Bildschirm zeigt „Magenta Tv“ lädt nicht

vor 4 Jahren

Der Receiver bleibt bei „starten“ hängen.

der Bildschirm zeigt nur „Magenta Tv“. 
habe mehrfach versucht neu zu starten, oder ein Update zu erzwingen. Nichts funktioniert. Jemand eine Ahnung woran es liegt ?

 

danke 

image.jpg

378

9

  • vor 4 Jahren

    Versuch mal 20 Minuten den Strom zu trennen und dann neu starten lassen. Evtl ist der Arbeitsspeicher voll.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ak123

    Evtl ist der Arbeitsspeicher voll.

    Evtl ist der Arbeitsspeicher voll.

    ak123

    Evtl ist der Arbeitsspeicher voll.


    Wie das? Und wo entleert sich nach 20 Minuten?

    Davon habe ich ja noch nie gehört.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @philipp.haeger 

     

    Reset wurde so durchgeführt?

    1. Schalten Sie den Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter (Power-Knopf) aus und nach ca. zehn Sekunden wieder ein. Sobald "Laden" oder "Init" im Display erscheint, schalten Sie den Receiver erneut aus.
    2. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten), bis im Display der Text "Herunterladen" erscheint.
    3. Jetzt startet das Rücksetzen und zusätzlich ein manuelles Update, sofern verfügbar.

    Der Receiver startet nun wieder wie gewohnt.

     

    Ansonsten bitte mal bitte einen kompletten Stromreset machen. 

    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zwanzig Minuten liegen lassen (nicht  weniger) und dann den Router wieder starten.

     

    Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

     

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen

     

    dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

     

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Habe beides ausprobiert. Weiterhin selbes Bild.

    Habe den Receiver vor 4 Wochen als austauschgerät erhalten. Somit noch relativ neu. Noch eine Idee ?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @philipp.haeger und herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Du hast ja hier schon total viele gute Tipps bekommen. Dein letztes Posting hört sich danach an, als würde der Hauptreceiver nun gestartet sein? Woran es am Ende dann gelegen hat, kann man aus der Ferne schwer nachvollziehen. Wenn der Fortschrittsbalken nicht weiter geht, ist es eigentlich immer das interne Netzwerk von Receiver zum Router, dass da keine Verbindung ist.

    Dann darf ich dir jetzt viel Spaß mit Magenta TV wünschen? Falls ich auf dem Holzweg bin, bitte eben bescheid sagen, dann helfe ich dir natürlich gerne. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4253

0

3

Gelöst

in  

1209

0

4

Gelöst

in  

749

0

2

Gelöst

in  

256

0

1