Solved
Benutzer PIN wird nicht akzeptiert
2 years ago
Hallo zusammen,
an der Service-Line können mir die Mitarbeiter nicht helfen und auch die Foren bieten mir bei folgendem Problem keine Lösung an:
wenn ich, um in der Magenta- Megathek Filme ab 16 Jahren anschauen zu können, meine Benutzer- PIN eingebe, wird diese als falsch erkannt und abgelehnt. Tatsächlich habe ich über die Login-Optionen im Kundencenter eine Benutzer- PIN sowie einen Erwachsenen- PIN nach allen Regeln der Kunst (Identifizierung über Personalausweis, Schufa usw.) durchgeführt.
Im Archiv findet sich ein ähnlicher Fall zu dem angemerkt wird, dass vermutlich die " PIN mit der falschen Zugangsnummer eingerichtet wurde, auf der keine Magenta TV App freigeschaltet ist" und dass man doch "die richtige PIN " verwenden möge. Dabei verstehe ich nicht, was in meinem Fall die "falsche Zugangsnummer" sein sollte.
Frage: any idea? Bedenklich an dem Problem ist, dass die Berater an der Hotline offen sagen, dass sie selbst nicht helfen können und auch nicht wissen, wer mein Problem lösen könnte. Technische Experten in einer Technik-Hotline scheint es nicht mehr zu geben. Bleibt mir (vorläufig) nur die Schwarm-Intelligenz.
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1 year ago
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2 years ago
@DocGB
Ich benachrichtige mal das Team.
Ein Teamie kann ihnen vielleicht helfen.
Zur Verifizierung bitte die letzten 6 Ziffern ihrer IBAN bereit halten.
TANTE EDIT: Ich habe das Team benachrichtigt!
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @DocGB ,
vielen Dank für das angenehme Gespräch. Und danke an den Hinweis von @ Geralt von Riva
Wie besprochen werde ich nun auf die passenden Kollegen zugehen, sodass Berechtigungen und Zuordnungen geprüft werden können. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier wieder melden.
Gruß
Sebastian S.
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2 years ago
Hallo zusammen (Sebastian und Geralt),
mein Problem ist gelöst: habe zwei Tage nach meinem Post und Euerer Intervention drei Schreiben von der Telekom erhalten, alle Schreiben mit dem gleichen Inhalt (sicher ist sicher), nämlich meiner Benutzer- PIN für TV-Produkte. Die Nummer stimmt nicht mit der Nummer überein, die ich selbst im Kundencenter vergeben hatte, aber: mit dieser PIN bin ich endlich in der Lage, die geschützten TV-Inhalte zu nutzen. Ende gut, alles gut!
Es bleibt nur die Frage, warum meine PIN -Änderung im Kundencenter vom System nicht angenommen wurde, obwohl ich strikt nach Vorgaben (Personalausweis usw.) vorgegangen bin und die Änderung auch scheinbar akzeptiert wurde.
Und es steht meine Anregung, für die Berater an der Kunden-Line eine Möglichkeit zu schaffen, solche speziellen Anliegen zu lösen, z.B. durch Weiterleitung an eine Experten-Hotline, Expertensysteme usw...
Anyway: besten Dank für Euere Unterstützung!
Answer
from
2 years ago
Hallo @DocGB,
prima, dass jetzt alles funktioniert. Was die Änderung der PIN betrifft, vielleicht gab es hier eine Verwechslung zwischen Benutzer-Pin und Erwachsenen- PIN . Das kommt manchmal vor. Ist aber erstmal nur eine Vermutung von mir.
Nun viel Spaß mit Magenta TV
Viele Grüße, Stephie G.
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