A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Das bestehende Disney+ Abo wird trotz anders lautender Ankündigung durch Telekom-Aktion berechnet und nicht pausiert
5 years ago
Habe am 29.3. das Disney+ Abo via Apple gebucht. Am 30.3. habe ich von der Telekom-Aktion (3 Monate kostenlos) erfahren und mich via Telekom angemeldet. Das Abo via Apple wurde von Disney aber nicht pausiert, sondern berechnet. Nach Kontakt mit Disney Support sehen sie beide Abos, können aber angeblich nichts machen:
"Beide Abonnements laufen bis zum heutigen Zeitpunkt gleichzeitig, da Ihr Abo, welches Sie über Apple gekauft haben, nicht gekündigt worden ist. Da Sie aber Ihr Abo über einen Drittanbieter gekauft haben, haben wir aus rechtlichen Gründen keinen Zugriff auf Ihre Zahlungsinformationen und können dies deshalb nicht für Sie - nachträglich - stornieren. Leider haben Sie uns über Ihre Registrierung bei Telekom nicht informiert, sonst hätten wir Sie darüber informieren können, dass Sie Ihr Abo (über Apple) kündigen müssen. Disney+ Abonnements, welche über Drittanbieter - und nicht direkt über uns - gekauft werden, können wir nicht verwalten, sondern nur der Drittanbieter. Daher muss ich Sie bitten, sich in Ihrem Fall, direkt an Apple und an die Telekom zu wenden, da Disney+ in Ihrem Fall keine direkte Einbindung hat."
Dabei heisst es auf der Telekom Hilfe-Seite (bis heute, screenshot anbei) doch deutlich:
"Ich habe schon ein Disney+ Konto. Kann ich das behalten?
Ja, Sie können Ihr bestehendes Disney+ Konto behalten. Sobald Sie sich für die "Telekom Disney+ Option" bei der Deutschen Telekom registrieren und dabei die identische Email-Adresse Ihres Disney+ Kontos verwenden, wird Disney Ihr bestehendes Abo pausieren und erst fortsetzen, sobald die Telekom Disney+ Option bei der Telekom endet. Bei Fragen zur Verwaltung Ihres bestehenden Abos wenden Sie sich bitte an den Disney+ Kundenservice. Weitere Informationen zur „Telekom Disney+ Option“ finden Sie in den vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom.
Verfügen Sie bereits über ein Disney+ Jahresabonnement, wird Disney Ihr bestehendes Abo pausieren und erst fortsetzen, sobald die Laufzeit Ihres Abos bei der Deutschen Telekom endet. Verfügen Sie über ein Disney+ Monatsabonnement oder haben Ihr Abonnement (Monat / Jahr) über einen App Provider abgeschlossen, erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Registrierung bei Disney+ eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen zur Verwaltung Ihres bestehenden Abonnements. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Disney+ Kundenservice."
Super Abzocke finde ich. Habe jetzt erst mal das Abo bei Telekom gekündigt. Mein Geld werde ich wohl nicht wiedersehen, obwohl der Fall eindeutig ist.
617
0
13
This could help you too
816
0
1
11 months ago
376
0
4
7 months ago
228
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.