Bild- Tonprobleme Magenta TV Box

vor 3 Jahren

 


Hallo,

ich habe seit ca. 7 Tagen das Problem, dass das Bild und der Ton bei meiner Magenta TV Box hackt.

Ich habe schon mehrmals versucht, die WPS Verbindung neu zu verbinden.

FritzBox Firmware ist aktuell!

 

Ich habe keine Ideen mehr und schaue jetzt wieder über Kabel.

Seit März 2021 habe ich nur Probleme mit der Box.

Ich habe so langsam keine Lust mehr und bezahle jeden Monat Geld für eine kaputte Box!

 

447

7

  • vor 3 Jahren

    @kahl.sebastian 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?

    Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
    Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marita,

    Kanal 36 im 5 GHz wird genutzt und WPA2 Verschlüsselung ist schon aktiv.

    Habe einen Philips TV und nutzte das mitgelieferte HDMI Kabel.

    Wo kann ich das WLAN Mesh Modul sehen?


    Ich habe festgestellt, dass, wenn man einen Sender Wechselt, das Bild kurz flüssig ist und dann stehen bleibt.

    Die Fritzbox (Flur) und Magenta TV Box (Wohnzimmer) sind ca. 3 m voneinander entfernt.
    Ich habe mal eine Systemprüfung gemacht und die Screenshots angehängt.

     

    FE02B175-B88F-4B31-B8FD-B4A8BD1C5F89.jpeg

    CBF20A7A-DB7D-4E32-A966-87AE96A35115.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @kahl.sebastian 

     

    Gerne helfen wir, der Sache auf den Grund zu gehen. @Ludwig II und @Gelöschter Nutzer  haben bereits wertvolle Tipps gegeben und Fragen gestellt. Sobald wir detailliertere Infos von Ihnen haben, sehen wir weiter. 😉

     

    Viele Grüße Nadine H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @kahl.sebastian,

     

    dankeschön für die Rückmeldung.

    Gerne werfe ich einen Blick auf deinen MagentaTV Box. Wann passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

404

0

1

in  

644

0

2

in  

740

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

446

0

2