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Bereitstellung bis 21 Uhr, bislang nicht geklappt

5 years ago

Hallo

Heute sollte mein Neuanschluss Magenta L mit Smart Speedport 3 bis 21 Uhr erfolgen, alles ist richtig angeschlossen, auch mehrmals ein und ausgeschaltet...aber, ohne Erfolg, kein WLAN.

Jetzt war in meinem Auftragsstatus noch immer zu sehen " in Bearbeitung" ..

 

Was bedeutet das, und wie lange kann das Dauern, trotz schriftlicher Bestätigung das heute es bis 17 Uhr funktionieren sollte? 

799

20

    • 5 years ago

      Leuchtet denn die Lampe "Link" am Speedport?

      Bzw. welche Lampen leuchten, oder blinken, überhaupt?

      1

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      5 years ago

      Status leuchtet, WLAN leuchtet und Link blinkt immer...

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    • 5 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @subdero ,

      bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

       

      Alternativ mal bei der Hotline Kontakt aufnehmen:

      Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

      1

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      5 years ago

      Profil ergänzt. Auch Erreichbarkeit.

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    • 5 years ago

      Hallo @subdero,

       

      Ist das ein VDSL175 an dem der Smart 3 hängt?

      Wenn ja, solltest Du ein manuelles Firmwareupdate durchführen. 

      3

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      5 years ago

      Und wie mach ich das?

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      5 years ago

      @subdero 

      Und wie mach ich das?

      Und wie mach ich das?

      Und wie mach ich das?


      Anleitung, wie man ein manuelles Firmwareupdate durchführt

      Link zur aktuellen Firmware Smart 3

       

      Alternativ einen Versandaustausch für einen Speedport Smart 3 durchführen lassen. Dauert aber dann womöglich bis Dienstag, bis der Austauschrouter vor Ort ist. 

       

      Wenn es sich um einen VDSL175 handelt, dann wird dieser an Linecards des Herstellers ADTRAN mit der ausgelieferten Firmware nicht synchron. Das automatische Firmwareupdate ist ohne Synchronisation aber nicht möglich. Daher hilft nur ein manuelles Update. Oder ein VDSL-Modem im Bridge-Modus, an dem der Smart über den WAN-Eingang verbunden wird. 

      Answer

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      5 years ago

      @subdero : Du bittest jemand Dritten mit funktionierendem Internet die Firmware-Datei für dich herunterzuladen, auf einem Rechner zu speichern und von dort aus das Update auf deinen Speedport durchzuführen.

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @subdero ich möchte das Weitere Vorgehen gerne einmal telefonisch besprechen. Wann kann ich mich diesbezüglich melden?

      Grüße Anne W.

      3

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      5 years ago

      Ich bin Daheim und telefonisch erreichbar, der Auftrag ist seitens Telekom auch abgeschlossen aber Internet geht nicht,😔 und habe das Gefühl es liegt an der Telefondose, denn Internet ist in der Wohnung, durch früheren Unitymedia Anschluss meiner Vormieter...

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      5 years ago

      Ich bin erreichbar

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      5 years ago

      @Anne W. Ping....

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    • 5 years ago

      @subdero danke für das spontane Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen wird am Dienstag noch mal ein Techniker kommen um die abschließende Schaltung vorzunehmen. Bisher hat er nur bis zum Kabelverzweiger geschaltet, hier muss er aber noch mal an den APL . Leider war das systemseitig nicht ersichtlich, dass es eine Mitversorgung ist und er noch mal an den Kasten muss.

      Sag bitte Bescheid ob alles geklappt hat oder wir ggf. noch unterstützen können.

      Grüße Anne W.

      2

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      5 years ago

      Vielen Dank nochmal, und freu mich das wir es lösen könnten. Und sage gern am Dienstag hier Bescheid, wenn alles geklappt hat.

      Schönes Wochenende.

      Answer

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      5 years ago

      Techniker war da, alles ging problemlos, für genau 10 Min!!!!

      Da war alles wieder weg, Router vom Netz genommen, alles probiert, ectr...keine Chance, angerufen beim Kundenservice, angeblich Großraumstörung, komisch nur, das 2 Bekannte im gleichen Ort, und sogar jemand hier im Haus keine Störung hat seitens Telekom. Solangsam verliere ich meine Gute Laune!!! 

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    • 5 years ago

      @subdero, da ist aber wirklich der Wurm drin...

      Ich habe gerade nachgeschaut. Die Störung wurde schon gemeldet und morgen Vormittag kommt erneut ein Techniker, der sich das ansieht. Ich hoffe, dass der Anschluss dann reibungslos läuft.

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

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      5 years ago

      Ja, ich weiß schon bescheid, die Dose ist anscheinend defekt...

      Aber Danke, hoffe auch das es dann Morgen endlich ohne Probleme läuft.

      Lg

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      5 years ago

      Hallo, 

       

      Anschluss läuft jetzt, Danke an den netten Techniker,  und vielen lieben Dank hier, an alle die geholfen haben...

      Ist eine riesen Hilfe hier, und eine tolle Sache.

      Liebe Grüße 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo, 

       

      Anschluss läuft jetzt, Danke an den netten Techniker,  und vielen lieben Dank hier, an alle die geholfen haben...

      Ist eine riesen Hilfe hier, und eine tolle Sache.

      Liebe Grüße 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @subdero Super, so soll es sein! Danke für deine netten Worte. Ich wünsche noch eine entspannte Woche und sollte noch einmal etwas sein, sind wir hier. Fröhlich

      Gruß
      Karsten L.

      0

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