Bild- Tonprobleme Magenta TV Box

vor 3 Jahren

 


Hallo,

ich habe seit ca. 7 Tagen das Problem, dass das Bild und der Ton bei meiner Magenta TV Box hackt.

Ich habe schon mehrmals versucht, die WPS Verbindung neu zu verbinden.

FritzBox Firmware ist aktuell!

 

Ich habe keine Ideen mehr und schaue jetzt wieder über Kabel.

Seit März 2021 habe ich nur Probleme mit der Box.

Ich habe so langsam keine Lust mehr und bezahle jeden Monat Geld für eine kaputte Box!

 

463

7

    • vor 3 Jahren

      @kahl.sebastian 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?

      Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
      Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Ich habe ein paar Infos:

       

      Was für ein Tarif hast Du?

       

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart


      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?

       

      FritzBox 7590

      Haben die Geräte die aktuelle Firmware?

      FritzBox = 07.29

      Magenta TV Box = ACN G5 2021.4.103.2 Build #1 UI-Version: 2.105.10868

      Ich habe heute ein Software Update gestartet - Problem besteht weiterhin.

       

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

       

      Per WLAN 5 GHz 


      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

       

      Nein - keine.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @kahl.sebastian,

       

      hast du die Möglichkeit des Test von @Gelöschter Nutzer  durchzuführen?

       

      Mache doch bitte mal die Magenta TV Box und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke: Die Magenta TV Box und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden

      Mache doch bitte mal die Magenta TV Box und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
      Die Magenta TV Box und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden

      Mache doch bitte mal die Magenta TV Box und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
      Die Magenta TV Box und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden


      Zudem noch die Frage:

      • Welchen TV nutzt du?

      Hintergrund: Aktuell gibt es ein Problem mit dem LG TV. 

      -> Lösung

      LG-> Einstellungen-> Allgemein->  HDMI  Ultra HD Deep Colour (jeweiliger Port an dem die MagentaTV Box angeschlossen ist) deaktivieren!

      HDR ist trotzdem nutzbar und der Fehler verschwindet.

       

      • Hat das WLAN Mesh Modul die Firmware 010138.3.0.003.1?
      • Wird das originale HDMI -Kabel genutzt?
      • Erhältst du eine Fehlermeldung?
      • Steht die Verschlüsselung des WLAN in deinem Router auf WPA2 only? (Mixed mode WPA2/WPA wird derzeit nicht unterstützt).
      • Empfehlung für die FRITZ!Box 7590:  In der FritzBox Benutzeroberfläche einen 5 GHz-WLAN-Kanal zwischen 36 bis 48 fest einstellen. Bei automatischer 5GHz-WLAN-Kanalwahl (= default-Einstellung der FRITZ!Box) verwendet die FRITZ!Box auch 5 GHz-Kanäle über 48. Dies führt zu einem sog. DFS -/WeatherChannel-Scan durch die MagentaTV Box. Dies muss so sein, da standard-konform. Dabei wird die bestehende WLAN-Verbindung u.U. für mehrere Minuten unterbrochen.

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marita,

      Kanal 36 im 5 GHz wird genutzt und WPA2 Verschlüsselung ist schon aktiv.

      Habe einen Philips TV und nutzte das mitgelieferte HDMI Kabel.

      Wo kann ich das WLAN Mesh Modul sehen?


      Ich habe festgestellt, dass, wenn man einen Sender Wechselt, das Bild kurz flüssig ist und dann stehen bleibt.

      Die Fritzbox (Flur) und Magenta TV Box (Wohnzimmer) sind ca. 3 m voneinander entfernt.
      Ich habe mal eine Systemprüfung gemacht und die Screenshots angehängt.

       

      FE02B175-B88F-4B31-B8FD-B4A8BD1C5F89.jpeg

      CBF20A7A-DB7D-4E32-A966-87AE96A35115.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @kahl.sebastian 

       

      Gerne helfen wir, der Sache auf den Grund zu gehen. @Ludwig II und @Gelöschter Nutzer  haben bereits wertvolle Tipps gegeben und Fragen gestellt. Sobald wir detailliertere Infos von Ihnen haben, sehen wir weiter. 😉

       

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @kahl.sebastian,

       

      dankeschön für die Rückmeldung.

      Gerne werfe ich einen Blick auf deinen MagentaTV Box. Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      442

      0

      1

      in  

      738

      0

      2

      in  

      825

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      475

      0

      2