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Bildaussetzer bei Magenta TV

3 years ago

Hallo, seit einigen Wochen habe ich ständig kurze Bildaussetzer im Magenta TV. Neustart des Routers Speedport Pro und Rücksetzen des Media Receivers 401b sowie Neustart der Leitung hat nichts gebracht. Die Receiver sind per LAN über einen Netgear Switch GS116Ev2 verbunden. An der Konfiguration ist nichts verändert worden. Die Störungen treten an allen Recievern auf. Alle Updates sind erfolgt. Hat jemand noch weitere Ideen?

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15400

50

    • 3 years ago

      @Th68Steck mal einen MR direckt am router an ohne den Switch

      23

      Answer

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      3 years ago

      Genau das gleiche Problem. Wie etliche hier auch schon geschrieben haben. Das passt zentral seitens Telekom was nicht. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

      ich schließe mich ebenso an. Seit ca. 3 Wochen,  stockt bei mir das Bild - Ton läuft weiter. Bei mir auf unterschiedlichen Sendern, eigentlich den ganzen Tag . Mal passiert nichts , dann quasi alle paar minuten.

      MR401 an FritzBox direkt per Lan Anschluss 250 Mbit (laut FritzBox ca.272 Mbit)

      Alle Tipps, mit vom Strom nehmen (mehr als 20 Minuten), dann FritzBox starten dann die 401 mit Softwareupdate starten bringt nichts .  die 401 ist direkt an der FritzBox  per Lan dran und dann alles andere ausgeschalten, kabel wurden getauscht . bringen keine Besserung. Die Netzwerkinfrastruktur ist nicht geändert worden, keine neuen Geräte oder ähnliches. bis vor 3 Wochen lief alles problemlos.

      Auf FritzBox und MR 401 sind neuste Software drauf .

      MR 401 wurde in der FritzBox priorisiert trotzdem keine besserung

      Würde mich über hilfe freuen da so das schauen keinen Spaß macht

      Answer

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      3 years ago

      Ich kann mich dem hier nur anschließen. Auch ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Live TV. Das Bild bleibt für kurze Zeit stehen, während der Ton weiterläuft.

       

      Ich habe bereits alle Tipps umgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Das Problem lässt sich nicht beheben. Ich hoffe, dass schnellstmöglich ein Update erscheint um dieses Problem zu beheben.

       

      Ich habe den MR401, den Speedport Smart 4 und die aktuellste Software installiert.

    • 3 years ago

      Damit du etwas Hoffnung hast:

      Mir geht es auch so. Bewusst aufgefallen ist es mir erst seit ca. 1 Woche. Wir schauen allerdings nicht so viel. Das besondere ist, dass es bei ARD HD stärker auftritt. Bei Pro 7 HD eher nicht. (edit: tritt nach intensiver Beobachtung auch bei den Privaten auf. Ton aber flüssig).

       

      Setting ist: Speedport smart (v1, up to date) an 100er Leitung. Stabil, keine sonstigen Abbrüche bei Downloads oder anderen Anwendungen. 401er hängt an Netgear GS108pe (v3, up to date).

       

      Mutmaßlich liegt es NICHT an der externen (Telekom) und internen (LAN) Leitung. Da ich mein Setting nicht geändert habe und es praktisch seit 1,5 Jahren perfekt lief und jetzt eben nicht mehr, analog zum Threadersteller.

      0

    • 3 years ago

      Reihe mich mit dem identischen Problem in die Schlange an. Nichts geändert, stabiles VDSL, mit Fritzbox 7490 über LAN verbunden.

      Werde Störung melden.

      0

    • 3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      kann diesen Fehler seit ca. 1 Woche ebenfalls bestätigen. Mein MR401 hängt per LAN an einer Fritzbox 7590. Die Bildaussetzer treten unabhängig von Sender oder Uhrzeit auf. Interessanterweise meldet der Systemtest des Receivers, dass alles in Ordnung ist, denke daher auch, dass es nichts mit meiner Internetverbindung zu tun hat.

       

      Falls jemand durch die Störungsmeldung etwas rausbekommt, bitte Bescheid geben, ob es was gebracht hat Fröhlich 

       

      LG Laura

      0

    • 3 years ago

      schließe mich den Vorrednern an, gleiche Problemstellung tritt plötzlich seit ca. 2 Wochen ohne Veränderung am Hardwaresetup bei mir auf Traurig

      21

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich weiß nicht, ob ich bereit bin mir vorsätzlich Augenkrebs zu verschaffen Zwinkernd - ich werde es heute abend bei der Tagesschau mal versuchen, wenn ich ARD in SD finde...

      Answer

      from

      3 years ago

      earlgrey84

      Ich weiß nicht, ob ich bereit bin mir vorsätzlich Augenkrebs zu verschaffen - ich werde es heute abend bei der Tagesschau mal versuchen, wenn ich ARD in SD finde...

      Ich weiß nicht, ob ich bereit bin mir vorsätzlich Augenkrebs zu verschaffen Zwinkernd - ich werde es heute abend bei der Tagesschau mal versuchen, wenn ich ARD in SD finde...
      earlgrey84
      Ich weiß nicht, ob ich bereit bin mir vorsätzlich Augenkrebs zu verschaffen Zwinkernd - ich werde es heute abend bei der Tagesschau mal versuchen, wenn ich ARD in SD finde...

      @earlgrey84 

      Player-Menü (OK) ==> Einstellungen (Zahnrad) ==> Senderqualität.

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @alexander18

      Hallo in die Runde, 

       

      das Verhalten ist mittlerweile bei den Produktkolleg*innen bekannt und befindet sich derzeit in der Analyse. Damit wir hier kräftig unterstützen können, werden folgende Angaben benötigt: 

       

        • Firmwareversion des Routers (Speedport/FritzBox)
        • SW- & UI-Version des Receivers/der TV Box (siehe Anleitung)
        • Art der Anbindung: LAN/WLAN
        • Tritt der Fehler auf einem bestimmten Sender auf bzw. auf welchem Sender ist der Fehler aufgetreten?
        • Wann ist der Fehler aufgetreten ( Timestamp )?

      Viele User haben uns die Infos bereits (auch in anderen Threads) zur Verfügung gestellt, danke dafür. Falls noch nicht geschehen, bitte gerne hier ergänzen und auch eben die Kundendaten im Community Profil hinterlegen. Wir leiten dann alles intern weiter, damit der Fehler geprüft werden kann.  im Sammelthread ergänzen. Dort findet die weitere Bearbeitung statt, der Übersicht halber schließe ich das Thema hier. 

       

      BTW: Der Beitrag ist nur "als Lösung markiert", damit alle Leser sofort den aktuellen Stand kennen.  🙂

       

      Besten Dank für die Mitarbeit & schöne Grüße 

      Ina B. 

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Moin @alexander18

      Hallo in die Runde, 

       

      das Verhalten ist mittlerweile bei den Produktkolleg*innen bekannt und befindet sich derzeit in der Analyse. Damit wir hier kräftig unterstützen können, werden folgende Angaben benötigt: 

       

        • Firmwareversion des Routers (Speedport/FritzBox)
        • SW- & UI-Version des Receivers/der TV Box (siehe Anleitung)
        • Art der Anbindung: LAN/WLAN
        • Tritt der Fehler auf einem bestimmten Sender auf bzw. auf welchem Sender ist der Fehler aufgetreten?
        • Wann ist der Fehler aufgetreten ( Timestamp )?

      Viele User haben uns die Infos bereits (auch in anderen Threads) zur Verfügung gestellt, danke dafür. Falls noch nicht geschehen, bitte gerne hier ergänzen und auch eben die Kundendaten im Community Profil hinterlegen. Wir leiten dann alles intern weiter, damit der Fehler geprüft werden kann.  im Sammelthread ergänzen. Dort findet die weitere Bearbeitung statt, der Übersicht halber schließe ich das Thema hier. 

       

      BTW: Der Beitrag ist nur "als Lösung markiert", damit alle Leser sofort den aktuellen Stand kennen.  🙂

       

      Besten Dank für die Mitarbeit & schöne Grüße 

      Ina B. 

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