Gelöst
Bildproblem Samsung GQ65 Q80
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Wochen den o.g. Samsung TV in Verbindung mit MagentaTV (Receiver 401). Immer wieder fällt mir u.a. bei seitlichen Richtungswechseln oder auch bei Nahaufnahmen (zb beim Fußball, wenn ein Spieler in der Nahaufnahme gezeigt wird) ein unangenehmes Zucken/Hängen des Bildes auf, zB im Bild bei der Formel-1-Grafik oder auch an den Konturen eines Autos, wenm es um die Kurve fährt.
Liegt das am TV oder meiner Verbindung? Wir nutzen eine 100er Leitung, TV/Magenta-Receiver ist per Kabel mit der Fritzbox verbunden.
Vielen Dank für die Hilfe
VG
Sandro
159
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
513
0
1
vor 5 Jahren
9047
0
10
vor 14 Jahren
30624
0
97
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Also auf dem TV ist Version 1402 installiert, wird gerade auf 1403 aktualisiert (obwohl Auto-Update-Funktion eingeschaltet war).
Wir verwenden die Fritzbox 7530 (wurde uns vom Telekom-Händler so empfohlen) mit der folgenden Software-Version: Fritz! OS 07.20. Auch hier ist Auto-Update eingestellt, anscheinend gibt es aber schon eine 21er Version, die nun installiert wird.
0
3
von
vor 5 Jahren
@SandroS1987
Wird das original HDMI Kabel verwendet?
0
von
vor 5 Jahren
Ja, wird es. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Es lag wohl an den Einstellungen des Samsung TV. Ich musste die Bildschärfe-Einstellungen dealtivieren, nun läuft der Laden ohne verzögerte Pixel.
Vielen Dank an diejenigen, die sich zum Finden der Lösung beteiligt haben.
VG
Sandro
von
vor 5 Jahren
Ich würde diese ganzen digitalen "Bildverbesserer" in TV-Geräten eh weitgehend abschalten oder auf ein Minimum reduzieren, meistens verschlimmbessert es mehr als das es einen sichtbaren positiven Nutzen bringt. Oder führt wie bei dir zu Nebeneffekten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja, wird es. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Es lag wohl an den Einstellungen des Samsung TV. Ich musste die Bildschärfe-Einstellungen dealtivieren, nun läuft der Laden ohne verzögerte Pixel.
Vielen Dank an diejenigen, die sich zum Finden der Lösung beteiligt haben.
VG
Sandro
0
Uneingeloggter Nutzer
von