manche Filme nicht sehen, es wird die PIN abgefragt.

Wenn ich diese eingebe, wird sie nicht anerkannt.

Ändere ich die PIN (siehe Screenshot) wird diese gespeichert.

will ich danach den Film sehen, wird die PIN nicht anerkannt . Auch nach einem Tag warten.

Ich habe  versucht, dies per WhatsApp mit Telekom zu klären, kein Erfolg, bisher auch kein Rückruf.

Vielen Dank für Hilfen und Mitleid 😎

Peter

31

0

8

    • 1 day ago

      Es ist MagentaTV 2.0, das Problem besteht auf  One 2.Gen., IPad, IPhone.

      ich probiere es aktuell immer mit dem Film 1883

      0

      3

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @Peter196009,

       

      teste mal bitte Folgende:

       

      1. Logge dich auf einem Gerät deiner Wahl aus (aus dem Kundencenter/Mein Magenta App und bei MagentaTV)

       

      2. Logge dich bei demselben Gerät wie zuvor im Kundencenter/Mein Magenta App ein. 

       

      3. Ändere erneut die Benutzerpin.

       

      4. Logge dich auch auf diesem Gerät (WICHTIG) bei MagentaTV. Mit denselben Daten, die du für den Login in Kundencenter/Mein Magenta App nutzt.

       

      Klappt es dann?

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

      Answer

      from

      22 hours ago

      Danke für die Info,

      es hat leider nicht funktioniert.

      Der Benutzername bei der App MeinMagenta ist eine Emailadresse.

      Bei MagentaTV ist es eine 12stellige Zahl als Benutzer.

      Vor einem Jahr wurde es mir so gesagt, weil ich generell die MagentaTV-App nicht nutzen konnte. Da wird meine Emailadresse nicht akzeptiert.

      0

      Answer

      from

      21 hours ago

      Hallo @Peter196009,

       

      wenn das so ist, dann nutzt Du zwei verschiedene Logins - das kann nicht funktionieren. Du müsstest mit demselben Login, mit dem Du Dich bei Magenta TV einloggst, auch in die MeinMagenta App einloggen und die Benutzer-Pin ändern.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 hours ago

      Peter196009

      Der Benutzername bei der App MeinMagenta ist eine Emailadresse.

      Bei MagentaTV ist es eine 12stellige Zahl als Benutzer.

      dann sind das unterschiedliche Logins. Gehe mal auf die Seite www.telekom.de/pup und logge Dich da mit den Zugangsdaten von MagentaTV ein, nicht mit Deiner e-Mail Adresse. Unter Sicherheit und MagentaTV Pin´s kannst Du den Benutzer Pin vergeben. 

      0

      0

    • 20 hours ago

      Wenn du im Kundencenter den PIN geändert hast, die TV One einmal vom Strom nehmen und neu starten. Dadurch wird der PIN übernommen und es sollte dann auch funktionieren.

      Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

      0

      0

    • 20 hours ago

      Ich bin nun der Peter196009,

      es hat nun mit der 12stelligen Kundennummer geklappt.

      komisch.

      Gibt es kein Mapping der von Anfang an bestehenden Anmeldung mit meiner Mailadresse mit der Kundennummer?

      Unter beiden Usern habe ich meine ganzen Daten.

      Nur die Benutzerpin hat geklemmt.

      Vielen Dank an alle, schönes Wochenende 

      0

      1

      Answer

      from

      20 hours ago

      @Peter Prinz2 danke für die positive Rückmeldung. Super, dass es jetzt geklappt hat. 😀

       

      Peter Prinz2

      Gibt es kein Mapping der von Anfang an bestehenden Anmeldung mit meiner Mailadresse mit der Kundennummer?

      Ich bin nun der Peter196009,

      es hat nun mit der 12stelligen Kundennummer geklappt.

      komisch.

      Gibt es kein Mapping der von Anfang an bestehenden Anmeldung mit meiner Mailadresse mit der Kundennummer?

      Unter beiden Usern habe ich meine ganzen Daten.

      Nur die Benutzerpin hat geklemmt.

       

      Vielen Dank an alle, schönes Wochenende 

       
      Peter Prinz2
      Gibt es kein Mapping der von Anfang an bestehenden Anmeldung mit meiner Mailadresse mit der Kundennummer?

      Du meinst, dass das System automatisch erkennt, dass du bereits ein Telekom Login hast? Nein, das funktioniert so leider nicht. Hinter jeder E-Mail-Adresse ist eine Zugangsnummer hinterlegt die sich mit dem jeweiligen Dienst identifiziert. Zum Tarif gibt es immer separate Zugangsdaten die nur zum Anschluss + Kundencenter etc. gehören.

       

      Beste Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht Anne

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Telekom Experte

    in  

    4809

    0

    0

    Solved

    in  

    3828

    6

    3

    Solved

    in  

    241

    0

    1

    Solved

    in  

    1648

    0

    3