A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Bildruckler - Klötzchenbildung Magenta Cloud

4 years ago

Hallöchen,

 

auf den Androiden ist die M-TV App installiert. Filme lassen sich via EPG wahlweise auf den MR 401, in der Cloud u.o. auf beiden Plattformen speichern. Soweit so gut:

Das Abspielen dieser Aufnahmen aus dem MR ist tadellos. Aus der Cloud läuft kein Film ohne Ruckler bzw. Klötzchenbildung. Egal ob auf den Androiden der Film abgespielt wird, oder ob via Google Chrome-Home der Film auf einen TV übertragen wird.

Manchmal relativ harmlos, manchmal unerträglich.

 

Andere Streamingdienste bereiten solche Probleme nicht. Erst gestern noch getestet, die F1 auf einem Tablet angeschaut.

 

Gruß

443

12

    • 4 years ago

      Guten Morgen @TakeItEasy bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

      Ich habe dazu mal etwas recherchiert und folgendes gefunden.

      Aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. Betroffen sind nur Geräte die Android TVOS (z.B. MagentaTV Stick) als Betriebssystem nutzen. Trifft das dein Verhalten? Wenn ja, dann wird der Fehler bereits analysiert.

      Grüße Anne W.

      0

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Anne W.

      @TakeItEasy besten Dank für die ausführliche Rückmeldung 😀 Fazit: LIVE-TV spielt auf den Androiden ohne beschriebene Bildprobleme, eine Aufnahme aus der Cloud nicht, sowie auch nicht via ChromCast auf einem TV. Fazit: LIVE-TV spielt auf den Androiden ohne beschriebene Bildprobleme, eine Aufnahme aus der Cloud nicht, sowie auch nicht via ChromCast auf einem TV. Fazit: LIVE-TV spielt auf den Androiden ohne beschriebene Bildprobleme, eine Aufnahme aus der Cloud nicht, sowie auch nicht via ChromCast auf einem TV. Im Prinzip beschreibt das ja meine Antwort: Aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. Hinzu kommt, dass auch das Abspielen in der App über Android Probleme macht, richtig? Ich habe noch mal geschaut, aber dazu gibt es momentan keine Meldungen. Grüße Anne W.

      @TakeItEasy  besten Dank für die ausführliche Rückmeldung 😀

       

      Fazit: LIVE-TV spielt auf den Androiden ohne beschriebene Bildprobleme, eine Aufnahme aus der Cloud nicht, sowie auch nicht via ChromCast auf einem TV.

      Fazit: LIVE-TV spielt auf den Androiden ohne beschriebene Bildprobleme, eine Aufnahme aus der Cloud nicht, sowie auch nicht via ChromCast auf einem TV.

       

      Fazit: LIVE-TV spielt auf den Androiden ohne beschriebene Bildprobleme, eine Aufnahme aus der Cloud nicht, sowie auch nicht via ChromCast auf einem TV.

       


      Im Prinzip beschreibt das ja meine Antwort: Aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. 

      Hinzu kommt, dass auch das Abspielen in der App über Android Probleme macht, richtig? Ich habe noch mal geschaut, aber dazu gibt es momentan keine Meldungen. 

       

      Grüße Anne W.

      Anne W.

      @TakeItEasy  besten Dank für die ausführliche Rückmeldung 😀

       

      Fazit: LIVE-TV spielt auf den Androiden ohne beschriebene Bildprobleme, eine Aufnahme aus der Cloud nicht, sowie auch nicht via ChromCast auf einem TV.

      Fazit: LIVE-TV spielt auf den Androiden ohne beschriebene Bildprobleme, eine Aufnahme aus der Cloud nicht, sowie auch nicht via ChromCast auf einem TV.

       

      Fazit: LIVE-TV spielt auf den Androiden ohne beschriebene Bildprobleme, eine Aufnahme aus der Cloud nicht, sowie auch nicht via ChromCast auf einem TV.

       


      Im Prinzip beschreibt das ja meine Antwort: Aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. 

      Hinzu kommt, dass auch das Abspielen in der App über Android Probleme macht, richtig? Ich habe noch mal geschaut, aber dazu gibt es momentan keine Meldungen. 

       

      Grüße Anne W.


      Falsch Anne, wir reden an einander vorbei?

      Live-TV kann nicht via ChromeCast auf ein TV übertragen werden, weil die Funktion in der MagentaTV fehlt. Eine in der Cloud gespeicherte Aufnahme schon, diese Funktion ist in der MagentaTV App integriert. Es funktioniert ja auch, nur sehr oft mit gravierenden Bildfehlern (Klötzchenbildung). Manchmal sind diese Fehler aber tolerierbar, stören ganz wenig. Dies ist aber reine Glückssache, kann nicht reproduzieren werden.

       

      Gruß

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @TakeItEasy ich glaube nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Denn es betrifft Live TV und die Cloudaufnahmen. Bei Live TV wird es von vornherein nicht angeboten (Button fehlt) Bei Cloudaufnahmen geht es, aber fehlerhaft. Zumindest das Verhalten ist bekannt, dass über Chromecast ob Live TV oder Aufnahmen aktuell nicht geht oder Einschränkungen vorliegen. Es liegen uns dazu schon Meldungen vor und es ist bereits bei den Kollegen platziert, da viele über Abbrüche/Bildruckler etc. klagen.

      Grüße Anne W.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallöchen Anne,

       

      ich habe ja schon zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht auf die Idee kommen würde, auf einem 10 Zöller oder kleiner "Live-TV" zu schauen, aber testweise habe ich es durch die hier geschildert Problematik probiert.

      Ich kann keine Bildfehler erkennen, gebe aber zu, länger als 10 Minuten hatte ich keine Geduld. Bei jedem aus der Cloud abgespielten Film geht der "Zirkus" gleich zu Beginn los.

       

      Gruß

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallöchen auch von mir @TakeItEasy,

      das beschriebene Verhalten klingt in der Tat nervig, es gibt wahrlich besseres, womit man sich beschäftigen kann. Dennoch sind wir gerade auf deine Langmut angewiesen und ich hoffe, dass du davon noch ein Bisschen übrig hast, bis es Neuigkeiten zur Analyse gibt. Bis dahin kann ich lediglich darum bitten auf andere Anwendungen und Inhalte auszuweichen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Diandra S.

      Hallöchen auch von mir @TakeItEasy, das beschriebene Verhalten klingt in der Tat nervig .... Bis dahin kann ich lediglich darum bitten auf andere Anwendungen und Inhalte auszuweichen.

      Hallöchen auch von mir @TakeItEasy,

      das beschriebene Verhalten klingt in der Tat nervig ....

      Bis dahin kann ich lediglich darum bitten auf andere Anwendungen und Inhalte auszuweichen.






      Diandra S.
      Hallöchen auch von mir @TakeItEasy,

      das beschriebene Verhalten klingt in der Tat nervig ....

      Bis dahin kann ich lediglich darum bitten auf andere Anwendungen und Inhalte auszuweichen.







      Auch dir ein Hallo,

      klar kann ich warten, ist nicht lebensbedrohlich. Zwinkernd

      Ich hatte bis vor 3 Wochen mit meinem alten Vertrag "Basic" gar nicht die Möglichkeit Aufnahmen in der Cloud zu speichern. Weil die 500 MB auf der Festplatte des MR401 bald zu Neige gehen, nutzte ich die Cloud. Werde wohl für eine gewisse Zeit darauf verzichten müssen. Ich werde es ganz bestimmt überleben.

       

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Da bin ich erleichtert @TakeItEasy. Du kannst dir sicher sein, dass es auch nicht in unserem Sinne ist, nicht gleich eine Lösung parat zu haben. Danke für dein Verständnis. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @TakeItEasy, es hat zwar etwas gedauert, aber nun sollte der Fehler behoben sein und nicht mehr auftreten. Kannst du das bestätigen? Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Diandra S.

      Guten Abend @TakeItEasy, es hat zwar etwas gedauert, aber nun sollte der Fehler behoben sein und nicht mehr auftreten. Kannst du das bestätigen? Lieben Gruß, Diandra S.

      Guten Abend @TakeItEasy, es hat zwar etwas gedauert, aber nun sollte der Fehler behoben sein und nicht mehr auftreten. Kannst du das bestätigen? Lieben Gruß, Diandra S.
      Diandra S.
      Guten Abend @TakeItEasy, es hat zwar etwas gedauert, aber nun sollte der Fehler behoben sein und nicht mehr auftreten. Kannst du das bestätigen? Lieben Gruß, Diandra S.

      Moin moin,

      es gilt immer noch: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" 😉

      Ich wollte es nicht glauben, aber ja! Ein Film aus der Cloud über 90 Min. komplett angeschaut, ohne ein Problem. Heute Morgen einen weiteren gestartet, gefühlte 20 Minuten laufen lassen, wiederum ohne ein Problem.

      Man könnte meinen, Problem gelöst? 👍

       

      Hängt die Lösung zufällig auch hiermit zusammen?

      MR /m-p/5123371#M460380" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Via-Android-App-quot-MAgentaTV-quot-progammierte-Aufnahme-auf- MR /m-p/5123371#M460380

       

      Ich habe, falsch ich hatte heute morgen noch 2 Filme in der Android App, die nicht in der Liste auf der MR Festplatte zu finden waren, habe sie gelöscht.

      Da ich aber seit 2 Tagen Aufnahmen für die MR Festplatte wieder aus der App vorgenommen habe und diese auch in der Plattenlisfe auffindbar sowie abspielbar sind, könnte man meinen, auch hier ist wieder alles ok?

       

      Ich werde beides noch nicht als gelöst kennzeichnen, einfach noch ein paar Tage warten.

      Bis dann,

       

      lieben Gruß

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Update:

      Ein Film aus der Cloud in den letzten Tagen war wieder mal unerträglich. 😠

      Bei einigen tauchten minimale Bildfehler auf, wieder andere liefen ohne erkennbare Fehler.

      Im großen Ganzen eine gute Verbesserung, nicht immer fehlerfrei, aber erträglich.

       

      Gruß

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    332

    0

    1

    in  

    96

    0

    1

    Solved

    in  

    1144

    0

    3

    3 years ago

    in  

    146

    0

    2

    Solved

    in  

    466

    0

    2