Bestehende Magenta TV-Kunden erhalten nur RTL Premium, Neukunden erhalten RTL Max?

1 year ago

Warum erhalten Magenta TV Bestandskunden nur RTL Premium während Neukunden RTL Max dauerhaft kostenlos erhalten?

 

Heute ist mir aufgefallen, dass Neukunden RTL Max kostenlos bekommen, während Bestandskunden nur RTL Premium bekommen und dieses auch nicht upgraden können.

 

Ist es hier wirklich notwendig, den bestehenden Vertrag zu kündigen um dann einen neuen abzuschließen, nur um RTL Max zu erhalten?

 

Denn 6 Monate Neukundenbonus mal beiseite, der ist ja wirklich nur für Neukunden gedacht, aber man kann doch nicht einfach dauerhaft Neukunden ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten, da fühlt man sich als Bestandskunde von der Telekom betrogen bzw. ausgenutzt. Eine Infomail oder eine Upgrade-Option diesbezüglich wäre nett gewesen.

 

Der neue Tarif:

Tim551_0-1711917852475.png

https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-megastream-2-0

 

Ein paar Infos zu den Unterschieden zwischen RTL Premium und RTL Max:

Tim551_1-1711918190144.png

https://my.plus.rtl.de/buchen/initial?utm_source=googlecpc&utm_medium=cpc&utm_campaign=sea&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwk6SwBhDPARIsAJ59GwfmVATXDFwZj-VPCCCumkSc_63-2j_b1anlzfqp_a-YdHp3EPhBYS4aArS6EALw_wcB

 

 

Mein derzeitiger Magenta TV Tarif:

Screenshot 2024-03-31 22.57.15.png

Screenshot 2024-03-31 22.57.28.png

 

458

14

    • 1 year ago

      Weil Altverträge selten bis nie an Änderungen angepasst werden, weder preislich noch inhaltlich. Der Vertrag wurde zu den da geltenden Bedingungen abgeschlossen. Wenn du Änderungen willst, dann musst du deinen Vertrag dahingehend auch anpassen und in den neuen Tarif wechseln.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Du kannst doch einfach einen Tarifwechsel machen?!

       

      RTL Max beinhaltet in keinem Vertrag der Telekom die Musikflat. Genau lesen. Sonst ein Stream mehr. Wo ist da sonst der Mehrwert?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich hatte letztes Jahr von dem alten "mit Magenta TV" auf Magenta TV Smart gewechselt. Grund war die mögliche App-Nutzung und das es kostenneutral war, ein Pluspunkt. Das da auch RTL+ Premium mit dabei ist, OK, aber ehrlich, für mich persönlich kein "Gewinn".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Du verwechselst Äpfel mit Birnen. Nur im MegaStream ist Max inklusive, du hast jedoch Entertain, das ist ein völlig anderer Tarif.

       

      Also einfach auf MegaStream wechseln und dann hast du auch Max mit dabei.

      Bedenke aber:

      Nach der Umstellung gehen die alten Receiver ( MR und TV Box) nicht mehr.

      0

    • 1 year ago

      Ihr redet hier alle von Wechsel doch wenn das eine Option wäre dann hätte ich diese schon längst ergriffen, schaut mal was passiert wenn ich auf Tarif Wechseln klicke.

       

      1. Versuch

      Tim551_0-1711929254303.png

      2. Versuch

      Tim551_1-1711929323823.png

       

      Erklärt mir doch bitte mal wie ich von Magenta TV Entertain auf Magenta TV Mega Stream 2.0 wechseln kann.

      Ich bin seit 2022 Kunde bei Magenta TV.

       

      Vor kurzen wurde auf meinem Geräten von der Gen 1 App auf die Gen 2 App umgestellt, mein Tarif nutzt nun also überall die Web2 und Gen2 App.

      Außerdem habe ich nun auch noch gleich mal meinen bestehenden Netflix Account damit verknüpft das ging auch Problemlos, doch ein Tarifwechsel wird mir nicht angeboten.

       

      Und ich besitze keine Telekom Media Boxen sondern Nvidia Shild TVs Pro und Chromebooks, in dem Sinne gibt es deswegen also keine Media Box Probleme wegen einem wechsel. Shild TVs bieten einfach mehr, Suchfunktionen für die Fernbedienung, Google TV und echtes AI Upscaling, so dass aus jedem HD Bild 4k wird, da können die Magenta One Boxen einfach nicht mithalten.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Tim551

      keine Telekom Media Boxen sondern Nvidia Shild TVs Pro

      keine Telekom Media Boxen sondern Nvidia Shild TVs Pro
      Tim551
      keine Telekom Media Boxen sondern Nvidia Shild TVs Pro

      Das ist schön für dich. An dieser Stelle sei aber zumindest der Hinweis erlaubt, dass die Nvidia Shield nicht auf der Liste der von MagentaTV offiziell  unterstützten Hardware steht. Es hatten sich hier in letzter Zeit auch schon einige Shield-Nutzer gemeldet, bei denen die App plötzlich nicht mehr korrekt funktionierte. An den Support kannst du dich in solchen Fällen dann leider nicht wenden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Immer diese Neiddebatten.

      Schon mal mit den Tarifen befasst?

      Die neuen Tarife kosten schn mal 3 € mehr als die alten Tarife. 54,95 € auf 57,95 €

      Wenn ich meinen Tarif vergleich, müsste ich von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf Smart 2.0 L wechseln.

      Auch dabei müsste ich wie schon bei meinem Tarif RTL Max für 3 € zubuchen.

      Um RTL Max inklusive zu haben muss ich auf MegaStream 2.0 wechseln.

      Dann würde ich anstatt 54,95 € plus 3 € für RTL Max, unabhängig von den online Vorteilen dauerhaft 74,95 € zahlen.

      Wo werden jetzt Neukunden besser gestellt, als Altkunden.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      HAMAPA

      Die neuen Tarife kosten schn mal 3 € mehr als die alten Tarife. 54,95 € auf 57,95 €

       

      Die neuen Tarife kosten schn mal 3 € mehr als die alten Tarife. 54,95 € auf 57,95 €

      HAMAPA

       

      Die neuen Tarife kosten schn mal 3 € mehr als die alten Tarife. 54,95 € auf 57,95 €


      Nicht beim XL oder höher da die Preiserhöhung nur die unteren MagentaZuhause-Tarife betrifft 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

       

      Tim551

      Heute ist mir aufgefallen, dass Neukunden RTL Max kostenlos bekommen, während Bestandskunden nur RTL Premium bekommen

       

      Heute ist mir aufgefallen, dass Neukunden RTL Max kostenlos bekommen, während Bestandskunden nur RTL Premium bekommen

      Tim551

       

      Heute ist mir aufgefallen, dass Neukunden RTL Max kostenlos bekommen, während Bestandskunden nur RTL Premium bekommen


      Wieso kostenlos?

      Das ist eingepreist in den jeweiligen Tarif, soweit der Tarif überhaupt RTL Max beinhaltet (und dass RTL Max dabei ist, ist nur bei wenig Tarifen inklusive).

       

      Oder mit anderem Worten: man zahlt dafür mit den monatlichen Tarifkosten.  Mehr Leistung, höherer GesamtPreis möglich. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Tim551 und frohe Ostern🐰

       

      Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, kannst du einen Tarifwechsel vornehmen. Fröhlich Probiere es ansonsten mal über einen anderen Browser und lösche auch mal Cookies und Cache . Wenn es noch immer nicht funktionieren sollte, dann gib mir gerne Bescheid, dann schaue ich mir das nochmal genauer an.😊

       

      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,

      Neele G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ohne Hilfe geht es bei den Fehlermeldungen in deinem unabhängig Tarif mit Tarifwechsel sowieso nicht weiter @Tim551 .

       

      Da müsste schon @Neele G. unterstützend helfen. Wenn du nicht warten willst, unter www.telekom.de/erleben/kundencenter/rueckruf den sog. Rückruf-Service nutzen. Aber Ostermontag wird da wahrscheinlich nichts passieren. Schöne (Rest) Ostern noch 😋.

      0

    • 1 year ago

      @teezeh

      Das lag aber nicht primär am Shild TV, sondern an der Dr Web App, die Firewall Option ist inkompatibel mit der Magenta TV Gen2 App.

      Außerdem ist auf meinen Shild TVs gerade eine Beta FW installiert, vielleicht hat das auch Probleme verursacht.

       

      @CobraCane

      Bin reiner Magenta TV Kunde ohne Festnetz Vertrag.

      (Ein Telekom Anschluss ist im Haushalt vorhanden jedoch läuft dieser über Jemand anderen, zwei Personen, zwei Verträge, ein Haushalt)

       

      @jm2c

      Danke, ich werde mich dann mal an den Telekom Support wenden, mal sehen ob man da was machen kann.

       

      Frohe (Rest)Ostern wünsch ich euch auch noch.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Tim551

      @CobraCane Bin reiner Magenta TV Kunde ohne Festnetz Vertrag.

      @CobraCane

      Bin reiner Magenta TV Kunde ohne Festnetz Vertrag.

      Tim551

      @CobraCane

      Bin reiner Magenta TV Kunde ohne Festnetz Vertrag.


      Ach ja, da scheint es wohl irgendwie systemseitig noch zu haken mit Tarifwechsel, da solltest du auf das Angebot von @Neele G.  eingehen dass sie dir beim Wechsel behilflich ist.

      Answer

      from

      1 year ago

      Tim551

      Bin reiner Magenta TV Kunde ohne Festnetz Vertrag.

       

      Bin reiner Magenta TV Kunde ohne Festnetz Vertrag.

      Tim551

       

      Bin reiner Magenta TV Kunde ohne Festnetz Vertrag.


      Kundencenter Erleben?

       

      Das lässt nur beschränkt direkte Tarifwechsel zu. 

       

      Tim551

      schaut mal was passiert wenn ich auf Tarif Wechseln klicke.

      schaut mal was passiert wenn ich auf Tarif Wechseln klicke.
      Tim551
      schaut mal was passiert wenn ich auf Tarif Wechseln klicke.

      Sobald ein Tarif in einer anderen TarifGruppe (nicht am Wort TarifGruppe festbeißen)  ist,  geht es nicht direkt sondern nur über einen Umweg. Beispielsweise so:

       

      Bei dem Kundencenter  geht das eher mal so (bis auf wenige Ausnahmen in dem Kundencenter) :

      1) Bisherigen. Tarif kündigen. Und dann warten bis der Tarif abgelaufen, also erledigt ist.

      2) Alter Tarif abgelaufen, dann  den Wunschtarif neu buchen. 

       

      Ich hab das nicht gebaut. Kann also nix dafür.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too