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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Browser APP und TV App für Magenta Stream Packet besteht für TV auf HD zubuchung
vor 4 Monaten
Hallo in die Runde,
ich habe Ende 24 das Paket MagentaTV Mega Stream gebucht.
Internet ist Glasfaser FTTH - Telekom über Reseller - mit 1GBit/s downstream und wird im Haus per Netzwerk (physisch) sowie per WLAN verteilt.
Ein Philips SmartTV mit Android
Diverse PCs mit FireFox, Chrome oder OperaBrowser
Ein Fernseher mit der Magenta One 2te Generation.
Folgendes ist nun seit fast 10 Tagen durchgängig die Herausforderung:
Fernsehen (TV-Sender) in HD ist mit der Magenta One Box problemlos möglich (Der Fernseher ist nur per WLAN angebunden).
An allen anderen Geräten per physischem Kabel wird die Magenta Oberfläche angezeigt, Nutzer ist eingeloggt, Navigation geht problemlos, Die Programmübersicht wird angezeigt. Aber sobald ich eine Sendung anschauen möchte wird mir sowohl in den Browsern, egal welcher Rechner oder SmartTV mit Android App angezeigt, dass ich doch die HD option nicht gebucht hätte.
Es wird niemals an mehr als 2 Geräten gleichzeitig genutzt. Eher immer nur ein Gerät.
Die Geräte sind auch alle im gleichen IP Range, es handelt sich also nicht um verschiedene Netzwerke.
Wo liegt der Fehler?
Auszug aus den Systeminfos eines Rechners:
Sidenote: Das Betriebssystem wird an den Rechnern immer als Windows 10 angegeben obwohl überall Windows 11 installiert ist ^^
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vor 4 Jahren
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vor 4 Monaten
Guten Morgen @user_f12bc2 und herzlich willkommen in unserer Community.
Danke für die ausführliche Beschreibung des Fehlerbildes. Ich gebe das einmal zur Prüfung in den Fachbereich und melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Katja
0
vor 4 Monaten
Nachtrag - das Verhalten kann definitiv erst seit Anfang Februar beobachtet werden. Im gesamten Januar hatten wir das nicht.
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vor 4 Monaten
Aber sobald ich eine Sendung anschauen möchte wird mir sowohl in den Browsern, egal welcher Rechner oder SmartTV mit Android App angezeigt, dass ich doch die HD option nicht gebucht hätte.
Hallo in die Runde,
ich habe Ende 24 das Paket MagentaTV Mega Stream gebucht.
Internet ist Glasfaser FTTH - Telekom über Reseller - mit 1GBit/s downstream und wird im Haus per Netzwerk (physisch) sowie per WLAN verteilt.
Ein Philips SmartTV mit Android
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Folgendes ist nun seit fast 10 Tagen durchgängig die Herausforderung:
Fernsehen (TV-Sender) in HD ist mit der Magenta One Box problemlos möglich (Der Fernseher ist nur per WLAN angebunden).
An allen anderen Geräten per physischem Kabel wird die Magenta Oberfläche angezeigt, Nutzer ist eingeloggt, Navigation geht problemlos, Die Programmübersicht wird angezeigt. Aber sobald ich eine Sendung anschauen möchte wird mir sowohl in den Browsern, egal welcher Rechner oder SmartTV mit Android App angezeigt, dass ich doch die HD option nicht gebucht hätte.
Es wird niemals an mehr als 2 Geräten gleichzeitig genutzt. Eher immer nur ein Gerät.
Die Geräte sind auch alle im gleichen IP Range, es handelt sich also nicht um verschiedene Netzwerke.
Wo liegt der Fehler?
Auszug aus den Systeminfos eines Rechners:
Sidenote: Das Betriebssystem wird an den Rechnern immer als Windows 10 angegeben obwohl überall Windows 11 installiert ist ^^
was passiert wenn du auf SD umschaltest?
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Antwort
von
vor 4 Monaten
Das ich zubuchen soll.
Das ich zubuchen soll. :) Das passiert eben auch bei SD, nur ohne Hinweis auf HD.
Es gibt leider keinen Fehlercode, keine Erhellung nichts. Ich kann in die Zubuchoptionen wechseln kein Thema - nur was soll ich zubuchen was ich gar nicht haben will ^^ Ich rede immer noch von Sendern die im Tarif enthalten sind.
du bist auch mit den korrekten Zugangsdaten angemeldet?
Antwort
von
vor 4 Monaten
Definitiv - ich habe an den Login-Daten nach der Aktivierung nichts geändert. Im Januar lief ja auch alles problemlos. Das "zicken" fing erst mit dem Februar an. Anmelden geht immer, daher auch die verschiedenen von mir genannten Browser (testweise dort angemeldet).
Antwort
von
vor 4 Monaten
Guten Morgen @user_f12bc2,
kannst du uns bitte einmal einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen?
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von