Solved
Black Screen dauerhaft
3 years ago
Magenta TV-Stick OTT -G1 in Betrieb seit April 2022. Nach dem Juli-Update bekam meine Frau (ich war nicht anwesend) eine Fehlermeldung angezeigt, dass der (USB?)Anschluss veraltet sei.
Problem: Seit dem gibt es nach dem Einschalten des Sticks entweder nur einen Black Screen (auch kein Ton) oder ein einmaliges kurzes Aufflackern des Menüs. Einzige Chance, an ein Bild und damit ins Menü zu kommen, war der Anschluss an einen alten Fernseher (Phillips, Bj. 2008) und einen Werksreset per Software durchzuführen - ohne Erfolg bzw. Änderung des Problems. Somit funktioniert der Stick nicht mehr, obgleich an der Hardware unsererseits nichts geändert wurde. Alles ist exakt nach Anleitung angeschlossen. Selbst nach dem Werksreset (Zeitpunkt der Synchronisierung der Fernbedienung) bekommen wir kein Bild mehr - außer am alten Fernseher. Daran änderte auch das August-Update nichts.
Fragen:
Brauchen wir ein Update? (laut Software alles auf dem neuesten Stand mit Gerätesoftware 1.59.1 8846 und Firmware 20220530 bzw. 10.1.45, Kernel 4.9.180)
Brauchen wir ein stärkeres/neueres USB-Netzteil? (siehe oben die Meldung, die meiner Frau angezeigt wurde)
Oder brauchen wir ein Austauschgerät?
MfG Simon Schumacher
109
3
This could help you too
3 years ago
1654
2
2
5 years ago
437
0
3
3 years ago
@Simon Schumacher Ist der Stick am mitgelieferten Netzteil angeschlossen?
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Simon Schumacher ,
ich würde empfehlen, im früheren Beitrag zu diesem Problem zu bleiben. Dort ist noch eine Frage offen:
OTT -G1-Black-Screen/m-p/5819425#M524226" target="_blank">Magenta TV-Stick OTT -G1: Black Screen | Telekom hilft Community
Das Telekom Team war dort schon involviert und wollte helfen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Simon Schumacher ,
ich würde empfehlen, im früheren Beitrag zu diesem Problem zu bleiben. Dort ist noch eine Frage offen:
OTT -G1-Black-Screen/m-p/5819425#M524226" target="_blank">Magenta TV-Stick OTT -G1: Black Screen | Telekom hilft Community
Das Telekom Team war dort schon involviert und wollte helfen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Ask
from