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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Browser APP und TV App für Magenta Stream Packet besteht für TV auf HD zubuchung

vor 4 Monaten

Hallo in die Runde,

ich habe Ende 24 das Paket MagentaTV Mega Stream gebucht.

Internet ist Glasfaser FTTH - Telekom über Reseller - mit 1GBit/s downstream und wird im Haus per Netzwerk (physisch) sowie per WLAN verteilt.

Ein Philips SmartTV mit Android

Diverse PCs mit FireFox, Chrome oder OperaBrowser

Ein Fernseher mit der Magenta One 2te Generation.

Folgendes ist nun seit fast 10 Tagen durchgängig die Herausforderung:

Fernsehen (TV-Sender) in HD ist mit der Magenta One Box problemlos möglich (Der Fernseher ist nur per WLAN angebunden).

An allen anderen Geräten per physischem Kabel wird die Magenta Oberfläche angezeigt, Nutzer ist eingeloggt, Navigation geht problemlos, Die Programmübersicht wird angezeigt. Aber sobald ich eine Sendung anschauen möchte wird mir sowohl in den Browsern, egal welcher Rechner oder SmartTV mit Android App angezeigt, dass ich doch die HD option nicht gebucht hätte.

Es wird niemals an mehr als 2 Geräten gleichzeitig genutzt. Eher immer nur ein Gerät.

Die Geräte sind auch alle im gleichen IP Range, es handelt sich also nicht um verschiedene Netzwerke.

Wo liegt der Fehler?

Auszug aus den Systeminfos eines Rechners:

Internet-Browser:Firefox 135.0
Client version:2.98.1
Device ID:62a4abd0-c5bb-11ef-9606-1d364fe46e97
Session ID:5a537a71-e851-11ef-a1f1-112712945dbc
Subscriber type:FTV_OTT_DT
Letztes EPG update:11.02.2025. 09:22

Sidenote: Das Betriebssystem wird an den Rechnern immer als Windows 10 angegeben obwohl überall Windows 11 installiert ist ^^

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    • vor 4 Monaten

      Guten Morgen @user_f12bc2 und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Danke für die ausführliche Beschreibung des Fehlerbildes. Ich gebe das einmal zur Prüfung in den Fachbereich und melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

    • vor 4 Monaten

      Nachtrag - das Verhalten kann definitiv erst seit Anfang Februar beobachtet werden. Im gesamten Januar hatten wir das nicht.

      0

    • vor 4 Monaten

      user_f12bc2

      Aber sobald ich eine Sendung anschauen möchte wird mir sowohl in den Browsern, egal welcher Rechner oder SmartTV mit Android App angezeigt, dass ich doch die HD option nicht gebucht hätte.

      Hallo in die Runde,

      ich habe Ende 24 das Paket MagentaTV Mega Stream gebucht.

      Internet ist Glasfaser FTTH - Telekom über Reseller - mit 1GBit/s downstream und wird im Haus per Netzwerk (physisch) sowie per WLAN verteilt.

      Ein Philips SmartTV mit Android

      Diverse PCs mit FireFox, Chrome oder OperaBrowser

      Ein Fernseher mit der Magenta One 2te Generation.

      Folgendes ist nun seit fast 10 Tagen durchgängig die Herausforderung:

      Fernsehen (TV-Sender) in HD ist mit der Magenta One Box problemlos möglich (Der Fernseher ist nur per WLAN angebunden).

      An allen anderen Geräten per physischem Kabel wird die Magenta Oberfläche angezeigt, Nutzer ist eingeloggt, Navigation geht problemlos, Die Programmübersicht wird angezeigt. Aber sobald ich eine Sendung anschauen möchte wird mir sowohl in den Browsern, egal welcher Rechner oder SmartTV mit Android App angezeigt, dass ich doch die HD option nicht gebucht hätte.

      Es wird niemals an mehr als 2 Geräten gleichzeitig genutzt. Eher immer nur ein Gerät.

      Die Geräte sind auch alle im gleichen IP Range, es handelt sich also nicht um verschiedene Netzwerke.

      Wo liegt der Fehler?

      Auszug aus den Systeminfos eines Rechners:

      Internet-Browser:Firefox 135.0
      Client version:2.98.1
      Device ID:62a4abd0-c5bb-11ef-9606-1d364fe46e97
      Session ID:5a537a71-e851-11ef-a1f1-112712945dbc
      Subscriber type:FTV_OTT_DT
      Letztes EPG update:11.02.2025. 09:22

      Sidenote: Das Betriebssystem wird an den Rechnern immer als Windows 10 angegeben obwohl überall Windows 11 installiert ist ^^

      user_f12bc2
      Aber sobald ich eine Sendung anschauen möchte wird mir sowohl in den Browsern, egal welcher Rechner oder SmartTV mit Android App angezeigt, dass ich doch die HD option nicht gebucht hätte.

      was passiert wenn du auf SD umschaltest?

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      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      user_f12bc2

      Das ich zubuchen soll.

      Das ich zubuchen soll. :) Das passiert eben auch bei SD, nur ohne Hinweis auf HD.

      Es gibt leider keinen Fehlercode, keine Erhellung nichts. Ich kann in die Zubuchoptionen wechseln kein Thema - nur was soll ich zubuchen was ich gar nicht haben will ^^ Ich rede immer noch von Sendern die im Tarif enthalten sind.

      user_f12bc2
      Das ich zubuchen soll.

      du bist auch mit den korrekten Zugangsdaten angemeldet? 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Definitiv - ich habe an den Login-Daten nach der Aktivierung nichts geändert. Im Januar lief ja auch alles problemlos. Das "zicken" fing erst mit dem Februar an. Anmelden geht immer, daher auch die verschiedenen von mir genannten Browser (testweise dort angemeldet).

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Guten Morgen @user_f12bc2,

       

      kannst du uns bitte einmal einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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