Solved

Bildschirmschoner

5 years ago

Guten Tag zusammen.

Zu Zeiten von Entertein TV gab es, wenn man mal beim Serien gucken eingepennt ist, einen prima Bildschirmschoner mit einem schwarzen Hintergrund und einem "hüpfenden" Magenta "T".

Jetzt gibt es es ein Megabuntes farbiges "Kachelbild".   Ich habe einen OLED Tv. Dieses Kachelding ist alles andere als ein Bildschimrschoner für OLED Tvs. Strom geht gewaltig hoch!! (mit kWa Messer zwischen "schwarz" und "Bildschirmschoner" -> 170W !!!!) und Schonung gegen Null (einbrennen)!

Ich bitte um Einsatz des alten "richtigen" Bildschimrschoners oder Auswahl im Einstellungsmenü.

Ich hätte mich sicherlich eher gemeldet, aber ich bin mehr der Netflixer. Jetzt kommen bei euch aber immer mehr feine Serien und da fiel es mir jetzt auf.

Also dann schaut doch mal bitte. Es gibt sicherlich einige OLED Gucker, denen die kWa und Lebenszeit der OLED Panels was bedeuten bzw. nicht bewusst sind.

Happy Weichnacht!

1026

4

    • 5 years ago

      Wieso wendest du dich nicht an den Hersteller des OLED-Fernsehers?

      Dieser hat nämlich am falschen Ende gespart.

       

      Was bringt dir das, wenn die Telekom einen Bildschirmschoner in ihre Media Receiver implementiert?

      Wenn du dich dazu entschließen solltest die Empfangsart zu wechseln, stehst du doch wieder vor dem selben Problem.

      Nicht der Receiver muß den Bildschirmschoner liefern, sondern der Fernseher selbst.

       

      Tb6_H6

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja ne bei LG darf bitte die Quelle ein entspanntes Bild liefern. Bevor dann mal die Energiespareinstellungen greifen dauert das. Doof gemacht ist das bei lg. 
      Da aber viele oled gucker lg Nutzer sind plädiere ich weiter auf einen wirklichen Bildschirmschoner 🤟

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @WomBee007,

      ich habe deinen Wunsch als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
      Allerdings habe ich keinen Einfluss darauf, ob und wann eine entsprechende Umsetzung erfolgt.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      besten Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1995

      8

      3

      Solved

      in  

      1272

      0

      1

      in  

      198

      0

      1

      in  

      6735

      20

      5

      Telekom Experte

      in  

      3522

      0

      0