Bild- Tonprobleme Magenta TV Box
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit ca. 7 Tagen das Problem, dass das Bild und der Ton bei meiner Magenta TV Box hackt.
Ich habe schon mehrmals versucht, die WPS Verbindung neu zu verbinden.
FritzBox Firmware ist aktuell!
Ich habe keine Ideen mehr und schaue jetzt wieder über Kabel.
Seit März 2021 habe ich nur Probleme mit der Box.
Ich habe so langsam keine Lust mehr und bezahle jeden Monat Geld für eine kaputte Box!
447
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
644
0
2
397
0
1
vor 4 Monaten
740
0
3
Ludwig II
vor 3 Jahren
@kahl.sebastian
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
kahl.sebastian
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Hallo Marita,
Kanal 36 im 5 GHz wird genutzt und WPA2 Verschlüsselung ist schon aktiv.
Habe einen Philips TV und nutzte das mitgelieferte HDMI Kabel.
Wo kann ich das WLAN Mesh Modul sehen?
Ich habe festgestellt, dass, wenn man einen Sender Wechselt, das Bild kurz flüssig ist und dann stehen bleibt.
Die Fritzbox (Flur) und Magenta TV Box (Wohnzimmer) sind ca. 3 m voneinander entfernt.
Ich habe mal eine Systemprüfung gemacht und die Screenshots angehängt.
FE02B175-B88F-4B31-B8FD-B4A8BD1C5F89.jpeg
CBF20A7A-DB7D-4E32-A966-87AE96A35115.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @kahl.sebastian
Gerne helfen wir, der Sache auf den Grund zu gehen. @Ludwig II und @Gelöschter Nutzer haben bereits wertvolle Tipps gegeben und Fragen gestellt. Sobald wir detailliertere Infos von Ihnen haben, sehen wir weiter. 😉
Viele Grüße Nadine H.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @kahl.sebastian,
dankeschön für die Rückmeldung.
Gerne werfe ich einen Blick auf deinen MagentaTV Box. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kahl.sebastian