Gelöst
Benutzer Pin
vor 3 Jahren
Ich versuche seit ca. 3 Stunden einen Benutzer-Pin zu erstellen.
Das Ident-Verfahren durch Angabe meines Personalausweises funktioniert nicht, da mein Personalausweis anscheinend zu neu ist. Der nette Kundenberater konnte mir nach knapp 30 Minuten Telefonat nicht weiterhelfen und gab mir den Tipp, einen Erwachsenen-Pin einzurichten. Die Möglichkeit über meine Bank mich zu verifizieren funktionierte nicht. Beim VideoIdent-Verfahren bin ich seit einer Stunde auf Position 1. Da ich gerne Magenta TV komplett nutzen möchte, weil ich es ja auch komplett bezahle, würde ich mich über eine Hilfestellung sehr freuen.
2889
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
220
0
2
vor einem Jahr
77
0
1
vor 5 Monaten
593
0
2
vor 3 Jahren
Das Problem mit dem neuen Personalausweis habe ich auch, bereits seit Anfang Januar bekannt. Kümmert sich scheinbar niemand drum. Schade ☹️
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und wie konntest du das Problem lösen oder hast du immer noch keinen Benutzer-Pin? Beim VideoIdent-Verfahren hat sich immer noch keiner blicken lassen. Das schmälert so langsam den eigentlich guten Eindruck von Telekom...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Katharina34 und @Jyrgi66 ,
es gibt hier Informationen zu disem Thema, siehe Link:
PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Informationen-zur-Benutzer- PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674
Vielleicht helfen Euch diese Informationen weiter.
Ansonsten bitte ich Euch, auf jemanden vom Telekomteam zu warten. Eure Profildaten trugt Ihr bereits ein. Eine Rückrufnummer unter Angabe der Zeiten, in denen Ihr telefonisch erreichbar seid, wäre vorteilhaft.
Marlise
0
vor 3 Jahren
Hallo @Katharina34 ,
vielen Dank für die Nachricht.
Konnte Ihnen der Tipp von @Marlise weiterhelfen?
Gibt es noch offene Fragen, dann sagen Sie hier gerne Bescheid.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider haben die Informationen nicht geholfen, da sie mir ja schon bekannt waren. Ich habe bislang immer noch niemanden über das VideoIdent-Verfahren erreichen können (arbeitet da überhaupt jemand?). Ebenfalls besteht weiterhin nicht die Möglichkeit, mein Alter über meinen neuen Personalausweis zu verifizieren. Alle Angebote mit einer Altersbeschränkung kann ich daher weiterhin nicht nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Katharina34
welchen Tarif haben Sie genau bei MagentaZuhause? Mit welchem Gerät / welchen Geräten schauen Sie MagentaTV?
Gruß
Jürgen Wo.
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Katharina34
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Freut mich sehr, dass es nun geklappt hat 👍
Solltest du noch was haben in der Zukunft, kannst du dich jederzeit melden.
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mann oh Mann, wann ändert das die Telekom endlich ab das es ab August 2021 neue Personalausweise gibt. Ich komme mit meinem neuen Ausweis nicht rein. Hilfe. Was soll ich machen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @telemekel1001,
ich habe eben schon im anderen Beitrag geantwortet. Bitte nicht für eine Angelegenheit in unterschiedliche Threads schreiben. Das führt nur zu einem Durcheinander.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nein, mit meinem neuen Personalausweis hat es weiterhin nicht gekappt. Aber ich habe jetzt einfach mal meinen alten Perso ausprobiert (hatte noch ein Foto von ihm) und das ging.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von