Bild- Tonprobleme Magenta TV Box
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit ca. 7 Tagen das Problem, dass das Bild und der Ton bei meiner Magenta TV Box hackt.
Ich habe schon mehrmals versucht, die WPS Verbindung neu zu verbinden.
FritzBox Firmware ist aktuell!
Ich habe keine Ideen mehr und schaue jetzt wieder über Kabel.
Seit März 2021 habe ich nur Probleme mit der Box.
Ich habe so langsam keine Lust mehr und bezahle jeden Monat Geld für eine kaputte Box!
463
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
738
0
2
406
0
1
vor 7 Monaten
825
0
3
vor 3 Jahren
@kahl.sebastian
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe ein paar Infos:
Was für ein Tarif hast Du?
MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
FritzBox 7590
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
FritzBox = 07.29
Magenta TV Box = ACN G5 2021.4.103.2 Build #1 UI-Version: 2.105.10868
Ich habe heute ein Software Update gestartet - Problem besteht weiterhin.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Per WLAN 5 GHz
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
Nein - keine.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @kahl.sebastian,
hast du die Möglichkeit des Test von @Gelöschter Nutzer durchzuführen?
Mache doch bitte mal die Magenta TV Box und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke: Die Magenta TV Box und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
Mache doch bitte mal die Magenta TV Box und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
Die Magenta TV Box und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
Zudem noch die Frage:
Hintergrund: Aktuell gibt es ein Problem mit dem LG TV.
-> Lösung
LG-> Einstellungen-> Allgemein-> HDMI Ultra HD Deep Colour (jeweiliger Port an dem die MagentaTV Box angeschlossen ist) deaktivieren!
HDR ist trotzdem nutzbar und der Fehler verschwindet.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marita,
Kanal 36 im 5 GHz wird genutzt und WPA2 Verschlüsselung ist schon aktiv.
Habe einen Philips TV und nutzte das mitgelieferte HDMI Kabel.
Wo kann ich das WLAN Mesh Modul sehen?
Ich habe festgestellt, dass, wenn man einen Sender Wechselt, das Bild kurz flüssig ist und dann stehen bleibt.
Die Fritzbox (Flur) und Magenta TV Box (Wohnzimmer) sind ca. 3 m voneinander entfernt.
Ich habe mal eine Systemprüfung gemacht und die Screenshots angehängt.
FE02B175-B88F-4B31-B8FD-B4A8BD1C5F89.jpeg
CBF20A7A-DB7D-4E32-A966-87AE96A35115.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @kahl.sebastian
Gerne helfen wir, der Sache auf den Grund zu gehen. @Ludwig II und @Gelöschter Nutzer haben bereits wertvolle Tipps gegeben und Fragen gestellt. Sobald wir detailliertere Infos von Ihnen haben, sehen wir weiter. 😉
Viele Grüße Nadine H.
0
vor 3 Jahren
Hallo @kahl.sebastian,
dankeschön für die Rückmeldung.
Gerne werfe ich einen Blick auf deinen MagentaTV Box. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von