Solved
Bereitstellung bis 21 Uhr, bislang nicht geklappt
5 years ago
Hallo
Heute sollte mein Neuanschluss Magenta L mit Smart Speedport 3 bis 21 Uhr erfolgen, alles ist richtig angeschlossen, auch mehrmals ein und ausgeschaltet...aber, ohne Erfolg, kein WLAN.
Jetzt war in meinem Auftragsstatus noch immer zu sehen " in Bearbeitung" ..
Was bedeutet das, und wie lange kann das Dauern, trotz schriftlicher Bestätigung das heute es bis 17 Uhr funktionieren sollte?
799
20
This could help you too
Solved
6 years ago
11474
0
4
Solved
2343
0
4
5 years ago
Leuchtet denn die Lampe "Link" am Speedport?
Bzw. welche Lampen leuchten, oder blinken, überhaupt?
1
Answer
from
5 years ago
Status leuchtet, WLAN leuchtet und Link blinkt immer...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @subdero ,
bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
Alternativ mal bei der Hotline Kontakt aufnehmen:
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
1
Answer
from
5 years ago
Profil ergänzt. Auch Erreichbarkeit.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @subdero,
Ist das ein VDSL175 an dem der Smart 3 hängt?
Wenn ja, solltest Du ein manuelles Firmwareupdate durchführen.
3
Answer
from
5 years ago
Und wie mach ich das?
Answer
from
5 years ago
@subdero
Und wie mach ich das?
Und wie mach ich das?
Anleitung, wie man ein manuelles Firmwareupdate durchführt
Link zur aktuellen Firmware Smart 3
Alternativ einen Versandaustausch für einen Speedport Smart 3 durchführen lassen. Dauert aber dann womöglich bis Dienstag, bis der Austauschrouter vor Ort ist.
Wenn es sich um einen VDSL175 handelt, dann wird dieser an Linecards des Herstellers ADTRAN mit der ausgelieferten Firmware nicht synchron. Das automatische Firmwareupdate ist ohne Synchronisation aber nicht möglich. Daher hilft nur ein manuelles Update. Oder ein VDSL-Modem im Bridge-Modus, an dem der Smart über den WAN-Eingang verbunden wird.
Answer
from
5 years ago
@subdero : Du bittest jemand Dritten mit funktionierendem Internet die Firmware-Datei für dich herunterzuladen, auf einem Rechner zu speichern und von dort aus das Update auf deinen Speedport durchzuführen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
3
Answer
from
5 years ago
Ich bin Daheim und telefonisch erreichbar, der Auftrag ist seitens Telekom auch abgeschlossen aber Internet geht nicht,😔 und habe das Gefühl es liegt an der Telefondose, denn Internet ist in der Wohnung, durch früheren Unitymedia Anschluss meiner Vormieter...
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
@Anne W. Ping....
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie besprochen wird am Dienstag noch mal ein Techniker kommen um die abschließende Schaltung vorzunehmen. Bisher hat er nur bis zum Kabelverzweiger geschaltet, hier muss er aber noch mal an den APL . Leider war das systemseitig nicht ersichtlich, dass es eine Mitversorgung ist und er noch mal an den Kasten muss.
Sag bitte Bescheid ob alles geklappt hat oder wir ggf. noch unterstützen können.
Grüße Anne W.
2
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank nochmal, und freu mich das wir es lösen könnten. Und sage gern am Dienstag hier Bescheid, wenn alles geklappt hat.
Schönes Wochenende.
Answer
from
5 years ago
Techniker war da, alles ging problemlos, für genau 10 Min!!!!
Da war alles wieder weg, Router vom Netz genommen, alles probiert, ectr...keine Chance, angerufen beim Kundenservice, angeblich Großraumstörung, komisch nur, das 2 Bekannte im gleichen Ort, und sogar jemand hier im Haus keine Störung hat seitens Telekom. Solangsam verliere ich meine Gute Laune!!!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe gerade nachgeschaut. Die Störung wurde schon gemeldet und morgen Vormittag kommt erneut ein Techniker, der sich das ansieht. Ich hoffe, dass der Anschluss dann reibungslos läuft.
Viele Grüße
Katja M.
2
Answer
from
5 years ago
Ja, ich weiß schon bescheid, die Dose ist anscheinend defekt...
Aber Danke, hoffe auch das es dann Morgen endlich ohne Probleme läuft.
Lg
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Anschluss läuft jetzt, Danke an den netten Techniker, und vielen lieben Dank hier, an alle die geholfen haben...
Ist eine riesen Hilfe hier, und eine tolle Sache.
Liebe Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,
Anschluss läuft jetzt, Danke an den netten Techniker, und vielen lieben Dank hier, an alle die geholfen haben...
Ist eine riesen Hilfe hier, und eine tolle Sache.
Liebe Grüße
0
5 years ago
Gruß
Karsten L.
0
Unlogged in user
Ask
from