Buchung von Megastream inkl. Apple TV in 12.2024, Aktivierung am 01.03.2025 > kein Apple TV+

2 months ago

Liebe Community,

Im Gegensatz zu dem was mir die Hotline mitteilte, habe ich leider kein Apple TV in meinem Megastream Glasfaser 300 Tarif. Ich habe den Vertrag Anfang Dezember abgeschlossen.

Wie ich hier nachlas, wurde das Problem, dass in Glasfasertarifen noch kein Apple TV angeboten wird mit einem 6-monatigen kostenlosen Angebot kompensiert bzw. vorübergehend gelöst bis Apple TV in diesem Quartal auch für Glasfaser in den Megastream Tarifen zur Verfügung steht. Leider war dieses Zubuchen wohl nur bis Februar möglich, mein Vertrag wurde allerdings erst gestern aktiviert.

Apple TV+ war tatsächlich das Hauptkriterium meinen Tarif zu wechseln. Die Bestellung erfolgte auf der Telekom Webseite durch klicken auf den entsprechenden Tarif, eindeutig mit Anzeige, dass Apple TV+ inkludiert ist. Ein Ausschluss bei Nutzung bestimmter Übertragungstechnologien (z.B. Glasfaser) war nirgends ersichtlich.

Bitte um Eure Unterstützung.

Vielen lieben Dank

Ilja

227

18

    • 2 months ago

      Bei den Glasfasertarifen gibt es kein AppleTV+ im Paket, soll wohl irgendwann in diesem Jahr noch kommen

      Wenn es die Aktion mit Moments nicht mehr gibt können die Teamies da auch nix mehr dran ändern

      4irm

      Die Bestellung erfolgte auf der Telekom Webseite durch klicken auf den entsprechenden Tarif, eindeutig mit Anzeige, dass Apple TV+ inkludiert ist. Ein Ausschluss bei Nutzung bestimmter Übertragungstechnologien (z.B. Glasfaser) war nirgends ersichtlich.

      Liebe Community,

      Im Gegensatz zu dem was mir die Hotline mitteilte, habe ich leider kein Apple TV in meinem Megastream Glasfaser 300 Tarif. Ich habe den Vertrag Anfang Dezember abgeschlossen.

      Wie ich hier nachlas, wurde das Problem, dass in Glasfasertarifen noch kein Apple TV angeboten wird mit einem 6-monatigen kostenlosen Angebot kompensiert bzw. vorübergehend gelöst bis Apple TV in diesem Quartal auch für Glasfaser in den Megastream Tarifen zur Verfügung steht. Leider war dieses Zubuchen wohl nur bis Februar möglich, mein Vertrag wurde allerdings erst gestern aktiviert.

      Apple TV+ war tatsächlich das Hauptkriterium meinen Tarif zu wechseln. Die Bestellung erfolgte auf der Telekom Webseite durch klicken auf den entsprechenden Tarif, eindeutig mit Anzeige, dass Apple TV+ inkludiert ist. Ein Ausschluss bei Nutzung bestimmter Übertragungstechnologien (z.B. Glasfaser) war nirgends ersichtlich.

      Bitte um Eure Unterstützung.

      Vielen lieben Dank

      Ilja

      4irm
      Die Bestellung erfolgte auf der Telekom Webseite durch klicken auf den entsprechenden Tarif, eindeutig mit Anzeige, dass Apple TV+ inkludiert ist. Ein Ausschluss bei Nutzung bestimmter Übertragungstechnologien (z.B. Glasfaser) war nirgends ersichtlich.

      Schau mal bitte in die Auftragsbestätigung, da steht es drin was der Vertrag beinhaltet

      0

    • 2 months ago

      4irm

      Glasfaser

      Liebe Community,

      Im Gegensatz zu dem was mir die Hotline mitteilte, habe ich leider kein Apple TV in meinem Megastream Glasfaser 300 Tarif. Ich habe den Vertrag Anfang Dezember abgeschlossen.

      Wie ich hier nachlas, wurde das Problem, dass in Glasfasertarifen noch kein Apple TV angeboten wird mit einem 6-monatigen kostenlosen Angebot kompensiert bzw. vorübergehend gelöst bis Apple TV in diesem Quartal auch für Glasfaser in den Megastream Tarifen zur Verfügung steht. Leider war dieses Zubuchen wohl nur bis Februar möglich, mein Vertrag wurde allerdings erst gestern aktiviert.

      Apple TV+ war tatsächlich das Hauptkriterium meinen Tarif zu wechseln. Die Bestellung erfolgte auf der Telekom Webseite durch klicken auf den entsprechenden Tarif, eindeutig mit Anzeige, dass Apple TV+ inkludiert ist. Ein Ausschluss bei Nutzung bestimmter Übertragungstechnologien (z.B. Glasfaser) war nirgends ersichtlich.

      Bitte um Eure Unterstützung.

      Vielen lieben Dank

      Ilja

      4irm
      Glasfaser

      @4irm 

      da ist bei MegaStream noch kein AppleTV+ inklusive.

         

      Ggf. gibt es über MeinMagenta App Moments AppleTV+ 6 Monate gratis.

      0

    • 2 months ago

      APPLE TV+ erscheint immer in den Moments bei Glas. Hat dir das keiner gesagt@4irm 

      0

    • 2 months ago

      Hallo @4irm

       

      du hast unseren Glasfaser 300 - MagentaTV MegaStream 2.0 Tarif und darin enthalten sind Netflix, Disney+ und RTL+ Max ohne Musik. 

      Apple TV+ ist nicht mit dabei.

       

      Aber keime Sorge, es gibt einen Lichtblick: Die neuen Komplettpakete, die ab dem 04. März 2025 buchbar sind, enthalten Apple TV+. Dazu müsstest du dann nur nochmal einen Tarifwechsel in die Wege leiten. 

       

      Wenn ich helfen darf, lass es mich gerne wissen. 

       

      Beste Grüße

      Sarah  

      10

      Answer

      from

      2 months ago

      @Sarah S. @Kathrin W. @mini.ch Vielen Dank erst einmal für Euren Antworten.

      Ich hatte im Dezember '24 explizit die Aktionsseite aufgerufen und den Megastream Tarif inkl. Apple TV angeklickt, im Anschluss wurde ich zur Verfügbarkeitsprüfung weitergeleitet, dort wurde mir Glasfaser angeboten, welches ich auch ausgewählt habe. Nun zur Freischaltung am 01.03.2025 merke ich, dass kein Apple TV inkludiert ist.

      Ich habe nun die Telekom Kollegen von CB angerufen, die Dame hat mich unfreundlich "ablaufen" lassen und mir auch mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel 3 Tage nach Vertragsbeginn nicht möglich ist, wenn überhaupt in 3 Monaten, auch nur Online und sicher nicht zu den Konditionen.

      Ich ärgere mich, zumal mir O² damals schon ein besseres Angebot für Glasfaser gemacht hat, ich allerdings mit der Telekom zufrieden war.

       

      Answer

      from

      2 months ago

      4irm

      Ich ärgere mich, zumal mir O² damals schon ein besseres Angebot für Glasfaser gemacht hat, ich allerdings mit der Telekom zufrieden war.

      @Sarah S. @Kathrin W. @mini.ch Vielen Dank erst einmal für Euren Antworten.

      Ich hatte im Dezember '24 explizit die Aktionsseite aufgerufen und den Megastream Tarif inkl. Apple TV angeklickt, im Anschluss wurde ich zur Verfügbarkeitsprüfung weitergeleitet, dort wurde mir Glasfaser angeboten, welches ich auch ausgewählt habe. Nun zur Freischaltung am 01.03.2025 merke ich, dass kein Apple TV inkludiert ist.

      Ich habe nun die Telekom Kollegen von CB angerufen, die Dame hat mich unfreundlich "ablaufen" lassen und mir auch mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel 3 Tage nach Vertragsbeginn nicht möglich ist, wenn überhaupt in 3 Monaten, auch nur Online und sicher nicht zu den Konditionen.

      Ich ärgere mich, zumal mir O² damals schon ein besseres Angebot für Glasfaser gemacht hat, ich allerdings mit der Telekom zufrieden war.

       

      4irm
      Ich ärgere mich, zumal mir O² damals schon ein besseres Angebot für Glasfaser gemacht hat, ich allerdings mit der Telekom zufrieden war.

      Welches Produkt bietet denn O2 an mit einer Bündelung von so vielen Streamingdiensten?

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @4irm, danke dir auch für deine Antwort.

      Merkwürdig, damals wurde der Tarif gerade für Glasfaser Kunden gar nicht angeboten. Dieses bieten wir erst seit gestern an. 

       

       

      4irm

      Ich habe nun die Telekom Kollegen von CB angerufen, die Dame hat mich unfreundlich "ablaufen" lassen und mir auch mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel 3 Tage nach Vertragsbeginn nicht möglich ist, wenn überhaupt in 3 Monaten, auch nur Online und sicher nicht zu den Konditionen.

      Ich habe nun die Telekom Kollegen von CB angerufen, die Dame hat mich unfreundlich "ablaufen" lassen und mir auch mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel 3 Tage nach Vertragsbeginn nicht möglich ist, wenn überhaupt in 3 Monaten, auch nur Online und sicher nicht zu den Konditionen.
      4irm
      Ich habe nun die Telekom Kollegen von CB angerufen, die Dame hat mich unfreundlich "ablaufen" lassen und mir auch mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel 3 Tage nach Vertragsbeginn nicht möglich ist, wenn überhaupt in 3 Monaten, auch nur Online und sicher nicht zu den Konditionen.

       

      Die Kollegen halten sich da auch an unsere Prozesse. Ein Wechsel ist hier erst nach Vertragsende möglich. Außer du machst ein Upgrade, dann ist es wohl auch vorher möglich. Oder eben ohne die Sonderkonditionen, dann sollte es auch möglich sein. 

      Tut mir leid, ich kann in dem fall nichts für dich tun. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 24 days ago

      Die Aussagen der Hotline kannst du vergessen, die stimmen in der Regel nicht.

      Bei mir war es der gleiche Fall: Ich habe auch wegen Apple TV das Angebot gebucht. In der Webung stand Apple TV im Vertrag aber nicht.
      Ich habe dann im Service angerufen, Aussage: "Momentan funktioniert Apple TV über Glasfaser noch nicht aber sobald es geht wird es freigeschalten, ca. Ende des Monats."
      Das war im Januar.
      Ich habe dann jeden Monaten angerufen, immer die gleiche Aussage "bis Ende des Monats"

      Heute hatte ich endlich einmal einen ehrlichen Mitarbeiter am Telefon, dem ich das ganze geschildert habe. 
      Seine Aussage:"Die Vertriebler wollen verkaufen....
      Fakt ist: Apple-TV wird erst freigeschaltet wenn die Angebotszeit vorüber ist. Dh. die ersten 6 Monate ist Megastream ja kostenlos. Erst wenn diese 6 Monate vorüber sind wird für Bestandskunden Apple-TV frei geschaltet. Kunden die ab dem 5.3.25 den Tarif gebucht haben, erhalten sofort Apple-TV auch innerhalb der kostenlosen Monate"

      Bei dir wird also Apple TV im September freigeschaltet.

      Einzige Möglichkeit sofort Apple TV zu erhalten ist den Vertrag umzuschreiben, dann verlierst du aber die kostenlosen 6 Monate.

      Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, weil ich wieder auf die Lügen reingefallen bin und den Mitarbeitern der Telekom geglaubt habe.
      Ich muss den Vertrag nun leider 2 Jahre lang einhalten, danach werde ich nie wieder etwas mit der Telekom zu tun haben!


      3

      Answer

      from

      24 days ago

      Guten Abend @tantalus,

       

      mein Kollege @Sven We. hat ja bereits auf den Beitrag geantwortet.

      Leider hast du in deinem Profil keine Kundendaten angegeben.

      Was stand denn in deiner Auftragsbestätigung?

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      Answer

      from

      3 days ago

      Endlich mal ne vernünftige Info die ich so selbst bestätigen kann. Vor der Buchung wird schön mit Apple TV+ geworben und in der Auftragsbestätigung wird Apple einfach stillschweigend nicht erwähnt. Ich denke das ist schon eine Art Kundentäuschung. 

      Answer

      from

      3 days ago

      Hallo @Der-Detti, ich kann gut nachvollziehen, dass du verärgert bist 😞.

       

      Apple TV+ wurde allerdings nicht „einfach entfernt“, sondern war zu dem Zeitpunkt kein Bestandteil des Glasfasertarifs.

       

      Dies ist keine beabsichtigte Täuschung. Es tut mir leid, wenn der Eindruck bei dir entstanden ist.

       

      Leider sind mir hier die Hände gebunden, um eine andere Antwort mitzuteilen. Die einzige Alternative, die du hast, ist AppleTV extra dazuzubuchen. Wollen wir einmal gemeinsam nachschauen 🥰? 

       

      Liebe Grüße Aileen

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1480

      0

      13

      Solved

      in  

      468

      0

      11

      in  

      1206

      3

      2

      in  

      285

      0

      9