Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Buchung von Megastream inkl. Apple TV in 12.2024, Aktivierung am 01.03.2025 > kein Apple TV+

vor 3 Monaten

Liebe Community,

Im Gegensatz zu dem was mir die Hotline mitteilte, habe ich leider kein Apple TV in meinem Megastream Glasfaser 300 Tarif. Ich habe den Vertrag Anfang Dezember abgeschlossen.

Wie ich hier nachlas, wurde das Problem, dass in Glasfasertarifen noch kein Apple TV angeboten wird mit einem 6-monatigen kostenlosen Angebot kompensiert bzw. vorübergehend gelöst bis Apple TV in diesem Quartal auch für Glasfaser in den Megastream Tarifen zur Verfügung steht. Leider war dieses Zubuchen wohl nur bis Februar möglich, mein Vertrag wurde allerdings erst gestern aktiviert.

Apple TV+ war tatsächlich das Hauptkriterium meinen Tarif zu wechseln. Die Bestellung erfolgte auf der Telekom Webseite durch klicken auf den entsprechenden Tarif, eindeutig mit Anzeige, dass Apple TV+ inkludiert ist. Ein Ausschluss bei Nutzung bestimmter Übertragungstechnologien (z.B. Glasfaser) war nirgends ersichtlich.

Bitte um Eure Unterstützung.

Vielen lieben Dank

Ilja

259

30

    • vor 3 Monaten

      Bei den Glasfasertarifen gibt es kein AppleTV+ im Paket, soll wohl irgendwann in diesem Jahr noch kommen

      Wenn es die Aktion mit Moments nicht mehr gibt können die Teamies da auch nix mehr dran ändern

      4irm

      Die Bestellung erfolgte auf der Telekom Webseite durch klicken auf den entsprechenden Tarif, eindeutig mit Anzeige, dass Apple TV+ inkludiert ist. Ein Ausschluss bei Nutzung bestimmter Übertragungstechnologien (z.B. Glasfaser) war nirgends ersichtlich.

      Liebe Community,

      Im Gegensatz zu dem was mir die Hotline mitteilte, habe ich leider kein Apple TV in meinem Megastream Glasfaser 300 Tarif. Ich habe den Vertrag Anfang Dezember abgeschlossen.

      Wie ich hier nachlas, wurde das Problem, dass in Glasfasertarifen noch kein Apple TV angeboten wird mit einem 6-monatigen kostenlosen Angebot kompensiert bzw. vorübergehend gelöst bis Apple TV in diesem Quartal auch für Glasfaser in den Megastream Tarifen zur Verfügung steht. Leider war dieses Zubuchen wohl nur bis Februar möglich, mein Vertrag wurde allerdings erst gestern aktiviert.

      Apple TV+ war tatsächlich das Hauptkriterium meinen Tarif zu wechseln. Die Bestellung erfolgte auf der Telekom Webseite durch klicken auf den entsprechenden Tarif, eindeutig mit Anzeige, dass Apple TV+ inkludiert ist. Ein Ausschluss bei Nutzung bestimmter Übertragungstechnologien (z.B. Glasfaser) war nirgends ersichtlich.

      Bitte um Eure Unterstützung.

      Vielen lieben Dank

      Ilja

      4irm
      Die Bestellung erfolgte auf der Telekom Webseite durch klicken auf den entsprechenden Tarif, eindeutig mit Anzeige, dass Apple TV+ inkludiert ist. Ein Ausschluss bei Nutzung bestimmter Übertragungstechnologien (z.B. Glasfaser) war nirgends ersichtlich.

      Schau mal bitte in die Auftragsbestätigung, da steht es drin was der Vertrag beinhaltet

      0

    • vor 3 Monaten

      4irm

      Glasfaser

      Liebe Community,

      Im Gegensatz zu dem was mir die Hotline mitteilte, habe ich leider kein Apple TV in meinem Megastream Glasfaser 300 Tarif. Ich habe den Vertrag Anfang Dezember abgeschlossen.

      Wie ich hier nachlas, wurde das Problem, dass in Glasfasertarifen noch kein Apple TV angeboten wird mit einem 6-monatigen kostenlosen Angebot kompensiert bzw. vorübergehend gelöst bis Apple TV in diesem Quartal auch für Glasfaser in den Megastream Tarifen zur Verfügung steht. Leider war dieses Zubuchen wohl nur bis Februar möglich, mein Vertrag wurde allerdings erst gestern aktiviert.

      Apple TV+ war tatsächlich das Hauptkriterium meinen Tarif zu wechseln. Die Bestellung erfolgte auf der Telekom Webseite durch klicken auf den entsprechenden Tarif, eindeutig mit Anzeige, dass Apple TV+ inkludiert ist. Ein Ausschluss bei Nutzung bestimmter Übertragungstechnologien (z.B. Glasfaser) war nirgends ersichtlich.

      Bitte um Eure Unterstützung.

      Vielen lieben Dank

      Ilja

      4irm
      Glasfaser

      @4irm 

      da ist bei MegaStream noch kein AppleTV+ inklusive.

         

      Ggf. gibt es über MeinMagenta App Moments AppleTV+ 6 Monate gratis.

      0

    • vor 3 Monaten

      APPLE TV+ erscheint immer in den Moments bei Glas. Hat dir das keiner gesagt@4irm 

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @4irm

       

      du hast unseren Glasfaser 300 - MagentaTV MegaStream 2.0 Tarif und darin enthalten sind Netflix, Disney+ und RTL+ Max ohne Musik. 

      Apple TV+ ist nicht mit dabei.

       

      Aber keime Sorge, es gibt einen Lichtblick: Die neuen Komplettpakete, die ab dem 04. März 2025 buchbar sind, enthalten Apple TV+. Dazu müsstest du dann nur nochmal einen Tarifwechsel in die Wege leiten. 

       

      Wenn ich helfen darf, lass es mich gerne wissen. 

       

      Beste Grüße

      Sarah  

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Sarah S. @Kathrin W. @mini.ch Vielen Dank erst einmal für Euren Antworten.

      Ich hatte im Dezember '24 explizit die Aktionsseite aufgerufen und den Megastream Tarif inkl. Apple TV angeklickt, im Anschluss wurde ich zur Verfügbarkeitsprüfung weitergeleitet, dort wurde mir Glasfaser angeboten, welches ich auch ausgewählt habe. Nun zur Freischaltung am 01.03.2025 merke ich, dass kein Apple TV inkludiert ist.

      Ich habe nun die Telekom Kollegen von CB angerufen, die Dame hat mich unfreundlich "ablaufen" lassen und mir auch mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel 3 Tage nach Vertragsbeginn nicht möglich ist, wenn überhaupt in 3 Monaten, auch nur Online und sicher nicht zu den Konditionen.

      Ich ärgere mich, zumal mir O² damals schon ein besseres Angebot für Glasfaser gemacht hat, ich allerdings mit der Telekom zufrieden war.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      4irm

      Ich ärgere mich, zumal mir O² damals schon ein besseres Angebot für Glasfaser gemacht hat, ich allerdings mit der Telekom zufrieden war.

      @Sarah S. @Kathrin W. @mini.ch Vielen Dank erst einmal für Euren Antworten.

      Ich hatte im Dezember '24 explizit die Aktionsseite aufgerufen und den Megastream Tarif inkl. Apple TV angeklickt, im Anschluss wurde ich zur Verfügbarkeitsprüfung weitergeleitet, dort wurde mir Glasfaser angeboten, welches ich auch ausgewählt habe. Nun zur Freischaltung am 01.03.2025 merke ich, dass kein Apple TV inkludiert ist.

      Ich habe nun die Telekom Kollegen von CB angerufen, die Dame hat mich unfreundlich "ablaufen" lassen und mir auch mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel 3 Tage nach Vertragsbeginn nicht möglich ist, wenn überhaupt in 3 Monaten, auch nur Online und sicher nicht zu den Konditionen.

      Ich ärgere mich, zumal mir O² damals schon ein besseres Angebot für Glasfaser gemacht hat, ich allerdings mit der Telekom zufrieden war.

       

      4irm
      Ich ärgere mich, zumal mir O² damals schon ein besseres Angebot für Glasfaser gemacht hat, ich allerdings mit der Telekom zufrieden war.

      Welches Produkt bietet denn O2 an mit einer Bündelung von so vielen Streamingdiensten?

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @4irm, danke dir auch für deine Antwort.

      Merkwürdig, damals wurde der Tarif gerade für Glasfaser Kunden gar nicht angeboten. Dieses bieten wir erst seit gestern an. 

       

       

      4irm

      Ich habe nun die Telekom Kollegen von CB angerufen, die Dame hat mich unfreundlich "ablaufen" lassen und mir auch mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel 3 Tage nach Vertragsbeginn nicht möglich ist, wenn überhaupt in 3 Monaten, auch nur Online und sicher nicht zu den Konditionen.

      Ich habe nun die Telekom Kollegen von CB angerufen, die Dame hat mich unfreundlich "ablaufen" lassen und mir auch mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel 3 Tage nach Vertragsbeginn nicht möglich ist, wenn überhaupt in 3 Monaten, auch nur Online und sicher nicht zu den Konditionen.
      4irm
      Ich habe nun die Telekom Kollegen von CB angerufen, die Dame hat mich unfreundlich "ablaufen" lassen und mir auch mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel 3 Tage nach Vertragsbeginn nicht möglich ist, wenn überhaupt in 3 Monaten, auch nur Online und sicher nicht zu den Konditionen.

       

      Die Kollegen halten sich da auch an unsere Prozesse. Ein Wechsel ist hier erst nach Vertragsende möglich. Außer du machst ein Upgrade, dann ist es wohl auch vorher möglich. Oder eben ohne die Sonderkonditionen, dann sollte es auch möglich sein. 

      Tut mir leid, ich kann in dem fall nichts für dich tun. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Die Aussagen der Hotline kannst du vergessen, die stimmen in der Regel nicht.

      Bei mir war es der gleiche Fall: Ich habe auch wegen Apple TV das Angebot gebucht. In der Webung stand Apple TV im Vertrag aber nicht.
      Ich habe dann im Service angerufen, Aussage: "Momentan funktioniert Apple TV über Glasfaser noch nicht aber sobald es geht wird es freigeschalten, ca. Ende des Monats."
      Das war im Januar.
      Ich habe dann jeden Monaten angerufen, immer die gleiche Aussage "bis Ende des Monats"

      Heute hatte ich endlich einmal einen ehrlichen Mitarbeiter am Telefon, dem ich das ganze geschildert habe. 
      Seine Aussage:"Die Vertriebler wollen verkaufen....
      Fakt ist: Apple-TV wird erst freigeschaltet wenn die Angebotszeit vorüber ist. Dh. die ersten 6 Monate ist Megastream ja kostenlos. Erst wenn diese 6 Monate vorüber sind wird für Bestandskunden Apple-TV frei geschaltet. Kunden die ab dem 5.3.25 den Tarif gebucht haben, erhalten sofort Apple-TV auch innerhalb der kostenlosen Monate"

      Bei dir wird also Apple TV im September freigeschaltet.

      Einzige Möglichkeit sofort Apple TV zu erhalten ist den Vertrag umzuschreiben, dann verlierst du aber die kostenlosen 6 Monate.

      Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, weil ich wieder auf die Lügen reingefallen bin und den Mitarbeitern der Telekom geglaubt habe.
      Ich muss den Vertrag nun leider 2 Jahre lang einhalten, danach werde ich nie wieder etwas mit der Telekom zu tun haben!


      15

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      Hallo zusammen,

       

      tut mir wirklich leid, dass ihr euch getäuscht füllt :-( Leider können wir an der Situation nichts ändern und können euch nur einen Tarifwechsel in die aktuelle Tarifgeneration anbieten, wo AppleTV+ enthalten ist. Meldet euch gerne bei mir, falls ihr Unterstützung bei der Buchung benötigt.

       

      Grüße

      Alexander

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Danke für dein Feedback.

      Dies ist eine Corporate Benefits Buchung, hier hatte ich schon vor Wochen 2 unangenehme Gespräche mit dem entsprechenden Mitarbeiter bezgl. Tarifwechsel geführt - er hatte mich völlig ablaufen lassen. Ansonsten ist es für mich schon eine Art Täuschung, man musste sich durch etliche Seiten klicken wo Apple TV beworben wurde, nun wird hier so getan als wäre dies kein Fehler der Telekom, weil ja im "Kleingedruckten" der Auftragsbestätigung kein Apple TV steht...

      Wie auch immer, bevor man fragt, trotz Corporate Benefits war die Telekom noch teurer als O² (+ Streaming Anbieter), da ich allerdings mit der Telekom zufrieden war, entschloss ich mich dort zu bleiben. Im Ergebnis werde ich nun allerdings meinen Mobilfunk & Glasfaser Vertrag bei der Telekom zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

      P.s. Die Möglichkeit 6 Monate Apple TV kostenlos dazuzubuchen war bei mir auch nicht möglich :-(

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Ich habe insgesamt bestimmt 10 mal mit dem Kundenservice telefoniert und jedes mal die Zusage erhalten, dass schnellstmöglich Apple-TV für mich freigeschaltet wird.

      Im letzten Gespräch plötzlich die Aussage "Sie erhalten Apple-TV nie"

      Nun habe ich an die Beschwerdestelle geschrieben. Antwort:" Aussagen der Mitarbeiter sind irrelevant, nur das Kleingedruckte zählt!"

      Da muss man sich Fragen warum man eine Servicehotline betreibt wenn die Aussagen der Mitarbeiter einfach nichts Wert sind.

      Ich wäre vom Vertrag rechtzeitig zurück getreten. hätte mir der Mitarbeiter nicht versprochen, dass ich Apple-TV erhalte sobald das technisch möglich ist.

      Das ist für mich eine klare Verbrauchertäuschung, man belügt den Kunden so lange bis die Rücktrittsfrist abgelaufen ist!

      Daher werde ich ebenfalls alle Verträge bei der Telekom kündigen, mit Unternehmen die Ihre Kunden bewusst belügen und so auf Beschwerden reagieren, mache ich keine Geschäfte.

      Eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale folgt natürlich auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1540

    0

    13

    Gelöst

    in  

    49

    0

    2

    Gelöst

    in  

    479

    0

    11

    in  

    1256

    3

    2

    in  

    289

    0

    9