Beschwerde an Telekom
1 year ago
Hallo. Ich habe gestern gesehen, das meine Störungsmeldung vom 07.12.23 als erledigt markiert wurde. An den Problemen hat sich nämlich nicht viel geändert. Heute ist der 23.12. gemeldet am 07.12. Das sind alleine schon 3 Wochen. Am 29.11. habe ich das per Telefon gemeldet, und vor dem 29.11. haben mich die Fehler auch schon mindestens 5 Wochen genervt.
Nochmal alle Probleme:
Extreme Bildruckler bei Kameraschwenks , starke Klötzchenbildung durch die Komprimierung bei fast allen Sendern , plötzliches Umschalten auf Speicherplatz1, bei Neustart einer Sendung wird irgendwann die Sendung nochmal von vorn abgespielt.
WLAN ist alle 15 Minuten abgeschmiert, worauf ich mir ein Kabel und Kabelleisten kaufen musste , weil es einfach nur noch genervt hat. Sie haben mir auch dafür schon eine Erstattung gutgeschrieben. Diese Erstattung sehe ich mal als Teilerstattung an. Überlegen Sie mal, das sind 8 Wochen, die ich mich hier herumärgern durfte. Das Internet war bis gestern extrem lahm. Die Startseite der beiden ONEs hat ewig zum laden gebraucht. Die schlechte Verbindung hatte auch Einfluss auf das WLAN Call auf dem Smartphone, auf das ich im Haus hier angewiesen bin. Mir sind also auch ständig die Anrufe über Mobilfunk abgebrochen. Habe seit heute den XL Tarif mit den haut wenigstens die Downloadrate wieder hin. Das ist aber gleich das einzige, was sich gebessert hat. Und dann das Desaster mit dem Gutschein, mit dem ich mir etwas schönes aussuchen konnte oder besser gesagt hätte können.
Der erste Gutschein funktionierte überhaupt nicht, weil es allen Ernstes ein Gutschein über 0 Euro war. Nachdem ich das beanstandet hatte kam ein neuer Gutschein mit neuem Code. Hier hat es mir nach Eingabe des Codes wenigstens die versprochenen 40 Euro angezeigt. Zum Aussuchen hatte ich die Wahl zwischen 40 Euro zur Veringerung der nächsten Telekomrechnung oder einem 40 Euro Adidas Gutschein. Die Wahl hatte ich nicht wirklich, denn ich bin mir sicher , das ich das Guthaben für die Telekomrechnung angeklickt habe. Das schwöre ich beim Leben meiner Mutter und blöd bin ich ja nun auch nicht. Ich bekomme eine EMail mit.... natürlich, dem Adidas Gutscheincode. Als der Ärger verflogen war, dachte ich mir , ich kaufe mir dafür ein paar Schuhe. Ich habe die Zahlart aufgerufen und Gutschein gewählt. Es kam ungültiger Code . Ich habe es bei diversen anderen Artikeln probiert, es kam überall Code ungültig. Das Gute an der Sache war, das Adidas zur Zeit eigene Gutscheincodes , die rein gar nichts mit der Telekom zu tun haben für fast alle Artikeln vergibt. Und siehe da , es hat funktioniert. Das schlechte für die Telekom ist, das sie mir immernoch einen Gutschein schuldig ist, einen der zu Abwechselung mal funktioniert. Denn für 8 Wochen nur technische Probleme ,wo kaum etwas funktioniert hat, lass ich mich nicht mit 45 Euro abspeisen. Für 2 Monate erwarte ich mindestens 100 Euro und für 2 Monate noch eine Gutschrift für die Mobilfunkrechnung , weil ich ja durch den ständigen Ausfall des WLAN Call , wenn ich Glück hatte ,15 Minuten telefonieren konnte , bis die Verbindung wieder weg war.
Mir stehen also noch mindestens 50 Euro für den zweiten Festnetzmonat zu und mindestens 50 Euro für die Mobilrechnung. Weiterhin bekomme ich immernoch einen Gutschein von 40 Euro, mit dem ich mir etwas aussuchen kann , denn von der Telekom habe ich ja den Gutschein nicht genutzt , weil er ja nicht funktionierte. Schon weil der Herr vom Gutscheinteam so kackfrech behauptet hat, das wohl wie von Zauberhand der Adidas Gutschein angeklickt wurden und ich zu blöd wäre das Richtige anzuklicken. Schon für diese Frechheit bestehe ich jetzt auf sämtliche Erstattungen. Ich mache jede Wette, das der Gutschein für die Rechnung garnicht wirklich zur Wahl stand, denn jedes Mal, wenn ich die Seite mit dem Code öffnete dann scrollte die sofort auf den Gutschein von Adidas. Tja, ich habe von Anfang an gesagt, lasst das mit diesen Gutschein und schreibt mir die 40 Euro direkt auf mein Festnetzkonto gut, was ich mit den Gutschein eh genommen hätte, wenn es funktioniert hätte.
Ich war eigentlich mit dem Service und mit der Telekom allgemein immer zufrieden. Ich weiß nicht was da los ist.
Auch die Anrufe ins Kundencenter dauern in letzter Zeit ewig lange. Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal über 5 Minuten warten musste.
In letzter Zeit dauert das in der Regel 30 Minuten. Könnte jemand bitte mal diesen Text an die Telekom senden. Über das Kontaktformular geht es nicht, weil der Text zu lang ist. Danke
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This could help you too
1 year ago
@ronny722
Du bist hier richtig.
Ich gebe es mal an das @Telekom hilft Team weiter 👍
Gruß
Waage1969
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1 year ago
dein Text ist ein Bandwurm und in der Formatierung unlesbar.
Sollte sich keiner antun.
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1 year ago
Du bist hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum,
hier kann man sich nicht bei der Telekom beschweren.
Wenn du aber deinen Text etwas formatierst,
damit der besser lesbar wird.
Dann kann man evtl. weiter helfen.
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1 year ago
Wow. Viel Text. Und so wie geschrieben fast unverständlich.
Aber eins habe ich verstanden. Du möchtest eine Erstattung in Form von Gutscheinen und Gutschriften auf die monatlichen Beiträge.
Vorgerechnet hast du ja schon etwas. Was dir aber am Ende zusteht liegt erst mal im ermessen der Telekom und der gesetzlichen Regelung.
Ein Wunschkonzert ist das nicht. Und was den WLAN-Call angeht. Da denke ich steht dir im gesetzlichen Rahmen wohl keine Erstattung zu.
Denn erstens kann für den Empfang innerhalb von Gebäuden die Telekom nichts, weil sie keinen Einfluss auf die gebäudetechnischen Gegebenheiten hat.
Und Zweitens ist Mobilfunk keine standortbezogene Dienstleistung.
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1 year ago
Dann installiere halt die neue Firmeware Android 12 und Launcher @ronny722
Extreme Bildruckler bei Kameraschwenks , starke Klötzchenbildung durch die Komprimierung bei fast allen Sendern , plötzliches Umschalten auf Speicherplatz1, bei Neustart einer Sendung wird irgendwann die Sendung nochmal von vorn abgespielt. WLAN ist alle 15 Minuten abgeschmiert
WLAN ist alle 15 Minuten abgeschmiert
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1 year ago
Dann installiere halt die neue Firmeware Android 12 und Launcher
Ganz ehrlich? Die genannten Probleme hatte ich nicht mal bei meinen beiden MagentaTV ONE bei AndroidTV10 (C2.2.3). Weder per LAN noch bei WLAN.
Und jetzt bei AndroidTV12 (C3.0.9) auch nicht.
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1 year ago
Die waren auch sehr speziell. Ich hatte es 1x andere mindestens 10x am Tag, andere wiederum überhaupt nicht
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1 year ago
Hallo @ronny722,
wir schauen uns das gerne einmal an.
Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Grüße Detlev K.
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