Gelöst

Benutzer-PIN ändern mit ausländischem Ausweis?

vor 2 Jahren

Wie ändert man seine Benutzer- PIN , wenn man keinen deutschen Personalausweis besitzt?

204

15

    • vor 2 Jahren


      @ArmerKunde999  schrieb:

      Wie ändert man seine Benutzer- PIN , wenn man keinen deutschen Personalausweis besitzt?


      Schau mal hier. Die wirst wahrscheinlich Kontakt zur Telekom aufnehmen müssen. Oder hast du zufällig noch einen MR 401 ètc. im Einsatz?

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/benutzer-pin-aendern

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @say2k  @MagentaTV Stick

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ArmerKunde999

      @say2k @MagentaTV Stick

      @say2k  @MagentaTV Stick

      ArmerKunde999

      @say2k  @MagentaTV Stick


      Dann ist der Weg über das Team richtig. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ArmerKunde999 Da du geschrieben hast, dass du tagsüber erreichbar bist, wollte ich nochmal nachfragen ab wann genau?

      Wir können auch jetzt noch telefonieren, wenn du erreichbar bist. 😉

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @ArmerKunde999,

       

      ich habe den Benutzer- PIN - wie vorhin besprochen - via SMS und E-Mail rausgejagt. 

      Die Ausführung wird morgen erst erfolgen.

      Zudem habe ich die Ansprechpartner - Funktion wunschgemäß ergänzt.

       

      Ganz viel Spaß damit & liebe Grüße

      Christina P.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Christina P. Die BenutzerPIN ist per verschlüsselter Email angekommen. Es geht also doch noch. Wäre natürlich trotzdem besser, wenn ID-PASS funktionieren würde und zukünftig z.B. auch ausländische Reisepässe akzeptieren würde (wie z.B. die ARD Mediathek).

      Danke

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist natürlich noch besser @ArmerKunde999 😊🙏

       

      Wir haben in fast allen Bereichen den Zugang mit internationalen Ausweisdokumenten gewährleistet. 
      Dass es hier aufgrund der ID Pass Vorgaben noch nicht geht, hat ggf. rechtliche Hintergründe. 

      Aber der Anstoß ist wichtig & danke dafür.

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom Experte

      in  

      134864

      1

      0

      Gelöst

      in  

      3748

      6

      3

      Telekom Experte

      in  

      951

      0

      0

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1314

      0

      5

      in  

      27677

      0

      16