Gelöst
Bild und Ton Aussetzer Media Raceiver MR 401 an FB 7590
vor 6 Jahren
hallo
ich habe heute meinen MR in Betrieb genommen. Alles klappt gut, aber:
Immer nach ca. 5 Minuten setzt der Ton und Bild kurz aus. Nach wenigen Sekunden geht das Programm weiter, jedoch sind dann Bild und Ton nicht mehr synchron.
MR 401B hängt an FB 7390, die als Repeater an einer FB 7590 hängt. Fehler tritt aber genauso auf, wenn der MR direkt a der FB 7590 hängt
Ich habe alle mir bekannten Lösungen versucht:
- SW aktualisiert auf MR / FB
- IPTV priorisiert
- MR im Netzt priorisiert
Leider störten die Aussetzer sehr. Vielleicht gibts noch einen Lösungsansatz?
-
957
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2009
0
4
Gelöst
1772
0
3
vor 4 Jahren
647
0
3
vor 6 Jahren
Ist in der FB die IPTV -Optimierung aktiviert?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
gut, dass du dich meldest.
Es wurden ja bereits einige Tipps gegeben, doch anscheinend bestehen die Aussetzer immer noch.
Du schriebst, dass du bereits eine Störung aufgegeben hast.
Magst du mir einmal deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegen und mir dann hier Bescheid geben?
Dann schauen wir uns das Ganze mal leitungstechnisch an. Laut test mit VLC scheint es ja nicht am Media Receiver zu liegen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jana K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
gelöst. Ich hatte das Kabel von der TAE Buchse zum Router verlängert. Dieses Verlängerungskabel war es!!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Perfekt.
Fehler also gefunden. Toll, dass es jetzt gut läuft.
Wenn es in Zukunft doch mal wieder etwas geben sollte, gerne melden.
Viele Grüße,
Jana K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@vscholl Sind die WLAN Kanäle auf manuell? 1/6 oder 11 im 5ghz auf Kanal 100.
Das WLAN-Koexistenz aus?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist nur der MR401 am Router angeschlossen oder auch noch weitere Media Receiver? Die 7590 hat diverse Probleme in Bezug auf IPTV , insbesondere, wenn mehrere IGMP-Teilnehmer im Netzwerk den Stream empfangen möchten. In diesem Fall ist es sinnvoll einen geeigneten Netzwerk-Switch von Netgear an Port 1 der FritzBox anzuschließen und daran sämtliche Teilnehmer, so dass IPTV quasi vom Switch aus verteilt wird.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@goldfinch711 mit der Laborversion brauchst es nicht mehr. 😉
Antwort
von
vor 6 Jahren
ein die Kanäle sind auf automatisch gestellt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
MR 401B hängt an FB 7390, die als Repeater an einer FB 7590 hängt. Leider störten die Aussetzer sehr. Vielleicht gibts noch einen Lösungsansatz?
MR 401B hängt an FB 7390, die als Repeater an einer FB 7590 hängt.
Leider störten die Aussetzer sehr. Vielleicht gibts noch einen Lösungsansatz?
Hier haben wir zwei Router in einem Netzwerk und damit zwei IGMP-Proxy in einem Netzwerk.
Das klappt nicht immer, besonders nicht mit der 7390.
Wenn (unerwünscht) zwei IGMP-Proxy im Netzwerk vorhanden sind wird der Proxy zum "Chef", der die niedrigste Mac-Adresse hat.
Dieser Zustand / Befehl ist nicht in der 7390 programmiert!
Fazit:
Bitte die 7390 aus dem Netzwerk entfernen und durch einen Repeater ohne zweiten IGMP-Proxy ersetzen.
Ein passender Repeater wäre hier der 1750E.
Sollte ein anderer Repeater ausgesucht werden, bitte darauf achten, dass der Repeater allerdings das IGMP-Snooping (V3) beherrscht.
Der oben erwähnte 1750E tut das.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe noch nicht gelesen (oder überlesen), dass du die 7590 komplett aus dem Netzwerk entfernt hast und testweise mit der alten 7390 ersetzt hast.
Was passiert bei:
- nur die alte 7390 und nur mit MR ?
- nur die alte 7390 mit nur dem VLC-Player?
Wenn alles nicht geht, dann haben wir den Zustand, dass im Minimal-Prinzip zwei getrennte Router nicht gehen und zwei getrennte Abspielgeräte versagen. Das klingt nach Telekom-Fehler. Das würde ich bei der Störungsmeldung auch so mitteilen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nur zur Sicherheit:
Findest du im Routermenü oben rechts auch zweimal die Wörter "Live TV"?
Beispiel einer 7530:
Live_TV.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
gut, dass du dich meldest.
Es wurden ja bereits einige Tipps gegeben, doch anscheinend bestehen die Aussetzer immer noch.
Du schriebst, dass du bereits eine Störung aufgegeben hast.
Magst du mir einmal deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegen und mir dann hier Bescheid geben?
Dann schauen wir uns das Ganze mal leitungstechnisch an. Laut test mit VLC scheint es ja nicht am Media Receiver zu liegen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jana K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
gelöst. Ich hatte das Kabel von der TAE Buchse zum Router verlängert. Dieses Verlängerungskabel war es!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von