Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Benutzer Pin Vergabe nicht möglich
vor 3 Jahren
Die Verifizierung des Personalaudweises mit ID Pass ist nicht möglich.
Es erscheint immer folgendes:
"Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig".
Mein Personalausweis wurde im August 2021 ausgestellt.
Die Ziffern wurden korrekt eingegeben.
10507
0
111
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
308
0
3
vor 4 Jahren
728
0
2
vor 2 Jahren
238
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@bloemke
Für welches Produkt wollten sie sich verifizieren?
Als Alternative empfehle ich ihnen VideoIdent über den PC, oder das Smartphone:
0
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Eventuell irgendwo 0 und O verwechselt? (Es ist immer die Null)
Viele Grüße
Thomas
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
@Bär75
Geht es um die Benutzer- PIN oder um die Erwachsenen- PIN ?
Wie meine Kollegin @Inga Kristina J. bereits erwähnt hat, wird für die Beantragung des Benutzer- PIN gar kein Ausweisdokument benötigt.
Schau am besten mal hier.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Max Ba.
1
Engelszungen
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich kann diese Probleme bestätigen!
Auch ich habe einen neuen Ausweis (ausgestellt im November 2021) und kann bei der Telekom keinen Altersnachweis durchführen. Problematisch scheint hier die dritte Zahlengruppe zu sein, da diese bei den neuen Ausweisen länger ist.
Ich denke im Übrigen, dass den Leuten der Unterschied zwischen Benutzer- PIN und Erwachsenen- PIN sehr wohl bewusst ist…
2
29
Ältere Kommentare anzeigen
Fuv
Antwort
von
Engelszungen
vor 2 Jahren
Ja hab ich. Das Problem ist das die neuen Ausweise fünf zahlenblöcke haben und nicht nur vier wie es in der Eingabemaske verlangt wird. Dadurch kann das telekom System die neuen Ausweise nicht verifizieren.
Habe mir jetzt mit einem anderen Ausweis selbst geholfen.
Trotzdem danke für die schnelle antwort
0
tommy8630
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Gibt es hierfür eine Lösung?
Selbst am Telefon erhalte ich keine valide Antwort, sondern nur "da kann ich Ihnen nicht helfen".
Was soll das?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
tommy8630
vor 2 Jahren
@Claus76
Hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und teile uns hier mit, wann ich dich erreichen kann ✍📱
Viele Grüße
Timur K.
0
hostile995
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Das Problem mit der BENUTZER PIN wurde bis heute nicht gelöst. Auch bei mir wird die Fehlermeldung "Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig." in allen Feldern angezeigt, wenn ich meine Ausweisnummer eingeben möchte....WOW kein Kommentar ^^
2
1
Julia U.
Antwort
von
hostile995
vor 2 Jahren
Hallo @hostile995 und herzlich willkommen in der Community,
befülle doch gerne mal dein Profil mit den notwendigen Daten und teile mir ein Zeitfenster für ein Telefonat mit.
Ich bin mir sicher, es ist einfacher mal drüber zu sprechen. So kann ich dann direkt auch ein Ticket für die Fachabetilung einstellen.
Ich freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
twrichter
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Emtschuldigt, aber Ihr seid schlicht nicht fähig, Fehler zu verbessern. Stattdessen dürfen Eure Jünglinge bei T-Online gegen die AfD hetzen… Der Fehler aber besteht noch immer.
0
0
JTL_Gang
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
ich war gerade ein wenig erschrocken darüber, wie alt dieser Post ist und bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob man mir helfen kann.
Ich habe exakt das beschriebene Problem. Wir sind seit letztem Jahr Kunden bei der Telekom und haben Magenta TV, obwohl wir es kaum nutzen, im Paket drin. Nun hat meine Lebensgefährtin eine Serie auf Magenta TV entdeckt und schaute diese...bis zu einer Folge, die dann plötzlich, nicht wie die anderen ab 12 Jahren, ab 16 Jahre ist. Nun haben wir sämtliche unserer Dokumente durchforstet..entweder haben wir den Nutzer- PIN verloren oder nie erhalten..schwer konstruierbar, wenn man den Code vorher nie benutzen musste.
Da unsere beiden Personalausweise im Februar 2022 neu ausgestellt wurden, können wir den Nutzer- PIN leider nicht durch ID Pass verifizieren lassen. Den Erwachsenen- PIN können wir im Übrigen gar nicht erstellen, da uns "das leider nicht zur Verfügung steht".
Ich frage nun im August 2023 (!!!): Gibt es nun langsam mal (nach knapp 2 Jahren) eine Lösung dafür?
Viele Grüße
Tugo
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
JTL_Gang
Antwort
von
JTL_Gang
vor einem Jahr
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich hatte nochmal Kontakt mit dem Support per Chat und Telefon. Mein bestehender PIN wurde mir per Mail zugesendet.
Tut mir leid, das zu sagen, aber das stimmt nicht. Der Benutzer-Pin musste, sobald ich auf „ PIN ändern“ ging, bei mir mittels eines Personalausweises via ID-Pass verifiziert werden. Das ging aber nicht, weil unsere Ausweise offenbar zu neu sind..
Der Erwachsenen-Pin selbst kann bei mir nicht mal eingestellt werden, da er nicht verfügbar ist. Sorry, wenn ich das so eindringlich sage, aber ich kann schon noch lesen. 😅😂
Wir sind jetzt froh, dass es funktioniert..aber offenbar gibt es da noch Probleme mit ID Pass. Ich hoffe, das wird wirklich bald behoben.
Vielen Dank nochmal und alles Gute für alle! 😊
0
Anonymous User
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe einen Magenta TV Flex Smart Tarif zu meinem Glasfaseranschluss im nachhinein dazugebucht am 3.9.2023. ( OTT -Produkt was ja schon an sich der absolute Schwachfug ist.)
Mein Problem ist das bei euch, die meisten keine Ahnung haben vom eigenen System, dass Mal vorweg.
Ist es wirklich so schwer dem Kunden zu sagen bzw. in der Auftragsbestätigung das zu schreiben dass der PIN per E-Mail oder SMS oder Brief (Also was jetzt davon?) versendet wird, bevor man der "tollen Anleitung" folgt die einem mit der Auftragsbestätigung geschickt wird. Mal abgesehen davon, das die Schritte in der Anleitung zur Erstellung der PIN absolut mal am Ziel vorbei geht und man sich einen Ast absucht bis man auf die tolle ID-Pass- Seite kommt, die natürlich nicht funktioniert mit einem neuen Ausweis ab 31.10.2021, da ein ganzes Eingabefeld der vorletzten Ausweis-Nummernfolge fehlt und somit ein Fehler angezeigt wird und man keine PIN erstellen kann. Zeitaufwand: 2-3 Stunden mit Suchen und verschiedenen Lösungen verbracht
Und davon Mal abgesehen kann bei Euch jeder 5 jährige einen Glasfaseranschluss buchen?
Das ich mich überhaupt nochmal legitimieren soll ist schon daneben wenn ihr von meinem Girokonto euer Geld abbucht, damit ihr eure überbezahlten Programmierer und würde unterbezahlten Fachkräfte bezahlen könnt.
Diesen ganze Verfahren könnte man sich sparen wenn diese PIN einfach automatisch versendet würde. Aber egal. Auf das alles kann man nur mit Ironie antworten.
2 Telefongespräche - 2mal die Antwort die PIN kommt per SMS und per E-Mail 😂😂😂
Zeitaufwand über 2 Stunden-Ergebnis: Keine PIN weder per SMS noch per Email.
Im Auftragstatus steht bei der Bestellung abgeschlossen, dass gilt auch für die PIN .
Die Aufträge der beiden Mitarbeiter zur PIN sehe ich auch. Frage: Sonst bekomme ich jeden Feedback-Dreck direkt auf mein Handy wie in diesem Fall auch, wo ist die PIN ?
Ich bin seit 1994 im Internet unterwegs mit Euch, mit anderen Anbieter und nun wieder bei Euch, ehrlich gesagt so einen Kuddelmuddel wie jetzt mit euch habe ich als Kunde noch nie erlebt.🙈🙈🙈
Das ganze ist so Kundenunfreundlich, Euere App ist Mist, dass Kundencenter ist auch eine Katastrophe etc. Ich weiß nur eins wenn mein Vertrag bei euch ausläuft dann wechsel ich wieder. Eure Hotline lach ohne Worte.
Am besten ist dieser Computer am Anfang vom Telefongespräch, den könnte ich direkt Mal
abschalten. Also ich habe keinen Sprachfehler, wenn ich mir vorstelle jemand hat einen Sprachfehler OMG ohne Worte.
So hab ich in den nächsten 2 Tagen keine PIN werde ich das ganze widerrufen.
Ich hoffe das liest jetzt einer der Mal Ahnung hat und mich jetzt nicht mit irgendwelchen Hilfe-Text-Seiten zutextet - die habe ich gelesen und ich will nur den Benutzer-Pin und nicht den Erwachsen-Pin OK?
Und fragt mich nicht nach irgendeinen anderen ...
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Guten Abend @Agent_S,
die Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben zurückgemeldet, dass der Bug noch vorhanden ist.
Weshalb unsere Kund*innen den Link zum PIN ändern bekommen.
Liebe Grüße
Nico Be.
1
Anonymous User
vor einem Jahr
Hallo Peter,
nochmals Danke für deine Bemühungen.
Leider klappt es auch dort nicht mit dem Anlegen der Benutzer-Pin.
Aber davon abgesehen war ich auf dieser Seite auch schon.😉
Ich werde nun eine Email schreiben.
LG Jean
IMG_20230906_195745.jpg
IMG_20230906_195745.jpg
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Hallo Heike,
ich habe deine Antwort grade nicht ganz verstanden, deshalb habe ich meine Ehefrau gefragt was du mir damit sagen wolltest.
Meine Ehefrau hat mir das so übersetzt:
"Viel Glück mit deinem Kundendiesnst-Problem! Dein Kundendienst"
Ich finde es wirklich bemerkenswert,
das du:
1. mich mit falschen Nickname anredest
2. dich nicht darum gekümmert hast das ich meine Benutzer-Pin bekomme
3. nicht meinen Fall an das spezielle Team
für Magenta TV Smart Flex ( OTT ) weitergeleitet hast.
Aber ich glaube mittlerweile das das spezielle Team, also dieses "Sondereinsatz-Team-Benutzer-Pin" so geheim ist,
das keiner von euch die Abteilung kennt bzw. ihr auch keine "Rolle" bekommt, weil ihr keine Sichheitsfreigabe habt.
Mmh, da kann man ja nix machen, da habe ich volles Verständnis für wenn man keine Lizenz zur Benutzer-Pin-Vergabe hat.
Dieses spezielle Team ist schon der absolute Knaller in seinem Bereich - hab ich gehört olala.
Achtung Ironie!
Schönen Dank für Nichts!
1
Anonymous User
vor einem Jahr
PS: Wollte nur kurz anmerken - ich bin jetzt Kommentator - uiuiuiui - boaah - ich bin sprachlos.
0
0
Weitere Antworten laden