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Bildaussetzer Live-TV MR 401

3 years ago

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich einen Austauschreceiver ( MR 401) erhalten, da der alte den Geist aufgegeben hat.

Seit der neue da ist, ist mir aufgefallen, dass beim Live-TV immer wieder minimale Bildhänger bzw. -wackler zu erkennen sind. Dies geschieht vor allem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Wenn ich den Film aufnehme, "ruckelt" es dann an genau derselben Stelle bei der Aufnahme, die von der MR -Festplatte abgerufen wird. Habe es anhand eines Tatorts ausprobiert. Wenn ich den Tatort dann mit dem MR in der Mediathek abrufe, taucht der "Ruckler" nicht mehr auf.
Da der Wackler (Gesichtsbewegungen sind dann ganz kurz ruckartig, teilweise, aber eher selten, flackert das TV-Bild wie bei einem Testbild) reproduzierbar ist, gehe ich nun davon aus, dass es nicht am TV-Gerät (LG OLED) liegt. Wenn man zu der Stelle zurückspult, ist der Wackler identisch vorhanden. Da derselbe Film in der Mediathek ohne Störung abrufbar ist, gehe ich zudem davon aus, dass es nicht am TV-Inhalt direkt liegt. Da bei den internen TV-Apps mir derartiges noch nicht aufgefallen ist, müsste es also am Telekom-Gerät oder an der Telekom liegen. Komisch ist allerdings, dass das Internet keinerlei Aussetzer hat, die Verbindung ist absolut stabil und der MR zeigt mir logischerweise auch keine Fehlermeldung an.

Sind ähnliche Störungen derzeit bekannt?
Wie kann ich den Fehler beheben?
Kann es an einem neuen Update des MR liegen, das kürzlich aufgespielt wurde?
Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Wolfgang

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    • 3 years ago

      @WeWo1 

      • Welcher Tarif?
      • Was kommt laut Router an?
      • Wie verbunden?
      • Werden PowerLAN verwendet?
      • Wurde die Leitung geprüft?
      • Welcher Router?
      • Wie ist alles verbunden?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Magenta TV Smart

      100 MBits

      Verbunden direkt per LAN, zum TV mit HDMI

      Nein

      Beim Austausch des alten MR wurde die Leitung geprüft, da war alles in Ordnung

      Speedport Smart 3

      Alles auf direktem Weg verbunden

      Answer

      from

      3 years ago

      @WeWo1 trotzdem würde ich mir die Leitung gern mal ansehen wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      WeWo1

      ist mir aufgefallen, dass beim Live-TV immer wieder minimale Bildhänger bzw. -wackler zu erkennen sind

      ist mir aufgefallen, dass beim Live-TV immer wieder minimale Bildhänger bzw. -wackler zu erkennen sind
      WeWo1
      ist mir aufgefallen, dass beim Live-TV immer wieder minimale Bildhänger bzw. -wackler zu erkennen sind

      Läuft der Ton dabei ohne Störung weiter?

      16

      Answer

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      3 years ago

      Laut Leitungsprüfung macht der Router Probleme. Demnach wird nun der Router und der MR getauscht. So müsste es dann wieder klappen. Die Leitung scheint ja hoffentlich nicht das Problem zu sein.

      Wenn beide Geräte getauscht werden: Kann ich Einstellungen vornehmen, um im Anschluss nicht wieder jedes einzelne Gerät ins WLAN bzw. Heimnetzwerk einzeln integrieren zu müssen?

      Answer

      from

      3 years ago

      @WeWo1 

       

      Super, dass ein Austausch der Geräte bereits veranlasst wurde.

       

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit den neuen Geräten läuft.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Answer

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      3 years ago

      Ist der Fehler weg?

      Bei mir war es Geräte beim Nachbarn, der hat über Strom sein Netzwerk erweitert, wobei die Gerät von der Telekom waren. Die wurden kostenfrei gegen. WLANrepeater getauscht. Wobei die alten Gerät keine Zulassung mehr hatten und der Nachbar auch immer Störung hatte und als Lösung immer gesagt bekommen hatte das er seinen Telekom Router. Stromkosten machen sollte, was er dann auch immer gemacht hat ohne die Telekom wieder anzurufen

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @WeWo1 

       

      Super, dass ein Austausch der Geräte bereits veranlasst wurde.

       

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit den neuen Geräten läuft.

       

      Gruß

      Max Ba.

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