Gelöst

Bild und Ton zeitversetzt nur bei Skysendern

vor 5 Jahren

Hallo,

 

es gibt ja schon einige Beiträge zu dem Thema Bild und Ton zeitversetzt. Aber bei keinem habe ich mein Problem gefunden.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass Ton und Bild zeitversetzt sind. Der Ton hinkt dem Bild hinterher. Aufgefallen ist es mir bis jetzt bei folgenden Sendern:

Sky Serien & Shows

Sky Krimi

Sky one

Das Problem tritt bei meinen beiden Receivern (401 und 201) bei den selben Sendern auf. Darum schließe ich mal irgendwelche Kabelprobleme oder Receiverprobleme aus. Router (Fritzbox 7590) habe ich auch schon stromlos gemacht, brachte auch keine Besserung.

Verbunden sind die Receiver mit dem Router wie folgt:

Hauptreceiver mit LAN-Kabel

Zweitreceiver über Fritzrepeater 2400 (Entfernung zum Router ca. 8m Luftlinie).

 

Grüße

Helli

647

31

    • vor 5 Jahren

      @Helli71Ich weis nicht ob eshilft, SW neu geladen?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

       

      Welchen Tarif hast Du?

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Helli71 ,

      tritt das immer auf? Also können Sie das jederzeit testen und bei Änderungen dann auch direkt feststellen, ob es weg ist?

       

      Ich würde dann mal folgendes versuchen:

      - Media Receiver 201 ausschalten und Stecker ziehen (stromlos)

      - Media Receiver 401 ausschalten und Stecker ziehen

      - Repeater ausschalten

      - Router runterfahren und Stecker ziehen

      - 10 Minuten warten 

      - Router starten und 10 Minuten warten, damit voll durchgestartet

      - nur Media Receiver 401 mit LAN verbunden einschalten

       

      Jetzt mal testen, wie es sich verhält. Wenn es gut ist, dann am besten schrittweise vorgehen und immer wieder testen. Also z.B. dann den Repeater wieder einbinden und testen. Dann den MR201 dazunehmen.

       

      Durch das längere ausschalten werden die zugehörigen Sessions auf den Telekom-Servern geschlossen und dann wieder neu gestartet. 

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe es heute probiert, SW neu laden hat leider auch nichts gebracht.

       

      Gruß Helli

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze,

       

      danke für deinen Tipp, aber auch das hat leider auch nichts gebracht.

      Und ja, der Fehler tritt immer auf.

       

      Grüße

      Helli

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Helli71

      Hallo, es gibt ja schon einige Beiträge zu dem Thema Bild und Ton zeitversetzt. Aber bei keinem habe ich mein Problem gefunden. Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass Ton und Bild zeitversetzt sind. Der Ton hinkt dem Bild hinterher. Aufgefallen ist es mir bis jetzt bei folgenden Sendern: Sky Serien & Shows Sky Krimi Sky one Das Problem tritt bei meinen beiden Receivern (401 und 201) bei den selben Sendern auf. Darum schließe ich mal irgendwelche Kabelprobleme oder Receiverprobleme aus. Router (Fritzbox 7590) habe ich auch schon stromlos gemacht, brachte auch keine Besserung. Verbunden sind die Receiver mit dem Router wie folgt: Hauptreceiver mit LAN-Kabel Zweitreceiver über Fritzrepeater 2400 (Entfernung zum Router ca. 8m Luftlinie). Grüße Helli

      Hallo,

       

      es gibt ja schon einige Beiträge zu dem Thema Bild und Ton zeitversetzt. Aber bei keinem habe ich mein Problem gefunden.

      Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass Ton und Bild zeitversetzt sind. Der Ton hinkt dem Bild hinterher. Aufgefallen ist es mir bis jetzt bei folgenden Sendern:

      Sky Serien & Shows

      Sky Krimi

      Sky one

      Das Problem tritt bei meinen beiden Receivern (401 und 201) bei den selben Sendern auf. Darum schließe ich mal irgendwelche Kabelprobleme oder Receiverprobleme aus. Router (Fritzbox 7590) habe ich auch schon stromlos gemacht, brachte auch keine Besserung.

      Verbunden sind die Receiver mit dem Router wie folgt:

      Hauptreceiver mit LAN-Kabel

      Zweitreceiver über Fritzrepeater 2400 (Entfernung zum Router ca. 8m Luftlinie).

       

      Grüße

      Helli

      Helli71

      Hallo,

       

      es gibt ja schon einige Beiträge zu dem Thema Bild und Ton zeitversetzt. Aber bei keinem habe ich mein Problem gefunden.

      Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass Ton und Bild zeitversetzt sind. Der Ton hinkt dem Bild hinterher. Aufgefallen ist es mir bis jetzt bei folgenden Sendern:

      Sky Serien & Shows

      Sky Krimi

      Sky one

      Das Problem tritt bei meinen beiden Receivern (401 und 201) bei den selben Sendern auf. Darum schließe ich mal irgendwelche Kabelprobleme oder Receiverprobleme aus. Router (Fritzbox 7590) habe ich auch schon stromlos gemacht, brachte auch keine Besserung.

      Verbunden sind die Receiver mit dem Router wie folgt:

      Hauptreceiver mit LAN-Kabel

      Zweitreceiver über Fritzrepeater 2400 (Entfernung zum Router ca. 8m Luftlinie).

       

      Grüße

      Helli


      @Helli71  Der Fehler liegt nicht bei dir sondern bei Sky.

      Es betrifft übrigens fast alle Sender von Sky. Genauso der Fehler auf Stereo umstellen steht Englisch. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Thunder99,

       

      das war auch schon mein Gedanke und das mit dem Fehler Englisch Stereo ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen.

      Aber gut, dass du das gesagt hast. Ich habe daraufhin natürlich mal danach geschaut und auch auf Englisch Stereo umgeschaltet und siehe da, der Fehler war weg. Als ich dann wieder auf Deutsch Dolby Audio zurückgeschaltet habe war der Fehler wieder da.

       

      Grüße

      Helli

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Helli71  schrieb:

      Hallo @Thunder99,

       

      das war auch schon mein Gedanke und das mit dem Fehler Englisch Stereo ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen.

      Aber gut, dass du das gesagt hast. Ich habe daraufhin natürlich mal danach geschaut und auch auf Englisch Stereo umgeschaltet und siehe da, der Fehler war weg. Als ich dann wieder auf Deutsch Dolby Audio zurückgeschaltet habe war der Fehler wieder da.

       

      Grüße

      Helli


      @Helli71  Yupp nur auf Dolby ist der Fehler, keine Ahnung was Sky wieder macht, evtl kann @Alexander M. mal nachhaken bei Sky 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Helli71,

      ich habe mir gerade zwei Kollegen geschnappt und wir haben die besagten Sender eben getestet.
      Das Urteil ist eindeutig ausgefallen: Derzeit können wir den beschriebenen Fehler nur auf Sky Krimi feststellen.
      Wie verhalten sich bei dir aktuell die beiden anderen Sender?

      Grüße
      Alexander M.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alexander M.

      @Thunder99Ich habe gerade auf die Schnelle die Sender durchgezappt und kann den Fehler nur bei Sky Krimi feststellen. Wäre klasse, wenn du es später bei dir testet könntest @Helli71Hinterlege noch bitte deine Kundendaten in dem Community-Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Grüße Alexander M.

      @Thunder99Ich habe gerade auf die Schnelle die Sender durchgezappt und kann den Fehler nur bei Sky Krimi feststellen. Wäre klasse, wenn du es später bei dir testet könntest Zwinkernd
      @Helli71Hinterlege noch bitte deine Kundendaten in dem Community-Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße Alexander M.
      Alexander M.
      @Thunder99Ich habe gerade auf die Schnelle die Sender durchgezappt und kann den Fehler nur bei Sky Krimi feststellen. Wäre klasse, wenn du es später bei dir testet könntest Zwinkernd
      @Helli71Hinterlege noch bitte deine Kundendaten in dem Community-Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße Alexander M.

      @Alexander M.  Also es ist aktuell bei 13 Street /Universal /Syfy/TNT Comedy / TNT Serie/Sky One/ du kannst praktisch sagen alle die wo die Tonausgabe Englisch/Deutsch haben den Versatz, der eine mehr als der andere.

      20201013_142535.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 

      @Alexander M. 

       

      wie gesagt, bei mir sind es Sky Krimi und one bei denen es am schlimmsten ist. Bei den anderen Sendern ist es bei mir, bis jetzt zumindest, so minimal dass es, (zumindest mir) kaum auffällt und es mich daher nicht so stört. Aber sollte halt eigentlich auf keinem Sender so sein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Helli71

      @Thunder99 @Alexander M. wie gesagt, bei mir sind es Sky Krimi und one bei denen es am schlimmsten ist. Bei den anderen Sendern ist es bei mir, bis jetzt zumindest, so minimal dass es, (zumindest mir) kaum auffällt und es mich daher nicht so stört. Aber sollte halt eigentlich auf keinem Sender so sein.

      @Thunder99 

      @Alexander M. 

       

      wie gesagt, bei mir sind es Sky Krimi und one bei denen es am schlimmsten ist. Bei den anderen Sendern ist es bei mir, bis jetzt zumindest, so minimal dass es, (zumindest mir) kaum auffällt und es mich daher nicht so stört. Aber sollte halt eigentlich auf keinem Sender so sein.

      Helli71

      @Thunder99 

      @Alexander M. 

       

      wie gesagt, bei mir sind es Sky Krimi und one bei denen es am schlimmsten ist. Bei den anderen Sendern ist es bei mir, bis jetzt zumindest, so minimal dass es, (zumindest mir) kaum auffällt und es mich daher nicht so stört. Aber sollte halt eigentlich auf keinem Sender so sein.


      @Helli71  Sky Krimi und Sky One habe ich vergessen, ist bei mir genauso. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Helli71 und @Thunder99 da mein lieber Kollege @Alexander M. in seinen wohlverdienten Feierabend entschwunden ist, habe ich es einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Danke für die ganzen Infos und für Eure Hilfe. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier Bescheid.

      Grüße Anne W.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. ,

      hallo @Alexander M. ,

       

      wurde schon irgendwas gemacht oder geändert oder von Seiten Sky was getan? Bei mir passte der Ton heute bei den Sendern wieder...

       

      Grüße Helli

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Helli71

      Hallo @Anne W. , hallo @Alexander M. , wurde schon irgendwas gemacht oder geändert oder von Seiten Sky was getan? Bei mir passte der Ton heute bei den Sendern wieder... Grüße Helli

      Hallo @Anne W. ,

      hallo @Alexander M. ,

       

      wurde schon irgendwas gemacht oder geändert oder von Seiten Sky was getan? Bei mir passte der Ton heute bei den Sendern wieder...

       

      Grüße Helli

      Helli71

      Hallo @Anne W. ,

      hallo @Alexander M. ,

       

      wurde schon irgendwas gemacht oder geändert oder von Seiten Sky was getan? Bei mir passte der Ton heute bei den Sendern wieder...

       

      Grüße Helli


      Ich behaupte mal Nein.

      Der Fehler ist immer noch da. Einmal mehr einmal weniger 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 

      Hast recht, heut ist es wieder schlechter. Zwar nicht ganz so schlimm wie am Anfang aber es fällt sofort auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Helli71 & @Thunder99,

      wir haben noch leider keine Rückmeldung auf Anne's Anfrage erhalten Traurig

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Helli71 & @Thunder99 leider noch nichts neues, daher noch etwas Geduld. Ich danke Euch.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. ,

       

      danke für die Info. Noch eine andere Frage. Kann es sein, dass die Skysender z. Zt. grundsätzlich ein Problem haben? Seit einigen Tagen habe ich auch immer wieder mal kurze Bildhänger bei den Skysendern d. h. das Bild bleibt kurz stehen läuft dann aber wieder normal weiter. War z. B. gestern bei Sky Sport HD u. UHD und Sky Krimi.

       

      Grüße Helli

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Helli71

      Hallo @Anne W. , danke für die Info. Noch eine andere Frage. Kann es sein, dass die Skysender z. Zt. grundsätzlich ein Problem haben? Seit einigen Tagen habe ich auch immer wieder mal kurze Bildhänger bei den Skysendern d. h. das Bild bleibt kurz stehen läuft dann aber wieder normal weiter. War z. B. gestern bei Sky Sport HD u. UHD und Sky Krimi. Grüße Helli

      Hallo @Anne W. ,

       

      danke für die Info. Noch eine andere Frage. Kann es sein, dass die Skysender z. Zt. grundsätzlich ein Problem haben? Seit einigen Tagen habe ich auch immer wieder mal kurze Bildhänger bei den Skysendern d. h. das Bild bleibt kurz stehen läuft dann aber wieder normal weiter. War z. B. gestern bei Sky Sport HD u. UHD und Sky Krimi.

       

      Grüße Helli

      Helli71

      Hallo @Anne W. ,

       

      danke für die Info. Noch eine andere Frage. Kann es sein, dass die Skysender z. Zt. grundsätzlich ein Problem haben? Seit einigen Tagen habe ich auch immer wieder mal kurze Bildhänger bei den Skysendern d. h. das Bild bleibt kurz stehen läuft dann aber wieder normal weiter. War z. B. gestern bei Sky Sport HD u. UHD und Sky Krimi.

       

      Grüße Helli


      @Helli71  Gestern beim Champions League Bayern - Madrid in UHD anscheinend ja. Es wurde immer mal HDR ein und wieder aus. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Helli71 was allgemeines liegt mir hierzu nicht vor. Ob das eine mit dem anderen zu tun hat, kann ich leider nicht sagen.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Helli71 @Thunder99 bisher leider noch nichts neues. Ich habe gerade bei den Kollegen noch mal nachgefragt ob es neue Erkenntnisse gibt.

      Grüße Anne W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Helli71 und @Thunder99 so, heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.

      Sky konnte das Verhalten nachstellen und ist auch nicht nur über uns aufgetreten. Der Fehler ist behoben, sodass wieder alles funktionieren sollte. Ggf. den Receiver mal neu starten.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Anne W.

      @Helli71und @Thunder99 so, heute habe ich eine Rückmeldung erhalten. Sky konnte das Verhalten nachstellen und ist auch nicht nur über uns aufgetreten. Der Fehler ist behoben, sodass wieder alles funktionieren sollte. Ggf. den Receiver mal neu starten. Grüße Anne W.

      @Helli71und @Thunder99 so, heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.

      Sky konnte das Verhalten nachstellen und ist auch nicht nur über uns aufgetreten. Der Fehler ist behoben, sodass wieder alles funktionieren sollte. Ggf. den Receiver mal neu starten.

      Grüße Anne W.
      Anne W.
      @Helli71und @Thunder99 so, heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.

      Sky konnte das Verhalten nachstellen und ist auch nicht nur über uns aufgetreten. Der Fehler ist behoben, sodass wieder alles funktionieren sollte. Ggf. den Receiver mal neu starten.

      Grüße Anne W.

      @Anne W.  Ja funktioniert wieder. Danke schön 👌

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W.schließ mich @Thunder99 an, passt wieder. Herzlichen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      21182

      0

      3

      in  

      250

      0

      2

      in  

      438

      0

      1

      in  

      232

      0

      2