Bildaussetzer Magenta TV

vor 5 Jahren

Habe seit ca. 3 Wochen immer wieder Bildaussetzer bzw. kein Ton bei Magenta TV. Und das grundsätzlich ab 20 Uhr, 20:15 Uhr. Denn ganzen Tag über läuft alles super. Ich habe schon ein manuelles Update am Receiver ( MR 401 b) durchgeführt, ebenso den Router (Speedport Smart 3) für 15 Minuten stromlos gemacht. Ich habe sogar schon den Media Receiver getauscht. Hat alles nicht funktioniert. Mir wurde gesagt, dass meine Leitung super wäre und es keine Verluste gibt. Kann ich aber irgendwie nicht glauben, da es ja immer zur Prime-Time passiert. Ich weiss so langsam echt nicht mehr was ioch machen soll. Dazu wurde ich auch noch von einem sog. Techniker versetzt, da er mich anrufen wollte. Bin so langsam echt sauer.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

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    • vor 5 Jahren

      @grossm_tom 

      Hallo,

      werden PowerLAN benutzt?

       

      Gruß

      renner281064

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe das Gefühl, dass sich da Abends ein Gerät einschaltet, was die Leitung beeinflusst. Ich gebe das auf jeden Fall weiter an die Kollegen der Diagnose mit allen Erkenntnissen. Wir melden uns dann auf jeden Fall bei dir.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok,vielen dank für die Hilfe

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also mittlerweile ist es auch so, dass beim Sendungen schauen,z.b. tv now, nach einer gewissen Zeit das Bìld stehen bleibt und ich nicht weiterschauen kann.So langsam verlier ich die Geduld. Beim Störungsstatus in meinem Account steht auch schon fast eine Woche "in Bearbeitung ", und nichts tut sich. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Steht in den System Meldungen des Sppedports irgendetwas über DSL Abbrüche zu der Zeit ?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @grossm_tom,

      es gab ja schon ein paar hilfreiche Hinweise hier. Hattest du die Tipps schon alle ausprobiert?

      Grüße
      Peter

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Systemmeldung z.b.:

      15.04.2020 20:42:32(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Systemmeldung hab ich z.B.

       

      R107 Info: Die LCP Echo-Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet

      Diese Meldung hatte ich vorgestern ab 20 Uhr bis ca 22 Uhr alle 5 Minuten lt. Router

       

       

       

       

       

       

      Diesew Meldung hatte ich vorgestern ca 2 Stunden lang alle 5 Minuten lt Router

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @grossm_tom ,

      dann müssen wir den Router bzw. DSL genauer anschauen.

      Wenn die Fehler gerade da sind, können Sie dann die Leitungsprüfung durchführen?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wie wohnen Sie, also Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Da die Störungen abends scheinbar vermehrt auftreten, könnte es ein Störer sein, vielleicht auch vom Nachbarn.

       

      Grüsse,

      Coole Katze 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @grossm_tom

      Die letzten Fragen von @Coole Katze würden mich auch interessieren. Fröhlich
      Alternativ bitte mal die Kundendaten im Profil nachtragen, dann sehen wir uns das auch mal näher an.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich wohne in einem Einfamilienhaus,

      leitungsmessung hab ich durchgeführt, hab im download 16,58 MBit/s, om upload 36,18 MBit/s Ping 34ms,

       und in den Systemmeldungen wieder die gleiche Meldung

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @grossm_tom ,

      hat die Leitungsprüfung dann eine Störung erkannt? Das ist doch krank, wenn Sie 16 bei einem Magenta Zuhause L Vertrag bekommen. 

      Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. 

      Da ist wahrscheinlich irgendwas mit der Leitung krumm. Das Telekom Team sollte da mal draufschauen, hätten wir schon früher versuchen sollen.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @grossm_tom Ich hatte ja gerade auch schon Hilfe angeboten.
      Dazu benötigen wir aber die Kundendaten im Profil, wie ich und @Coole Katze schrieben. Fröhlich
      Bitte nachtragen und kurz Bescheid geben, wenn das passiert ist.
      Am Besten wäre ja, wir machen eine Messung der Leitung, wenn das Problem auch gerade da ist.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen, also ich habe jetzt meine Daten im Profil aktualisiert.Ich hoffe,das bringt euch etwas🙂

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @grossm_tom

      Klar vielen Dank.
      Am Besten ist ja, wenn wir das Ticket dann heute Abend aufnehmen und die Leitung prüfen, wenn wieder der kritische Zeitraum ist, oder?
      Du sagtest ja, es geht immer so gegen 20 Uhr los?
      Nicht, dass wir wieder nichts sehen, weil die Leitung aktuell schön ist.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @grossm_tom,

      ich hab eben die Leitung geprüft. Ist sehr stabil und die gemessenen Werte sind auch Top. Wie sieht es aktuell aus, hast du wieder Beeinträchtigungen?

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ja jetzt momentan sind wieder Beeinträchtigungen, speziell halt beim Umschalten des Senders bleibt das Bild stehen und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis es wieder funktioniert

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und was hat es immer wieder mit der Systemmeldung auf sich: "die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet"

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @grossm_tom Aktuell analysieren unsere Experten das Problem. Wir bitten sie noch etwas um Geduld. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      30

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen, ich bin erstaunt über dieses abrupte Ende der Problembehandlung.

      Ich habe das gleiche Problem und hatte gehofft, dass es eine Lösung gibt.

      Echt enttäuschend, dass hier Schluss ist, nur weil @grossm_tom gesagt hat, er wird Magenta TV ab nächstes Jahr nicht mehr verwenden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @TexAttack 

      erstelle für Deine Probleme (genaue Beschreibung) einen neuen eigenständigen Thread.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @TexAttack,

      hier waren ja nicht nur die Bildstörungen ein Thema, sondern es gab auch mit der Leitung selber Schwierigkeiten.

      Wenn es bei dir ebenfalls um Bildaussetzer geht, wäre ein neues Thema in der Tat nicht so verkehrt, da die Ursachen dafür vielfältig sein können. Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre dann ebenfalls super.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

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