Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bild und Tonstörungen bei Magenta TV
vor 4 Jahren
Seit ein paar Wochen habe ich beim Fernsehen (MagentaTVVDSL 50 TV IP Anschluss) zu unterschiedlichen Zeiten Bild und manchmal auch Tonstörungen. Beim Wechseln der Kanäle bleibt das Bild oft stehen. Das Bild rutscht manchmal ein wenig nach links und zerfasert rechts. Wenn ich Filme über den Receiver, ohne gleichzeitig fernzusehen, aufnehme und abspiele habe ich keine Probleme. Bei Aufnahmen, bei denen ich gleichzeitig fernsehe, gibt es die gleichen Probleme, wie beim Fernsehen.
Ich habe einige Beiträge über ähnliche Fälle im Forum gelesen und die Anweisungen mit meinem Anschluss und Geräten (20 Minuten etc.. und direkte Lanverbindung) wiederholt.
Ich habe die Internetverbindung prüfen lassen. Alles ok laut Telekom! -Problem bleibt,
Ich habe meinen Magenta Reciver 400 gegen einen 401 B getauscht. - Problem bleibt!
Ich habe alle Kabel getauscht und die FRITZ!Box 7430 aktualisiert. - Problem bleibt!
Der Fernseher ein älterer Samsung LCD 42 Zoll wird nur als Bildschirm genutzt. Da manche Filme, die vorher aufgenommen waren ohne Probleme laufen, glaube ich nicht, das er für die Bildprobleme verantwortlich ist.
Hat jemand noch eine Idee!
864
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
509
0
2
vor 2 Jahren
292
0
1
vor 8 Monaten
146
0
2
vor 4 Jahren
495
0
1
1603
0
1
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Sie haben ja schon eine Menge unternommen, das Problem zu lösen.
Sie haben den Media Receiver und den Router auf ein Firmware Update geprüft. Der Media Receiver wurde ausgetauscht – sogar gegen ein anderes Model. Sie haben alle Kabel getauscht. Die WLAN-Ersatzlösung aus dem Netzwerk entfernt. Die Bildschirmprobleme bleiben.
Wir haben Ihre Internetverbindung geprüft. Diese wies keine Auffälligkeiten auf. Ferner habe ich gelesen, dass alle anderen Geräte im Heimnetzwerk unterbrechungsfrei laufen.
Und dass ist der springende Punkt, ein Problem mit der Internetverbindung scheint mir nicht vorzuliegen. Zumal das Bild zittert und stockt, wenn dLAN eingesetzt wird, aber auch wenn nicht.
Für mich deutet viele darauf hin, als läge es tatsächlich am Fernseher.
Gruß Sonja K.
1
0