Solved
Beschwerde an die Telekom
4 years ago
Hallo liebes Forum und liebe Community,
ich wollte euch heute mal meine leider schlechten Erfahrungen mit meinem Vertrag schildern,
denn heute wurde mir erneut eine Mahnung zugestellt, mit der Aufforderung eine Zahlung in Höhe von fast 180,00€ an die Telekom zu leisten.
Dabei geht es um einen am 05.08.2020 online abgeschlossenen Tarif bezüglich der Telekom Speedbox.
Nach telefonischer Beratung entschied ich mich damals für den Kauf eines solchen Gerätes und den Abschluss eines Datentarifs bei der Telekom, obwohl ich alle anderen Verträge über einen Anbieter abwickele. Jedoch sprach mich das damalige Angebot sehr an. Allerdings begannen die Probleme unmittelbar nach der Online Bestellung. So konnte ich mich entscheiden, ob ich das zugehörige Gerät per Versand zu mir schicken lasse oder es direkt in einem Telekom Shop abhole. Ich entschied mich für die Abholung im Telekom Shop Mainz (am Brand). Ich erklärte dem anwesenden Mitarbeiter, dass ich für die Abholung meiner Speedbox komme. Jedoch hat der Mitarbeiter des Telekom Shops nicht auf meine Onlinebestellung zugegriffen, welche sicherlich im System hinterlegt sein musste und ich zeigte dem Herr auch die Bestätigungsmail direkt wo nur stand Abholung, sondern setzte einen komplett neuen Vertrag auf. Ich habe den Vertrag aber extra online abgeschlossen, um die Möglichkeit eines Widerrufes zu haben. Er ließ mich auch im Glauben, dass ich das Widerrufsrecht theoretisch ausüben könnte. Auch nach erfolgreicher Einrichtung des Gerätes häuften sich die Probleme. Ich konnte nicht mal Bruchteile der beschriebenen Datenrate empfangen. Somit setze ich mich mit dem Kundensupport telefonisch auseinander, wo man mir mal sagte es liege eine Störung vor, ich solle das Gerät an einer anderen Stelle im Haus platzieren (obwohl es im Dachgeschoss eingerichtet war). Leider führte das alles nicht zum Erfolg, weshalb ich den Telekom Shop Mainz versuchte zu kontaktieren. Ich ruf mehrmals dort an, vereinbarte einen Rückruftermin, wurde aber nie zurückgerufen und sprach mehrere Male mit der Bitte um Kontaktierung auf den Anrufbeantworter. Es kam keinerlei Reaktion von dieser Seite. In folge dessen Widerrief ich meinen Vertrag schriftlich innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen, was aber nicht anerkannt wurde. Allerdings liegt die Schuld dafür nicht bei mir, sondern bei dem Mitarbeiter des Telekom Shops Mainz. Ich beschwerte mich schriftlich, stellte Fristen, bat um eine Kontaktaufnahme, alles blieb unbeantwortet.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von einer so großen Firma wie der Telekom, ich verstehe nicht wie der Kontakt zwischen Kunde und Anbieter so scheitern konnte. Ich wende mich absichtlich über das Forum, da vielleicht mir einer von euch oder die Telekom direkt helfen kann.
Ich danke euch sehr und bleibt alle gesund.
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1 year ago
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4 years ago
es gab jetzt eine Rückmeldung.
Sobald der T-Shop offen ist, kannst du die Speedbox dort abgeben und der Vertrag wird storniert.
Ich habe dir auch eine Zahl- & Mahnsperre gesetzt, damit keine weiteren Kosten entstehen.
Viele Grüße
Elvira H.
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