Gelöst

Benutzer Pin

vor 2 Jahren

ich soll am TV die Benutzer-Pin eingeben, wo finde ich die?

5022

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Waldkarle 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/was-ist-die-benutzer-pin-und-wie-erhalte-ich-sie?samChecked=true

       

      Die Benutzer- PIN erhalten Sie nach der Bestellung von MagentaTV automatisch per Post bzw. per E-Mail als verschlüsseltes PDF-Dokument. Beim Versand per E-Mail wird gleichzeitig das Kennwort zum Öffnen der PDF-Datei an die hinterlegte Mobilfunknummer geschickt. 

       

      Alternativ können Sie sich Ihre Benutzer- PIN auch neu einrichten. 
      Navigieren Sie in der MagentaTV Box/im Media Receiver wie folgt:

      Einstellungen > Benutzer > PIN -Verwaltung > Benutzer- PIN ändern

      Zum Einrichten einer neuen Benutzer- PIN wählen Sie die Schaltfläche " PIN vergessen?"
      Damit Sie eine neue Benutzer- PIN einrichten können, benötigen Sie Ihr persönliches Kennwort  aus den Zugangsdaten oder Ihr Telekom Login Passwort.

       

      Benutzer- PIN über das Kundencenter

      Alternativ können Sie sich die Benutzer- PIN auch über die PIN ändern" href="https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer" data-tealium-rel="content.text.login-einstellungen">Login-Einstellungen anlegen.
      Nach der Eingabe Ihres Telekom Login öffnet sich eine neue Seite. Nach der Verifikation scrollen Sie bitte bis "Jugendschutz" und klicken Sie bei Benutzer- PIN auf "Verwalten mit ID-Pass". Folgen Sie dort bitte den angezeigten Schritten.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Habe die digitale Benutzer PIN per Email erhalten, das Passwort dafür ist aber an die falsche mobilnummer gegangen, ich kann die PDF nicht öffnen. Wie komme ich jetzt an die PIN ?

       

      LG 

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @darkluzifa 

      Im Kundencenter kann die Option nicht angemeldet werden? Auch wenn die E-Mail mit dem Link fehlt.

      Müsste dann MagentaTV mit Netflix Standard Abo dabei stehen. 

      Ansonsten bitte hier notieren, wann es mit einem Rückruf passt. Das bekommen wir nach einer Legitimation sicherlich gelöst. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für Eure Hilfe, jetzt funktioniert erstmal alles.

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @darkluzifa,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass nun alles funktioniert.

       

      Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @darkluzifa,

       

      hier findest du alle Informationen, wie du deinen Netflix Account erstellen kannst. 

      Der Benutzer PIN ist für die Erwachseneninhalte, damit du verifizieren kannst, dass du volljährig bist. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 10 Monaten

      in  

      189

      0

      3

      vor 5 Monaten

      in  

      215

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1496

      0

      4

      vor einem Jahr

      in  

      76

      0

      1

      vor 4 Monaten

      in  

      591

      0

      2