Benutzer PIN Vergabe funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe den MR401 und kann teilweise Aufnahmen nicht ansehen. Es erscheint das Schloss - die Benutzer- PIN wird verlangt.

Leider habe ich diese vergessen.

Im MR401 habe ich unter Einstellungen versucht, die PIN neu zu vergeben mittels Passwort (Telekom Login).
Es erscheint die Meldung "... Passwort falsch... ". Ich soll es in n Sekunden nochmal versuchen.

Im Kundencenter steht die Funktion "Benutzer-Pin ändern" zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Wie kann ich eine neue Benutzer-Pin vergeben?
Danke im Voraus.


Gruß
seppelhuber

728

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @seppelhuber ,

    können Sie hier zugreifen?:

    https://telekom.de/benutzer-pin-verwalten

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @zimso,

    wie in meinem Startpost erwähnt, steht die Funktion im Kundencenter zur Zeit nicht zur Verfügung.

     

    Aber jetzt kommt's... 

    Ich habe vor ein paar Jahren für meinen Sohn eine separate Telekom Email Adresse eingerichtet... die läuft  

    nicht über mein Telekom-Postfach aber über meinen Telekom-Account.

    Ich war letztes Jahr einige Monate nicht Zuhause. Mein Sohn hatte das Passwort für seine Email-Adresse vergessen, und mit dem Telekom-Service telefoniert. Da der Mitarbeiter keine Möglichkeit hatte das Passwort zu ändern oder neu zu vergeben, hat er meinem Sohn neue Zugangsdaten für den Telekom-Anschluss empfohlen. Die hat mein Sohn dann auch angefordert. Es wurden dann neue zugesendet... die bekam ich per Email.

     

    Da ich im Ausland war wollte ich die neuen Zugangsdaten nicht per Fernzugriff in meine Fritzbox eintragen... ein Tippfehler und die Box ist mehrere Monate nicht erreichbar. Das Passwort des Email-Zugangs meines Sohnes konnte ich zurücksetzen.

     

    Ich benutze seit einem Jahr immer noch die alten Zugangsdaten in meiner Fritzbox und für mein Kundencenter.

    Selbst der Media-Receiver nimmt das alte Passwort (Telekom-Login).

    Um die Benutzer-Pin im Media-Receiver zu ändern musste ich jedoch das "persönliche Kennwort" aus den neuen Zugangsdaten verwenden. Damit hat es jetzt geklappt.

     

    Aber...

    !!! Ich verstehe nicht warum die Telekom auf Anfrage einer nicht autorisierten Person neue Zugangsdaten einrichtet !!!

     

    Also... Problem gelöst...

    Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße

    seppelhuber

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @seppelhuber ,

    steht Ihnen nicht auch die "Passwort vergessen"-Funktionalität im Media Receiver zur Verfügung?

    So habe ich das mal gelöst.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4625

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

6530

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

106

0

2