Gelöst
Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie erkannt und entsprechend aufgenommen.
Im Rahmen dieser Umstellung wurden leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet und daher nicht wie geplant als Serienaufnahme programmiert und aufgenommen werden. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter „AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN“ aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, programmieren Sie die Sendungen/Folgen bitte erneut.
Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN erscheint, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.
Wir entschuldigen uns für die späte Information!
Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie gern hier im Thread.
Viele Grüße
von eurem
Telekom hilft-Team
um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie erkannt und entsprechend aufgenommen.
Im Rahmen dieser Umstellung wurden leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet und daher nicht wie geplant als Serienaufnahme programmiert und aufgenommen werden. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter „AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN“ aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, programmieren Sie die Sendungen/Folgen bitte erneut.
Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN erscheint, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.
Wir entschuldigen uns für die späte Information!
Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie gern hier im Thread.
Viele Grüße
von eurem
Telekom hilft-Team
18963
1372
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
365
0
5
vor 2 Jahren
802
0
1
vor 4 Jahren
205
0
2
vor 11 Jahren
- EurosportHD
- münchen.tvHD
- QVCHD und
- RTHD kommen würden.
Genauso würde ich mir wünschen wenn die beiden weiteren Nachrichtensender BBC World Service HD und skynewsHD kommen würden.
0
vor 11 Jahren
0
vor 10 Jahren
die Sache mit der Angabe von Staffel und Episode wäre ein großer Fortschritt, ich vermute aber, dass die Sender nicht immer Interesse daran haben, diese Informationen im EPG mit anzugeben. Man könnte ja weniger schauen, und damit auch weniger Werbung konsumieren.
Jetzt kommt auch noch dazu, dass es jetzt auch noch einen Fehler im EPG bei den Sendern der SAT1-ProSieben Mediagruppe gibt (Angaben um eine Stunde verschoben), zumindest Stand gestern Abend.
Was Serienaufnahmen betrifft, würde ich mir auch wünschen, dass ich entscheiden kann, dass nur die Erstausstrahlung aufgenommen wird (war wohl früher mal möglich). Bei Navy CIS z.B. muß ich immer einen Löschmarathon der Folgen unterhalb der Woche und Nachts durchführen.
0
vor 10 Jahren
Wie im Sticky beschrieben, ist der Fehler leider immer noch aktuell. Sobald das Problem gefixt wurde, werden wir auch den Sticky anpassen. Ich kann an dieser Stelle weiterhin nur um Geduld bieten und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Grüße Alexander
Wie im Sticky beschrieben, ist der Fehler leider immer noch aktuell. Sobald das Problem gefixt wurde, werden wir auch den Sticky anpassen. Ich kann an dieser Stelle weiterhin nur um Geduld bieten und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander
Mhh, is dass das, weswegen ich Berry`d treasure aus A&E nicht als Serienaufnahme Programmieren kann?
Dann sagt mal euren Schlauen Entwicklern, dass auf A&E und Historie 95% Serien sind. Die Programmierten anderen Serien sind da. Diese ist eine neue Serie beginnend ab 13.11...
0
vor 10 Jahren
Was soll das? Sind Ihre Programmierer nur Hilfsarbeiter?
Ich fordere Sie hiermit auf dies für alle wieder in Ordnung zu bringen. Sollte es morgen nicht gehen, bin ich im nächsten T-Punkt und die machen erst Feierabend wenn ich es sage. Ihren Vorstand können Sie schon einmal darüber informieren!!!
PS: Für alle eine Info. Die Behauptung, das Telekom kein Einfluss auf das EPG hat (Sendezeiten) ist falsch.
0
vor 10 Jahren
Wenn ich allerdings die Fehlermeldung "Serienaufnahme nicht möglich" lese und im Internet Beiträge dazu finde die 2 Jahre alt sind kann ich wirklich nur müde lächeln.
Ein echtes Armutszeugnis.
0
vor 10 Jahren
Wann funktioniert das wieder ?? Bitte um Info ...
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Die Tagesthemen lassen sich nicht mehr als Serienaufnahme anlegen. Bitte wieder möglich machen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
seit heute funktioniert meine Serienaufnahme der Sendung Maintower im Hessenfernsehen (hr) nicht mehr. Bis gestern war noch alles ok, seit heute wird keine Sendung mehr aufgenommen - auch die Programmierung einer Serienaufnahme ist nicht mehr möglich.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank und Grüße
Frank
0
vor 10 Jahren
0
vor 10 Jahren
Wenn die endgültige Lösung noch nicht fertig ist, so stellt doch zumindest den vorherigen Zustand wieder her...
Es ist ja optional nicht einmal möglich eine manuelle Timerprogrammierung zu erstellen, die täglich zur gleichen Zeit z. B. Eine Nachrichtensendung aufnimmt. Sorry - aber das ist schon ein Armutszeugnis wenn bedenkt das an diesem Problem seit über 2 Jahren "gebastelt" wird und die ganze Sache eigentlich nur schlimmer wird...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von